Medion

  • Hallo Gemeinde,


    habe mal was zum Thema Medion zu schreiben erlebt.
    Ich habe ein "altes" MD 96080 mit der Gopal software 2.0


    Nun war es langsam an der Zeit sich ein Kartenupdate zu besorgen. In diesem Zuge wollte ich auch ein Update der Software auf 3.0 mit bestellen.
    Kurz mal bei Medion nachgefragt welche Software ich dafür benötige.
    Die Software kam auch probt 3 - 4 Tage später.
    Nun noch installieren und dann fertig....damit fing der Ärger an.
    Nach der Installation zeigte mir das Gerät einen Gerätecode an den man im Internet abgleichen muß. Darauf bekommt man einen Freischaltcode für die Karten. Den trägt man am Gerät ein und.... F3011 Software passt nicht zu den Kartendaten.
    Hotline angerufen. Ja wenn sie mit einem Kartenleser arbeiten dann kann es sein das die Kartendaten nicht richtig auf das gerät geschrieben werden.
    Also ohne Kartelesegerät probiert und .... F3011 Software passt nicht zu den Kartendaten.
    Hotline angerufen. Ja sie brauchen den Assistent 3.0 der auf Ihrer DVD ist.
    Also DVD gecheckt und nur den Assistent 4.0 gefunden. Im Internet nach dem Assistent 3.0 gesucht und was runtergeladen für User mit Version 3.0. Leider war das auch die Version 4.0
    Hotline angerufen. Ja sie müßen sich die neuste Software runterladen aus dem Internet für Ihr Gerät. dann funktioniert es sicherlich.
    Nach dem ich dem guten Mann an der anderen Seite es verständlich gemacht habe das ich ein wenig verärgert bin über den Service und gerne seinen Vorgesetzen sprechen wolle, sagte er mir das mich zeitnah zurück rufen wird. (jetzt war es 10:30)
    18:00 Hotline angerufen.
    Ja der Zeitnahe Rückruf wird erfolgen in den nächste 15Tagen.


    Na dann vielen Dank. Toller Service. Ca 60 Min. in dem Support das entspricht bei 24 ct./min 14. Gut das ich nicht die Premiumnummer angerufen habe, da wäre ich jetzt fast soviel los an Telefongebühren wie mich die Software gekostet hat.
    Bin mal gespannt wann man sich meldet.


    Kennt einer von euch vielleicht die Lösung für mein Problem?

  • Hallo Onkel Wulfi


    Dein Problem kann ich nicht lösen. Ich stehe selber vor der Situation, daß ich neues Kartenmaterial für mein MD 96050 Gopal 2 haben möchte. Von Medion ist das Kartenmaterial von 2007 , also auch nicht ganz frisch und kostet immerhin um die 75,00


    Deine Probleme schrecken mich total ab, zumal ich nur ein Anwender bin und froh bin ,daß ich das Gerät mittlerweile locker bedienen kann.


    Wenn Du mit Deinen Problemen weitergekommen bist, interessiert mich das
    vielleicht komme ich ja doch noch an neue Karten.


    Oder gibt es neueres Kartenmaterial von Navteq für Gopal 2 Vielleicht weiß ja sonst jemand eine gute, einfache Lösung


    Gruß Hiuswomobil65

  • Mein Tipp wäre, sich in der Bucht eine akt. GoPal-Version inkl. der Karten zu angeln (aber unbedingt auf org. Datenträger achten, keine SD-Karten nehmen!!) und diese dann installieren. Auch die akt. AE4.6A mit TMCpro und Karten aus Q2/2008 läuft problemlos auf den älteren PNAs (nur ein ROM-Flash wäre vlt. notwendig).

  • Hallo Ralf


    Danke für den Tip.--Übrigens hast Du mir vor einem Jahr schon einmal geholfen,
    Das mit dem : was willst Du : drink


    Leider kann ich keine Beiträge im Forum leisten , da ich mich zu wenig auskenne.
    Dafür Hochachtung an Euch Spezialisten


    Komme also immer nur wenn ich ein Problem habe- sorry-- was meinst Du mit in der Bucht besorgen?


    Gruß Hiuswomobil65

  • Zitat

    Original von hiuswomobil65
    Danke für den Tip.--Übrigens hast Du mir vor einem Jahr schon einmal geholfen,
    Das mit dem : was willst Du : drink


    Stimmt, muß unbedingt mein Backoffice dran erinnern, die Rechnung endlich zu verschicken! :D:D



    Zitat

    Komme also immer nur wenn ich ein Problem habe- sorry-- was meinst Du mit in der Bucht besorgen?


    eBay (elektronische Bucht) ;D

  • Hallo Ralf,
    Danke und schönen Abend noch.


    Gruß


    hiuswomobil65

  • Hi Wulfi!


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, für die V2 gab es kein reines Kartenupdate, nur i.V.m. einer neuen GoPal-Version (lohnt sich das Kartenupdate von 2/06 auf 2/07 ???). Wenn also auch eine neue Soft dabei ist, mußt Du die ebenfalls installieren.

  • klar habe ich auch gemacht, Software läuft auch, aber wenn ich den Code für die Karten eingegeben habe kommt F3011 Software passt nicht zu den Kartendaten.
    Alles gelöscht auf Gerät und auf Speicherkarte. Karte auf FAT und auf Fat 32 formatiert Klappt bei beiden Formaten nicht.

  • Eine Suche hier nach F3011 brachte nicht grad viele Ergebnisse: Altes Navi aus Assi entfernen Wenn nicht noch einer kommt, der dieses Problem ebenfalls hatte, mußt Du das mit Medion auskarteln.

  • Man kann sich auch bei Falk das Kartenupdate für den FN6 auf DVD kaufen und mein Script laufen lassen.
    Wenn das Script durchgelaufen ist, erhält man einen Unterordner MapRegions mit den neuen Karten Q2 2008 in insgesamt 42 PSF für die Länder:


    Deutschland (4 PSF)
    Österreich (1 PSF)
    Schweiz+Liechtenstein (1 PSF)
    Belgien+Luxemburg (1 PSF)
    Niederlande (1 PSF)
    Frankreich (5 PSF)
    Spanien (2 PSF)
    Portugal (1 PSF)
    Italien (3 PSF)
    Großbritannien+Irland (2 PSF)
    Norwegen (1 PSF)
    Dänemark (1 PSF)
    Schweden (1 PSF)
    Finnland (1 PSF)



    Griechenland (1 PSF)
    Polen (1 PSF)
    Ungarn (1 PSF)
    Tschechei (1 PSF)


    Albanien (1 PSF)
    Serbien+Montenegro (1 PSF)
    Bosnien+Herzegowina (1 PSF)
    Kroatien (1 PSF)
    Mazedonien (1 PSF)
    Rumänien (1 PSF)
    Bulgarien (1 PSF)
    Slowakei (1 PSF)
    Slowenien (1 PSF)
    Ukraine (1 PSF)
    Weißrussland (1 PSF)
    Baltikum (1 PSF)
    Moldawien (1 PSF)

  • Habe gesterne den Zeitnahen Rückruf erhalten, hat fast 4 Wochen gedauert, zwischenzeitlich hatte ich Medion per Brief eine Frist gesetzt und zur nachbesserung aufgefordet.
    Der Code der im Internet angezeigt wurde war falsch. Neuer Code von Medion und alles funktioniert. Jetzt ist der Fall erledigt nach unentlichen Telefonanrufen auf der "tollen" Support hotline.

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel Wulfi ()

  • Man man man, 20 Downloads und keiner sacht was...
    Das Archiv in dem der GP2Extractor hätte drin sein sollen war ja leer...


    Jetzt isser drin.