Lautsprecher krätzen - Bitte mal ein paar 7210 Besitzer lesen

  • Hallo,


    habe heute meinen 7210 bekommen. Bis auf eine Sache bin ich positive überrascht.


    Ist es bei euch auch so, das der Lautsprecher ab dem 8ten Strich (lautstärke) anfängt zu kratzen ?Bzw. man die Membrane vibrieren hört.


    Weiss nicht wie ich es erklären soll. Es hört sich einfach danach an, als wäre es für den Lautsprecher zu laut.


    Ich hänge mal RAR File an mit 3 Audiofiles jeweils Stufe 8,9 und 10.


    Wäre nett wenn mir jemand sagen würde ob dies beis einem 7210 auch so klingt.


    Danke im Voraus

  • Also 8 geht noch, bei 9 fällts schon auf und 10 geht gar nicht mehr.


    Evtl. defekter Lautsprecher?

  • Genau das versuche ich herauszufinden.


    Eventuell melden sich noch andere 7210 besitzer die sich das mal anhören könnten.

  • Hallo!


    Genau so verhält es sich bei meinen 21max auch!


    Stufe 8 ist voll nutzbar, aber Stufe 9 und im Besonderen Stufe 10 sind unbenutzbar!!! :-D)


    Ich würde meinen, das liegt an dem Soundfile (Sabine).
    Weil Petra ist auf Stufe 9 noch sehr gut hörbar und nur bei Stufe 10 leicht bis mittel kratzig.


    Da man so ein Verhalten von mehreren Usern hört, würde ich einen Hardware-Defekt auschließen.


    Ich kann aber nur für das Mäxchen sprechen.

  • Zitat

    Original von uLTiMaTe


    Wäre nett wenn mir jemand sagen würde ob dies beis einem 7210 auch so klingt.


    Exakt dieses Verhalten habe ich gestern auch im MM festgestellt und war schockiert. Der LS muss kaputt gewesen sein. Vielleicht ein Chargen-Fehler. Noch dazu war mir das viel zu leise, speziell auf der guten 8. Aber die 10 war auch nicht laut genug, sondern nur völlig verzerrt.


    Hab dann extra noch den 2110 max und 2150 max getestet. Waren beide einwandfrei, wie ich es eigentlich schon immer vom max kenne, auch mit TTS und voller Lautstärke.


    Bei Gelegenheit werde ich mir den 7210 mal woanders nochmal anhören. Das Gerät hat mir nämlich sonst hervorragend gefallen, besonders das Display war brillant.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Stimmt, es könnte durchaus an der Stimme liegen.


    Wie ist das denn bei anderen 7210 Besitzern ?


    Habt Ihr auch das problem mit der TTS Stimme ?

  • Hat niemand anderes dieses Problem ?


    Dann schicke ich ihn wohl am Montag zurück.


    Weiss jemand wie das aussihet wenn man Freshmaps schon aktiviert und gekauft hat ?

  • Zitat

    Original von uLTiMaTe
    Weiss jemand wie das aussihet wenn man Freshmaps schon aktiviert und gekauft hat ?


    Spreche mit dem Navigon Support, ob man diese übertragen kann, ich denke schon.
    Dann mußt Du nur noch einen Käufer finden.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von uLTiMaTe
    ...


    Weiss jemand wie das aussihet wenn man Freshmaps schon aktiviert und gekauft hat ?


    ?(


    Nach Fernabgabegesetz hast Du 14 Tage Rückgaberecht, Du kannst also ausgiebig testen...



    ...und dann aktivierst Du kostenpflichtige Zusatzprogramme innerhalb des ersten Testtages?


    :wand

  • Zitat

    Nach Fernabgabegesetz hast Du 14 Tage Rückgaberecht, Du kannst also ausgiebig testen... ...und dann aktivierst Du kostenpflichtige Zusatzprogramme innerhalb des ersten Testtages?


    Keine Ahnung ob Du so ein Pechvogel bist der des öfteren defekte Geräte bekommst, oder einfach nur jemand, der bestellt um es danach wieder zurück zuschicken.


    Aber ich hatte bis auf ein mal noch nie ein Problem mit bestellter Ware.
    Daher mache ich mir in dieser hinsicht auch keine Sorgen mit irgendwelchen aktivierungen.


    Navigon hat mir meine frage jedoch schon beantwortet. Es gibt keine Probleme mit der aktivierung, diese läuft weiterhin.



  • Deine Antwort zeigt mir daß Du nicht einmal ahnst wovon ich rede...


    ...egal, ich bin dann hier raus!

  • Ja, habe die Petra Stimme ausprobiert und mit dieser ist es nicht so schlimm. Da zeigt sich das Problem erst ab Stufe 10.


    Danke für diesen Tip