Aldi 5430 Nimmt Hausnummer nicht

  • Hallo,


    neben den bekannten Problemen (Ein/Aus, Lautsprecher) habe ich noch ein anderes entdeckt:
    Bei der Eingabe von Ort KRAILLING Straße MARGARETENSTR Hausnummer 42 scheint immer die Hausnummer 49 auf. Auch bei jeder anderen Hausnummer kommt in dem Bestätigungsfeld die 49. Was ist die Ursache? Bin ich zu blöd oder die Software?


    Kann mal jemand das nachvollziehen. Vielen Dank.

    Viele Grüße


    Eronaut


    .............wenn ich gestern schon gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich gestern schon schlauer gewesen ..........

  • Zitat

    Original von eronaut
    Bei der Eingabe von Ort KRAILLING Straße MARGARETENSTR Hausnummer 42 scheint immer die Hausnummer 49 auf. Auch bei jeder anderen Hausnummer kommt in dem Bestätigungsfeld die 49. Was ist die Ursache?


    Vermutlich ist für diese Straße im Kartenmaterial nur die Hausnummer 49 hinterlegt. Das wäre dann aber eine Sache von Navteq, nicht von GoPal.


    Gruß
    bonnie

  • Jo , auch bei Navigon ist nur von 49-59 zu sehen . Bevor hier noch fehlende Hausnummern ausjedem Dorf gepostet werden: Man braucht nicht zu erwarten, dass jede Hausnummer in Deutschland hinterlegt ist.
    Ist bei so kleinen Straßen auch in Praxi überflüssig.


    cu

  • Da hast du ja Recht. Ist ein kleines Kaff. Aber im vorigen Navi (PNA470 mit Gopal 2.X) ging es problemlos. Also ist es ein Rückschritt, oder?

    Viele Grüße


    Eronaut


    .............wenn ich gestern schon gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich gestern schon schlauer gewesen ..........

  • Zitat

    Original von dehlya
    Jo , auch bei Navigon ist nur von 49-59 zu sehen . Bevor hier noch fehlende Hausnummern ausjedem Dorf gepostet werden: Man braucht nicht zu erwarten, dass jede Hausnummer in Deutschland hinterlegt ist.
    Ist bei so kleinen Straßen auch in Praxi überflüssig.


    cu


    Scheint aber immerhin eine Straße mit ca. 9 Quer- und Seitenstraßen zu sein und sie sieht (hier von Berlin betrachtet ;D ) auch nicht so kurz aus. ?(

  • @kdh : Glaub es oder nicht, selbst von München aus betrachtet, ist das eine kurze Straße, mit knapp 600m auch kein Vergleich zum Adlergestell , um es Dir als Berliner etwas zu erleichtern :D .Weitaus wichtiger ist dort die Kenntnis des Familiennamens ;)


    cu

  • GoPal 2 hatte aber noch keine echte Hausnummerverifikation - sprich die haben die Nummer auch angenommen obwohl nicht vorhanden

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    GoPal 2 hatte aber noch keine echte Hausnummerverifikation - sprich die haben die Nummer auch angenommen obwohl nicht vorhanden


    .......................und dich dann zur Straßenmitte navigiert. :-D)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von dehlya
    @kdh : Glaub es oder nicht, selbst von München aus betrachtet, ist das eine kurze Straße, mit knapp 600m auch kein Vergleich zum Adlergestell , um es Dir als Berliner etwas zu erleichtern :D .Weitaus wichtiger ist dort die Kenntnis des Familiennamens ;)


    cu


    Das ist keine Glaubensfrage aber ich glaube dir das unbesehen. Ich kann schon unterscheiden zwischen dem Adlergestell in Berlin und der z.B. Poststraße in Hankensbüttel.
    Bei mir wurden dort aber 9 "Straßenkreuzungen" angeboten.


    Die Geschichte mit den fehlenden Hausnummern ging aber, glaube ich, schon bei GP 4.0 los und es ist schade, dass das wohl immer noch so ist.


    Alles wird gut und es kann eigentlich nur besser werden. ;D

  • Ok liebe Freunde, lasst es gut sein. Es bleibt wohl bei der Verschlimmbesserung.


    bonnie
    Die Navigation mit GOPAL 2 ging genau bis vor die Tiefgarageneinfahrt, und das ist genau nicht die Straßenmitte. Aber, ich finde auch ohne Navi dahin. Also, was soll's. Es ging mir nur ums Prinzip und um die Info, ob es so ist oder ob ich was falsch mache.


    Nebenbei bemerkt: In Krailling lebten wichtige Personen, z.B. ein bayr. Ministerpräsident (Alfons Goppel), ein bekannter Schauspieler (Gustl Bayrhammer, bekannt als Meister Eder beim Pumuckl), viele andere Promis und natürlich nicht zu vergessen ICH!) Aber in allen Fällen ist das schon eine Weile her :D


    Muss man aber alles nicht wissen ...


    Jetzt wünsche ich allen einen schönen ersten Advent und viel Glühwein : drink

    Viele Grüße


    Eronaut


    .............wenn ich gestern schon gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre ich gestern schon schlauer gewesen ..........