Anleitung POI´s und ICON´s einbinden

  • Hallo,


    leider bin ich nicht so ganz firm damit, hätte gerne eine genaue Anleitung, wie man POI´s (klm) einbinden und auch die richtigen ICON´s dazu bekommt.


    Johann

  • Hallo Johann,
    es gibt eine Anleitung im Forum - aber:
    Das ist selbst für einen Ingenieur zu schwer :-D) - zumindest für mich.


    Aber es soll ja in den nächsten Tagen ein Tool geben was die Sache erleichtern soll.
    Meine Empfehlung: die paar Tage abwarten!

    Gruß aus Berlin
    Klaus

  • Ich hab immer gedacht dem Ingschinör iss nix zu schwör :rofl


    Mehr Einsatz Jungs, ich bin "nur" KFZ-Meister ;)


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Mehr Einsatz Jungs, ich bin "nur" KFZ-Meister ;)


    Gruß Thomas


    Das sind ja auch die ganz schlauen .... :gap

  • Zitat

    Original von TomB
    Ich hab immer gedacht dem Ingschinör iss nix zu schwör :rofl


    Mehr Einsatz Jungs, ich bin "nur" KFZ-Meister ;)


    Gruß Thomas


    Du hast aber mehr Geräte zum Verbasteln auf Lager.... :gap

  • Lästerbacken :D


    Ich hab noch kein Gerät verbastelt, die laufen alle bei mir astrein.


    Bei Handwerkern funktioniert halt auch die Auge-Gehirn-Hand Funktion sehr gut. Also Lesen-Verarbeiten-Umsetzen klappt bei uns astrein :lachen


    Gruß Thomas



  • Der ist gut. 1:0

  • Hallo,


    wäre gut, wenn da was kommen würde. Ich habe gerade so die Speedcam reinbekommen, aber funktionieren tut es nicht wirklich richtig. Ich vermute, das es bei uns in Österreich nicht geht und die Blitzer nur auf Umwegen angezeigt bekommt.


    Johann

  • Hallo,
    ich habe heute zwar mit dem "Tool" die Blitzer ins Z201 bekommen, aber ein Versuch LPG Tanstellen einzubinden schlug zwar nicht fehl, aber es wurden nur die P+R Icons angezeigt, aber es waren nur eine handvoll Daten(Tanken);
    ich habe zwar die LPG Tankstellen, die ich einbinden will, aber das Tool funktioniert ja m.W. nicht mit Dateien auf dem PC;
    die beigefügten drei Dateien, hat mir TomB zurechtgeschnitzt, aber wo kommen sie hin, bzw. benötige ich wirklich alle drei oder reichen auch die KML und die BMP?
    Die Dateien sind "frei"
    Wer will mir helfen, aber bitte genau, welche Dateien wohin?
    Wäre wirklich sehr nett!


    mfg
    Max

  • Das Tool ist ja noch die Beta-Version und ohne Registrierung geht sowiso nicht alles.


    In der Zip-daei fehlt noch ein File, das .icon


    Einfach mit dem Editor estellen, Inhalt:


    $poi_mapdistant.bmp
    $lpg_tankstellen.bmp
    lpg_tankstellen.bmp


    und als lpg_tankstellen.icon speichern



    Das Bitmap kommt in den Ordner
    igo8/ui_becker/common


    Das .icon File kommt in den Ordner
    igo8/ui_becker/icons


    Das File poi_visibilies.txt kommt in den Ordner
    iGo8/safe
    oder dort den Inhalt des Files mit dem Editor an den Inhalt des bereits bestehenden Files anhängen


    Das .kml-File kommt in den Ordner
    iGO8/content/userdata/poi


    In der Data.zip im Ordner
    ui_becker/icons=/poi
    das File kml.icon löschen sonst bekommt man ein falsches Bitmap angezeigt



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich danke dir für deine Mühen mit mir, ich bin exakt nach deinen Vorgaben vorgegangen und habe jetzt auch die LPG Tanstellen in meinem Z201, aber ohne Icon; ich habe die Datei "kmlpoi.icon" aus dem Ordner ui_becker > icons > poi entfernt (ich habe dort kein File kml.icon) und den Inhalt deiner "poi_visibilties.txt"
    (lpg tankstellen|lpg_tankstellen|5000) in meine, am Ende eingetragen, dort stehen jetzt als beide letzte Zeilen:
    Petrol_StationSpartan||3000|1 (das Zeichen vor Spartan ist ein Rechteck)
    lpg tankstellen|lpg_tankstellen|5000
    was ich auch anstelle es werden keine Icons angezeigt, weder in der Karte, noch in der Auswahl der Sonderziele!


    ich schicke nochmal meine Dateien mit, denn die KML von dir war nur von der BRD, ich habe jetzt die KML von EU dabei, die ich selbst angepasst habe, ich sehe zwar keinen Fehler, aber du weißt ja, Fehler die man selbst macht, findet man fast nie


    übrigens, das BMP hat 20x20 pixel, ist dies o.k.
    und im Ordner
    iGO8/content/userdata/poi habe ich jetzt das KML file plus
    ein file lpg_tankstellen.kix und ein lpg_tankstellen.kns



    Gruß
    Max

  • Versuch mal folgendes:


    Über Editor ein File mit dem Inhalt


    $poi_mapdistant.bmp
    $lpg_tankstellen.bmp
    lpg_tankstellen.bmp


    erstellen


    und als kmlpoi.icon speichern


    Das dann in die Data.zip in den Ordner ui_becker/ icons/ poi speichern


    Das dürfte in dem Fall die einfachere Lösung sein da es dir ja nur um eine POI-Kategorie geht.


    Gruß Thomas

  • jetzt kommt beim Öffnen der Sonderziele folgender Fehler:
    failed to open file:$o_adsatbp lgtnselnbp p_aktle.m exiting application


    meine Aktion war nur die KMLPOI.ICON in die Data.Zip zu speichern


    Gruß
    Max

  • Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert's einwandfrei. Irgendwas hast du da nicht korrekt gesetzt.


    Warte bitte einfach bis das Synctool fertig ist. Anders macht das wirklich keinen Sinn.


    Gruß Thomas

  • habe jetzt das originale kmlpoi.icon wieder in die Data.zip kopiert, jetzt habe ich wenigstens das P+R icon sichtbar.
    Vorher habe ich noch das BMP file auf 22x22 pixel geändert, brachte auch nichts;
    ich könnte mir nur vorstellen, dass mit dem eigenfabrizierten kmlpoi.icon, bzw. mit dessen Inhalt was nicht stimmt, irgendein underscore zuviel oder ein $Zeichen zuwenig oder so.
    wenn das Tool fertig ist, kann man dann KML-files vom Desktop aus synchronisieren



    Gruß und trotzdem vielen Dank
    Max aus R