Straße sperren geht nicht

  • Hallo,


    vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen,eine Suche im Forum ergab keine Lösung auf meine Frage.
    Wieso kann ich bei meinem Navigon 8110 keine Straße sperren? Nach der Routenberechnung gehe ich in die Wegbeschreibung und setze rechts neben der Straße,die ich sperren möchte das "grüne V" auf das "rote X".Dann berechne ich die Route neu,allerdings nimmt das Navi diese Sperrung gar nicht erst an,sondern springt wieder in die alte Route zurück (nimmt also gar keine Änderung der Route vor).
    Vielleicht bin ich zu blöd dazu,aber mir ist eine Sperrung bisher noch nicht gelungen.
    Oder habe ich etwas übersehen?
    Vielleicht kann mir Jemand helfen?


    Gruß,ThomyK

  • Hallo und willkommen. :)


    Funktioniert nur in der realen Navigation bzw wird nur dann während der Fahrt berücksichtigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Hallo und willkommen. :)


    Funktioniert nur in der realen Navigation bzw wird nur dann während der Fahrt berücksichtigt.


    Hallo HSVMichi,


    thx für die super schnelle Antwort!
    Meine Frage ist somit schon beantwortet,dachte schon ich bin zu blöd oder mach was falsch...
    Also kann ich definitiv die Sperrung vor Antritt der Fahrt nicht vornehmen?


    Gruß,ThomyK

  • Zitat

    Original von ThomyK


    Also kann ich definitiv die Sperrung vor Antritt der Fahrt nicht vornehmen?


    Gruß,ThomyK


    ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Also kann ich definitiv die Sperrung vor Antritt der Fahrt nicht vornehmen?


    Doch schon, aber erst nachdem du die Navigation wirklich gestartet hast.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Doch schon, aber erst nachdem du die Navigation wirklich gestartet hast.


    Da hat er recht, solange er noch kein GPS-Signal hat und die Route gestartet hat kann er keine Strasse sperren...

    Beste Gruesse,
    Wolfgang