IGo 8 auf Loox 720

  • Hallo,


    ich habe gerade igo 8 auf einen PDA Loox 720 installiert, keine Probleme.
    SD-Card 2 GB, GPS CF


    Alle Einstellungen durchgeführt. GPS-Signal ist ok, aber: ich kann keine Adresse suchen bzw. es ist keine Straßenkarte sichtbar.


    Wer kennt das Problem.


    Danke

  • Wie hast du denn "installiert"? Eigentlich schiebt man nur die SD in den PDA und iGO8 startet nach der Installation und fragt auf einem 4er Bildschirm oben links 'Suche' nach einer Adresseingabe.


    Achim

  • Hat schon jemand IGO 8 auf einem Loox N520 installiert? Eigentlich sollte er ja genug Leistung haben? Hab die Daten grade nicht griffbereit.

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Hallo Spainwinger,


    der Prozessor mit 312 MHz und die 64 MB RAM sollten ausreichen.


    hecht

  • visuaL
    danke für die schnelle Info und das macht mir Hoffnung. Wollte heute schon mal den SDHCTreiber, den ich von der xda-developers-site heruntergeladen habe, installieren, um im Shop dann mal die Karten probeweise zu testen. Es kam aber eine Meldung, daß erst ein bereits installierten Treiber de-installiert werden muß."Bevor die neue Version von CreateVK&777-Team SD drivers for loox installiert werden kann, muß zunächst die vorige Version entfernt werden."
    Was passiert denn dann, funzt dann meine bisherige 2GB SD-Karte nicht mehr? Und wo würde ich denn die "vorige Version" herbekommen, um sie event. neu zu installieren?

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Bei mir läuft iGO 8 auf einem Loox n 520 problemlos! Ich verwende den GNS TMC Adapter FM9 für Loox n520 und damit gibt es auch keine Probleme.
    Gruß Nospe

  • Schön für Dich, aber ich wollte eigentlich wissen, wie das mit SD-Karten oder SDHC-Karten läuft. Was für eine Karte benützt Du denn? Falls es eine SDHC ist, würde mich interessieren, was für ein Hersteller und ob Du den SDHC-Treiber installiert hast.

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Ich benütze nur die normale SD Karte wie sie von iGO ausgeliefert wird. SDHC habe ich nicht versucht, da es für mich bisher dafür keine Notwendigkeit gab.
    Angeblich werden die neuen 4 GB Karten von iGO nur in der SDHC Version ausgeliefert, weswegen es unsere Loox n520 schwer haben werden.
    Installierst du den HC - Patch, dann laufen keine normalen Karten mehr.
    Man wird sich einen solchen Schritt deshalb gut überlegen müssen.
    Liebe Grüße
    Nospe

    Einmal editiert, zuletzt von Nospe ()

  • Hallo spainwinger,


    Nospe hat recht. Laut Berichten gibt es damit Probleme, die Lizenz auslesen zu lassen.


    Manchen Usern mit installiertem SDHC Patch half ein Eintrag in der sys.txt



    [device]
    sdcard_dsk_num=7



    Ob das aber immer klappt weiß ich leider nicht.


    hecht

  • Zitat

    Original von Nospe
    Ich benütze nur die normale SD Karte wie sie von iGO ausgeliefert wird. SDHC habe ich nicht versucht, da es für mich bisher dafür keine Notwendigkeit gab.
    Angeblich werden die neuen 4 GB Karten von iGO nur in der SDHC Version ausgeliefert, weswegen es unsere Loox n520 schwer haben werden.
    Installierst du den HC - Patch, dann laufen keine normalen Karten mehr.
    Man wird sich einen solchen Schritt deshalb gut überlegen müssen.
    Liebe Grüße Nospe


    Zitat

    Nospe hat recht. Laut Berichten gibt es damit Probleme, die Lizenz auslesen zu lassen.
    Manchen Usern mit installiertem SDHC Patch half ein Eintrag in der sys.txt


    Danke für Eure Infos, wenn IGO mit ner normalen 2GB problemlos läuft, brauche ich auch keine 4er SDHC Karte,besonders wenn dann die normalen nicht mehr funktionieren. Weiss jemand, welchen Treiber der Patch de-installiert, damit ich, falls ich SDHC doch mal testen will, wieder zurück kann ohne Werksreset?
    Schöne Feiertage
    Siggi

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Danke für die Info und den link. Werde wohl alles nochmal resetten, mir eine SDHC-card kaufen und im Laden testen und dann nochmal neu installieren.
    Hoffe es funzt dann, Ram hab ich genug frei, weil dann keine anderen Progs mehr drauf kommen.
    Gruß Siggi

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Nospe, genau solche Tipps können das Forum in rechtliche Schwierigkeiten bringen.


    Deshalb habe ich die beiden letzten Postings entfernt.

  • Hey, tut mir leid, wenn jemand wegen mir Schwierigkeiten bekommt. Ich habe also nur erlaubte Schritte vorgenommen, den SDHC-Treiber installiert, der ist ja wohl legal, und siehe da, mein N520 kann sowohl SD als auch SDHC lesen, habe mir heute eine Transcend 4GB Class6 gekauft. Und nach einer Probeinstallation eines neuen iGO8 von einem Bekannten lief es auch ohne irgendwelche obskuren Exe-Dateien problemlos. Also ist meine Kiste jetzt bereit und das iGO kann gekauft werden. Wo es doch jetzt für "D" freigegeben ist.
    Ich hoffe, der post ist sauber, danke für die Hilfe und die dezente Reaktion von "auktionator-77. ;)

    siggi


    (FJS loox N520mit SDHCpatch, SirfIII chip, iGO v.8.0, Richter Schwanenhals m.modif. Halteplatte(Steckerhalterung) RDS/TMC Adapter,4GB Transcend Cl.6 SDHCcard.) Jetzt Becker Z 201, Brodit Grundplatte mit Becker Saugfuß-Cradle.

  • Hallo spainwinger,
    ich weiß nicht, welche Version von iGO du bisher verwendet hast, aber die legale mit der originalen SD Card von iGO (2GB) läuft definitiv nicht auf dem Loox 520 mit dem SDHC Patch!
    Möglicherweise funktioniert die originale SDHC Card von iGO (4GB) mit dem Patch, das müsste man aber ausprobieren.
    Bevor du die teure Investition in die originale 4 GB Card von iGO (ca. 150 ) tätigst, solltest du dir sicher sein, dass sie tatsächlich läuft. Du musst dir aber auch im Klaren sein, dass du dann die 2GB SD-Version von iGO verschenken kannst. Beide laufen sicher nicht.
    Dass alle möglichen Programme auf SDHC Karten mit dem Loox 520 funktionieren, haben wir schon festgestellt. Darunter fallen auch illegale Versionen von iGO, welche sich auf fremden SDHC Karten befinden. Die genannte Probeinstallation von deinem Bekannten kann keine legale Version gewesen sein, denn iGO läuft ausschließlich auf den originalen Cards.
    Also nochmals mein Tipp - die Tatsache, dass der Probelauf funktioniert hat, sagt noch lange nicht, dass auch die Originalversion funktioniert.
    Gruß Nospe