Ampelanlagen

  • Hallo Freunde,


    nachdem ich mich im Internet schon fast dumm gesucht habe, möchte ich nun hier nachfragen.
    Ich benutze Destinator 6 und ich suche eine Möglichkeit, in meinem Navi Ampelanlagen anzuzeigen. Ich möchte klarstellen, dass ich keine Blitzer suche, sondern einfach die Möglichkeit, normale Ampelanlagen anzuzeigen.
    So wie es aussieht, gibt es keine POI-Datei mit Ampeln, warum auch immer. Ich verstehe es nicht, gibts doch von allen möglichen Sachen POI-Datenbanken.
    Ich würde mir auch gern selber mit Hilfe von Favoriten eine Datenbank erstellen. Nur finde ich leider kein Programm, mit dem ich einfach auf dem PC Favoriten erstellen kann. Ich habe mir ein Programm vorgestellt, in dem eine Deutschlandkarte vorhanden ist, so das man nur in die Karte auf die betreffende Stelle klicken muß um ein neuen Favoriten anzulegen.
    Weiß denn jemand, ob es so ein Programm für den PC gibt und wie es heißt ? Man könnte ja auch zusammen mit Hilfe vielen anderen Usern eine Datenbank für Ampelanlagen aufbauen. Jeder trägt seine bekannten Ampeln ein.
    Nochmal zu den Blitzer-Ampeln. Diese möchte ich nicht nutzen, weil erstens in Deutschland sowieso verboten und außerdem sind ja nur Blitzerampeln eingetragen, also längst nicht alle.
    Also es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, wenigstens mit einem Programm zum erstellen für Favoriten.



    Allerbesten Dank, profi68

  • Zitat

    Original von profi68
    So wie es aussieht, gibt es keine POI-Datei mit Ampeln, warum auch immer. Ich verstehe es nicht, gibts doch von allen möglichen Sachen POI-Datenbanken.


    Vielleicht weil POI-Datenbanken eigentlich im Prinzip dafür gedacht sind, einen Autofahrer zu einem bestimmten Geschäft, Tankstelle, usw zu leiten.
    Oder die andere genutzte Möglichkeit, eben Autofahrer vor Unfallschwerpunkten zu warnen.
    Ich kenne bis jetzt noch keinen Autofahrer, der in fremdem Gebiet eine Ampel und den besten Weg dorthin sucht. :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    so eine Antwort habe ich mir nicht gewünscht. Natürlich suche ich keine Ampel, um dahin zu fahren. Aber es gibt genug Stellen, wo plötzlich eine Ampel auftaucht, wo man sie nicht vermutet. Außerdem kann man sein Fahrtempo anpassen, wenn man weiß, es kommt gleich eine Ampel. Also es macht auf jeden Fall Sinn, auch wenn es nicht jeder versteht.


    Gruß profi68

  • Hallo profi68,
    hm, vielleicht hilft Dir das Programm RouteConverter um Favoriten zu erstellen. Das Programm findest Du hier


    Hm, weiß aber nicht, ob es wirklich das Prog. ist, daß Du suchst..

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Werde das Prog. gleich mal testen. Melde mich dann nochmal.


    Danke und bis dann, profi68

  • @profi68


    Ich vermute mal, dass du meinen Beitrag fehlinterpretiert hast.
    Das sollte keine Wertung deiner Anfrage sein, sondern eine Antwort auf den zitierten Frageteil deines Beitrages.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von profi68
    Aber es gibt genug Stellen, wo plötzlich eine Ampel auftaucht, wo man sie nicht vermutet. Außerdem kann man sein Fahrtempo anpassen, wenn man weiß, es kommt gleich eine Ampel.


    Wer schon einen POI braucht, um >plötzlich auftauchende Ampeln< zu bemerken um erst dann sein Fahrtempo anzupassen,
    sollte vielleicht doch mal über seinen Fahrstil bzw. über seine Fahrtüchtigkeit nachdenken. :evil:

  • Hallo,


    habe nun eine POI-Datenbank mit allen Ampeln in Deutschland gefunden, ist genau das, was ich wollte. Allererste Sahne !!!


    Damit hat sich meine Anfrage erledigt.


    Danke auch an die User, die es nicht verstehen.



    Gruß profi68


  • Hallo,


    ich habe auch Interesse an den Ampeln-Pois.
    Wo gibt es denn diese Datenbank?

  • Zitat

    Original von Ecke81


    Hallo,


    ich habe auch Interesse an den Ampeln-Pois.
    Wo gibt es denn diese Datenbank?


    Aus dem OpenStreetMap-Daten kann man auch POI's auslesen, nicht nur Ampeln sondern auch Supermärkte , Hotels , Strassenbahnhaltestellen, Vulkane, Städte , Ortsteile und und und
    OSM ist als zusätztliche POI-Quelle nicht zu verachten, OSM kann über 250 POI-Kategorien enthalten - was ich so bis jetzt gefunden hab.



    Allerdings und das gilt auch für die POI's hier 100% alles und richtig ist fast keine POI-Kategorie erfasst.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!