Poiwarenr wie kann man die pois manuel einfügen

  • Poiwarner wie kann man die pois manuel einfügen in welchen ordner kommen die wenn man mit dem poi warner arbeitet


    gopal4.5

  • Hallo.


    Zusätzliche oder neue pois kannst Du nachträglich einfügen.Dazu einfach das Navi mit dem PC Verbinden,dann entweder mit dem Active Sync oder dem Vista Mobile Manager den Ordner öffnen und neue Pois reinkopieren.



    Der Ordner wo die Pois gespeichert sind ist hier zu finden.


    MyFlash Disk\Navigation\Plugins\Poi Warner\GoPal Edition\pois


    Danach beim starten der Navigation,werden die neuen Pois eingelesen.



    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Capitan Jack ()

  • Zitat

    Original von kdh.berlin
    @Capitan Jack


    Bei mir liegen in diesem Ordner nur .bmp Dateien.
    Meine PPOIs liegen hier "MyFlash Disk\Navigation\POI"
    Ansonsten werden die POIs beim Synchronisieren mit dem Sync-Tool vom POI Warner eingelesen.



    Wenn Du den Poi Warner Installiert hast,dann solltest Du einen Ordner mit Plugins in MyFlashdisk\Navigation haben.Darin befindet sich wie schon gesagt weitere Ordner.Poi Warner\GoPal Edition\pois


    Die Poi Daten also zum Beispiel die Blitzer pois mit den ASC Daten und der dazugehörigen bmp Datei,sind in diesem Ordner.Dort werden auch die anderen Pois gespeichert.Immer eine ASC Datei mit dazugehöriger bmp.


    In dem von Dir besagten Ordner MyFlash Disk\Navigation\POI befinden sich nur die Daten und bmps für die Anzeige auf der Karte.Also die Instrumente wie Crosshair,Exit Signs,Stopover Flag usw.Nicht die Pois selber.



    Ok Edit:


    Es gibt natürlich noch die Poi Erweiterung.Diese ist aber ohne den Poi Warner zu Installieren.Dann hat man im Menü zusätzlich einen Poi Knopf.Da kommen die zusatzpois in den Ordner unter MyFlashDisk\Navigation\Pois.
    Aber es wird dann ein zusätzlicher Ordner in MyFlash Disk\ Programme\ benötigt.
    Dort ist dann ein zusatz Ordner mit Poi Verwaltung einzufügen.





    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Capitan Jack ()

  • Hallo Capitan Jack,


    ich kann will dazu eigentlich auch nicht mehr sagen/schreiben. Ich hab da einfach keine Ahnung von und weil ich mir dachte, dass west303 die beste Hilfe in dem damit befassten Thread findet, habe ich den Link reingesetzt.


    Ja und dann habe ich nur geschrieben, wie es bei mir aussieht.
    Den POI Warner setze ich glaube ich seit GP 2.? ein und habe damit bis jetzt keine großartigen Probleme gehabt um die ich mich hätte kümmern müssen.
    Bekannt ist und tritt bei mir nur ganz wenig auf, das Problem mit PW und GP 4.52. Da hoffe ich auf Abhilfe.
    Von daher habe ich da wirklich keine Ahnung von und auch keine Veranlassung gefunden, mich darum zu kümmern.


    Also bei mir der läuft der PW, auch an der oben angegebenen Stelle und es laufen die POIs, die über die POI-Verwaltung (Ordner Programme) geregelt werden.
    Und ich finde außer den .bmp keine anderen Dateien , auch keine .asc und ich kann alle Dateien mit Endungen und versteckt und System sehen im \POI.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint von mir - wenn es auch manchmal so aussieht ;D - das war eigentlich nur noch mal meine Position.


    : drink

  • Zitat

    Original von Capitan Jack
    Die Poi Daten also zum Beispiel die Blitzer pois mit den ASC Daten und der dazugehörigen bmp Datei,sind in diesem Ordner.Dort werden auch die anderen Pois gespeichert.Immer eine ASC Datei mit dazugehöriger bmp.


    Nur noch zur Ergänzung: diese *.asc-Dateien (die die POIs im ASCII-Format enthalten) in \My Flash Disk\navigation\plugins\POIWarner GoPal-Edition\pois werden nach dem nächsten Aufruf des PW importiert (-> overlays.ndb) und umbenannt in *.bak.