5" Navi Medion P5430

  • Ist jemand schon aufgefallen, dass die Geräte hinten einen Aufkleber mit MD97290 haben und in der Flash Präsentation des Gerätes durch Aldi MD97380 in dem Link steht. Ich habe gestern das Gerät beim Aldi um 8:00 gekauft und um 13:00 umgetauscht, weil mit dem ersten Gerät mit der internen TMC-Antenne nichts zu empfangen war. Dieses Gerät hatte auch keinen silbernen Streifen drauf und sah genau so aus wie in der Flash Präsentation, hatte allerdings auch den Aufkleber mit MD97290 drauf. Bei dem zweiten Gerät habe ich den silbernen Streifen vorne und auch TMC-Empfang mit der internen Antenne.
    Hier der Link zur Flash-Präsentation von Aldi da man jetzt nicht mehr unbedingt drauf kommt, da das Navi aus der Werbung weg ist.


    http://www.medion.com/ms/aldi/md97380/sued/flash.html


    Auf www.heise.de gibt es auch einen Test in dem das Bild des Navis mit silbernem Streifen zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Justus_jonas


    und ausgerechnet heute kommt der mediamarkt newsletter wo das 2150max im Angebot ist.... :(


    ;D Navigon 2150 Max für 209 mit Gutschein "happymyby" incl. Transport 209 und...


    Zitat

    Original von kdreichert
    Allerdings würde ich mir an deiner Stelle auch das neue 7210 unter die Lupe nehmen. :] ;D


    ;D ... mit 50 Gutschein ist das Navigon 7210 incl. Transport für 259 bei myby zu bekommen. Da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist eine Quelle anzugeben, müsst ihr halt nach "happymyby"googeln.

    4 Mal editiert, zuletzt von Tabur ()

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    MD97380 war also bei Dir das schlechte ohne TMC und Zierstreifen?


    Auf beiden war der Aufkleber mit MD97290 drauf. Bei dem ersten Navi ohne Streifen funktionierte die integrierte TMC-Antenne nicht. Bei dem zweiten mit Streifen schon. Ob das etwas zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Weiß nur nicht wieso ALDI MD97380 da stehen hat im LINK. Ob da ein anderes verkauft worden ist als geplant war?

    Einmal editiert, zuletzt von andraz ()

  • Ich habe mir jetzt noch einmal auch die Navis P5235 und P5435 auf der mediongopal Seite angeschaut. Die sehen vom Designe noch ein weinig anders aus. Haben die Aldi Navis ein eigenes Gehäuse erhalten?

  • Ja, ALDI-Geräte bekommen ein eigenes Gehäuse.


    MEDION wird keine Stellungnahme abgeben da dies die Aufgabe von ALDI ist und ALDI hat MEDION dazu bisher nicht aufgefordert. ALDI ist, was die Informationspolitik angeht, da immer sehr stringent.


    Wie es da jetzt tatsächlich weitergeht, weiß ich nicht.


    Die Geräte an denen das Problem aufgetaucht sind werden derzeit untersucht. Und es handelt sich wie gesagt nur im den Ein-Aus-Knopf.

  • Ja wie immer,
    ADLI Geräte haben ein eigenes Design und eine eigene SW Version mit der Endung 4.xA, die Modellnummer endet immer mit einer 0 z.b. 4420.


    Die Medion Geräte sehen anders aus, haben kein A in der SW Version, und die Modellbezeichnung endet immer auf 5 z.B. 4425.

  • Hallo !
    Frage : Kann man vielleicht auch eine rückfahrkamera am P5430 anschliessen?
    Gruss Wolle

  • Ich habe endlich nach 9 Stunden laden im Auto eine grüne LED bekommen.
    Der ganze Akku-Saft war ab nach 2 Stunden Betrieb mit ausgeschaltetem Bluetooth, Display-Helligkeit 1 Strich unter Maximum schon wieder wieder. Ich meine, verdammt schwacher Akku z.B. im Vergleich zu Garmin,
    Was ist eigentlich mit der geringen Anzahl der serienmäßigen POI´s, da hat ja der alte 95780er meiner Frau schon mehr zu bieten?

  • Warum wird denn nach einem Softreset unten links 4.5.6xxxxxangezeigt?
    Beim Mp3 player steht aber 4.7.0.1

  • Zitat

    Original von jodo
    Ich habe endlich nach 9 Stunden laden im Auto eine grüne LED bekommen.
    Der ganze Akku-Saft war ab nach 2 Stunden Betrieb mit ausgeschaltetem Bluetooth, Display-Helligkeit 1 Strich unter Maximum schon wieder wieder. Ich meine, verdammt schwacher Akku z.B. im Vergleich zu Garmin,
    Was ist eigentlich mit der geringen Anzahl der serienmäßigen POI´s, da hat ja der alte 95780er meiner Frau schon mehr zu bieten?


    Ich habe meinen gestern auch um punkt 8 bei Aldi erstanden, den Akku habe ich mit dem Ladeteil vom PNA 470(November 2006) geladen, da ja die USB-Spannung eh identisch ist.

  • Zitat

    Original von Maryontour
    ...
    Immer noch die unsinnige Fahranweisung am Flughafen Frankfurt...


    Wie ist die denn?
    Nur, damit ich schonmal gewarnt bin ;)

  • meine Erfahrung mit 5430


    Ein/Aus Schalter einwandfrei


    TMC PRO ohne ext. Antenne super Empfang, besser als mit meinen anderen Medions mit Antenne. (PNA465, E4235 )


    Bluetooth funktioniert einwandfrei mit K750i, die ganzenTelefonie Funktionen ohne Probleme ( außer Freisprechen )


    Freisprecheinrichtung funktioniert prinzipell, nur die Verständlichkeit ist furchtbar
    Man muß mit der Empfindlichkeit des Microfons einige Versuche machen bis man verstanden wird, meine Mutter hat mich nicht erkannt am Telefon,
    aber verstanden was ich sagte.
    Bluetooth und Freisprechen soll aber beim Navigon 7210 auch schlecht sein,
    was ich im Forum gelesen hab, warum solls Medion besser können.


    FM Transmitter funktioniert auch, werd ich aber nicht benutzen, hör lieber Radio.


    Sudoku ist mit dem großen Display gut zu spielen.


    Spracheingabe funktioniert auch, bei anderen Leuten, meine Stimme mag sie nicht, liegt aber nicht am Gerät.


    Routenberechnung usw. alles wie gewohnt


    Warum um alles in der Welt will jemand das Gerät zurück geben
    zum Freisprechen nehm ich lieber ein headset wo das Micro nahe Mund ist,
    und ich nicht aufn Meter Entfernung ins Micro labbern muß wo alle Störgeräusche durchkommen, wird bei anderen Navis auch nicht viel besser sein.


    Werds also behalten, das was ich brauche funktioniert einwandfrei,
    für mich nicht nachvollziehbar warum manche es zurückgeben.

  • Meins geht auch am Montag zurück,
    Ein - Aus Schalter könnt ich mit leben sonst scheint auch alles zu laufen.
    Aber, bis sich hier wer mal damit beschäftigt
    einen neuen Skin zu basteln, bei der geringen Stückzahl die noch
    hier im Umlauf ist, kann noch ewig Zeit vergehen.


    Gruß
    Klaus

  • Versuch doch mal den Skin NR 2.1 für gopal 4.52.
    geht bei mir sehr gut
    mfg