NAVIGON Premium TMC

  • Moin zusammen,


    da ich mich mit der Auswahl eines PNA schwer tue, das 2210 auch in Frage käme, eine Frage:
    entspricht das NAVIGON Premium TMC dem TMCpro anderer Anbieter?


    Schönen Tag, Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Selten ()

  • Kurze Frage,


    Kurze Antwort: Ja.


    Ich nutze es mit meinem 2150max und bin sehr zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von dewe96 ()

  • Zitat

    Original von Selten
    Moin zusammen,


    da ich mich mit der Auswahl eines PNA schwer tue, das 2210 auch in Frage käme, eine Frage:
    entspricht das NAVIGON Premium TMC dem TMCpro anderer Anbieter?


    Schönen Tag, Gruß



    Sorry,aber ich wüßte nicht das es da Unterschiede gibt.


    TMC von öffentlich rechtlichen Rundfunksendern,kostenlos.
    TMC-Pro von den Privaten,kostenpflichtig.Also einmal als Lizenzgebühr.


    Hoffe zur Klärung beigetragen zu haben.
    mfg

  • Zitat

    Original von masure
    TMC von öffentlich rechtlichen Rundfunksendern und einer ganzen Anzahl von Privaten,kostenlos.
    TMC-Pro von den Privaten,kostenpflichtig.Also einmal als Lizenzgebühr.


    Wenn, dann richtig ;).


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Wenn, dann richtig ;).


    Achim


    Entschuldige bitte das ich geboren wurde. :-D) :evil:


    Aber wo du Recht hast,hast du Recht ;) :D

  • Zitat

    Original von Achim : drink Auf dass uns unser Navi immer ans richtige Ziel führe : drink !


    :sonne Ich fuerchte das richtige Ziel musst du dir schon selbst aussuchen, da waere auch ein Navigon ueberfordert :D

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • Tachjen


    Nach ca. 4 Wochen mit Navigon Premium TMC :


    Spare es Dir !!! Hab mein 2150max damit für 49 "aufgewertet"


    Fazit : hät ich die 49 lieber vers..... hät ich wenigstens einen Abend Spaß gehabt,lach. Bei mir im Ruhrgebiet milde gesagt, katastrophale Meldungen.Selbst Sonntagsmorgens um 04:15Uhr meldet er angebliche 10km stockenden Verkehr auf der A40 Dortmund Richtung Duisburg und merkt dann fast schon 20min später das das ja doch nicht stimmt.


    Als anmerkung : das is kein Navigon Problem sonder TMC Pro oder Premium oder oder oder wie es bei anderen heißt............ es ist einfach ein völlig unausgereiftes System welches an unzuverlässigkeit,Streß und Falschmeldungen nicht zu überbieten ist !!!


    Gruß xy245

  • Hallo xy245,


    kann es sein, dass Du das Navi erst kurz vorher eingeschaltet hast und dies eine ältere Meldung vom Vortag war?


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • So wird's wohl sein, dann würden auch die 20 Minuten passen, nach denen eine Meldung gelsöcht wird, falls sie nicht neu reinkommt.


    Test mal die nächsten vier Wochen mit einem Softreset vor dem Start, damit die Meldungen aus dem Speicher gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von xy245
    Als anmerkung : das is kein Navigon Problem sonder TMC Pro oder Premium oder oder oder wie es bei anderen heißt............ es ist einfach ein völlig unausgereiftes System welches an unzuverlässigkeit,Streß und Falschmeldungen nicht zu überbieten ist !!!


    Gruß xy245


    Wen willst du damit verunsichern?
    Im Vergleich zu TMC ist TMCpro seeehr ausgereift.
    Du solltest dir im Fehlerfall die Mühe machen und auf der TMCpro Homepage vorbeischauen.
    Dort sind die aktuellen Meldungen zu finden.
    Vergleich sie mit deinem Navi und du wirst sehen.......


    Das Haupt"problem" an PRO ist die tw schlechte Senderabdeckung und, was die Navis damit machen...


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von chrissi0407 ()

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Im Vergleich zu TMC ist TMCpro seeehr ausgereift.


    Ach? Woher kommt denn die Weisheit? Es gibt genügend Berichte, die zeigen, dass beide Systeme gleichwertig sind, sie nutzen nur unterschiedliche Datenquellen.


    Zitat

    Original von chrissi0407
    Das Haupt"problem" an PRO ist die tw schlechte Senderabdeckung ...


    Damit ist TMCpro schon gar nicht die "Lösung", da es nicht durchgehend in D zu empfangen ist. Es sei denn, man sorgt für einen super Empfang, insbesondere außerhalb von Großstädten. Das geht aber nicht mit Wurfantennen oder Stromversorgungskabeln als Antennenersatz.


    Achim


  • Hallo Achim,


    kannst Du eine Quelle nennen?


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !