Newskommentare: Update POI-Warner Sync Tool für iGO8

  • Hm, Richtungsabhängige Warnung... Blitzer...
    Wieso muss ich denn dann das Tool von http://www.speedcamupdate.com/ verwenden, wenn ich doch auch direkt mit dem POI Finder 3.5 die Blitzer importieren könnte?


    Oder werden dabei die Blitzer etwa als POI und nicht als Speedcams eingepflanzt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der POI-Warner Speedcamupdater von www.speedcamupdate.com ist etwas anderes! Gleich sind POI-Warner Sync Tool 1.03 und POI FINDER iGO8 3.56!


    Der POI-Warner / POI FINDER kann eben auch die normalen POIs auf den iGO übertragen zusätzlich zu den Blitzern - der Speedcamupdater ist wie der Name schon sagt nur für die Speedcams.


    Auch bezüglich der Blitzerwarnung ist eher dem POI-Warner der Vorzug zu geben, da die Winkelverarbeitung hier etwas genauer ist. Die Blitzer werden als Blitzer eingetragen und die POIs als POIs...
    Im Gegensatz zu den kml Geschichten die man hier und da im Netz findet schreibt der POI-Warner direkt die nötigen Indexe auf dem PC und überträgt alles fix und fertig auf den iGo8. Damit erspart man sich das ewig lange Einlesen wie der der kml Methode!


    Da beide Tools von navigating sind und wir bei beiden Projekten quasi mit drin stecken ist das eine glaubwürdige Aussage ;)


    Gruß
    Tobias

  • Ok, dann werd ich mal mit der neuen POI Finder Version versuchen die Blitzer mit zu laden.
    Kann ich aber erst, wenn ich die iGo Karte vom Händler getauscht bekomme :(

  • Hallo,
    habe POI-Warner Sync Tool für iGO8 zum Einfügen von Erdgastankstellen genutzt. Geht leicht, aber warum muss ich einen Umkreis wählen. Ich will alle Tankstellen in Deutschland laden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi rth,


    ich glaube Du kannst 1000km wählen das reicht locker für ganz Deutschland. Die Umkreisfunktion wurde eingebaut, weil man in iGo8 nicht beliebig viele POIs einbauen kann. Wenn man nun aber aus einer Vielzahl von Kategorien wählen will, dann ist es wichtig den Umkreis einzugrenzen.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,
    danke für die Info. Sicher reicht das locker, nur es ist halt eine Änderung zum "bewährten Poi Warner bei MN 6-2.
    Wie viele Pois kann ich den bei IGO 8 einpflegen?
    Noch nutze ich IGO parallel zu NM 6.
    Mfg
    Rolf
    PS: Warum steht auf der Startseite: Noch keine Kommentare vorhanden?

  • Hallo,
    habe gerade die neue Schlagzeile gelesen: "Update POI-Warner Sync Tool für iGO8"
    Ist dieser Update denn auch für die neuen Becker-Geräte Z100 und Z201 geeignet?
    Denn es heißt so schön iGO8 basierend und viele OEM Versionen!
    Was sagen die Fachleute dazu?

    Gruß aus Berlin
    Klaus

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    gerade dieses Gerät ist nicht geeignet, wir hoffen aber in wenigen Tagen eine Spezialversion dafür nachzureichen.


    Gruß
    Tobias


    Danke!
    Da hoffe und warte ich drauf! ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von Tobias
    gerade dieses Gerät ist nicht geeignet, wir hoffen aber in wenigen Tagen eine Spezialversion dafür nachzureichen.


    Ist es nur dieses Gerät (Becker Z201) oder nicht vielmehr die neue iGO Version 8.3, die Probleme macht? Das würde die anderen Anwender mit 8.3 sicher interessieren...


    /Sebastian

  • IMHO gibt es diese Version z.Zt. nur auf diesem Gerät.
    Als (legales) reguläres Update und als Solo- Kaufversion gibt es sie nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!