Diskussion über Support von Navigon

  • Damit nicht immer wieder andere Threads benutzt werden um den Support von Navigon zu Diskutieren, greife ich dieses Thema mal auf. Ich bitte um eine sachliche und ruhige Diskussion, denn sonst werde ich den Thread sofort schliessen lassen, wenn er aus dem Ruder läuft.


    Meine Meinung zitiere ich mal aus einem anderen Beitrag:


    Zitat


    Original von dei71


    Warum beschweren sich die User beim Support. Weil der POI-Warner nicht funktioniert, weil sie sich beim skinnen das MN zerschossen haben, weil sie kein Backup machen und die Karte löschen, weil sie den Desktop nicht freibekommen, weil die neuen Karten nicht am 01. jeden neuen Quartals draußen sind. Die Liste kann ich unendlich weiterführen. Das sind keine Supportprobleme.


    Das ist meine Meinung. Der Support von Navigon ist -ich möchte nicht sagen sehr gut- aber gut allemal und bisher hatte ich noch nichts auszusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Hallo,
    ich kann mich auch über den Support von Navigon nicht beklagen. Mein 8110 konnte nur noch ausgeschaltet werden, wenn ein Stecker in der Lautsprecherbuchse war. Navigon angerufen, die freundliche Mitarbeiterin hat mir innerhalb von 5 Minuten UPS-Papiere gemailt, mit UPS Abholtermin verabredet und nach genau einer Woche war ein neues Gerät bei mir. Alles kostenlos. Besser und unkomplizierter geht es nun wirklich nicht.
    Wenn denn hier Noten verteilt werden: Von mir eine glatte 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd Herder ()

  • Den Ausführungen von @dei71 möchte ich zustimmen.
    Bei ca. 15x Inanspruchnahme des Supports, bei denen es immer nur um Registrierungen, Umregistrierungen oder nicht möglichen Registrierungen ging (was bei der Vielzahl der bei mir vorhandenen N-Produkte normal ist), wurde mir bis auf 2x sofort erfolgreich geholfen.
    Diese 2x konnten nach angekündigtem termingerechten Rückruf seitens Navigon gelöst werden.
    Also von mir, 2+ für den Support. :respekt

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Finde ich schon bemerkenswert. Bisher nur positive Reaktionen und keine kritischen Anmerkungen und das, obwohl doch so viel "schlechtes" über den Navigon Support verbreitet wird. :]


    @ taxus, ich schliesse mich mal deinem Benotungssystem an und verteile ebenfalls eine 2+ :)

  • Ich kann auch nur positiv vom Support sprechen.
    Mein Aktivhalter für den 8110 war defekt. Dann habe ich den Support angerufen.
    Die Dame war sehr freundlich, schicke mir per E-Mail alle erforderliche Sachen für den Abholservice, und nach 10 Tagen hatte ich meinen Halter wieder.


    1+ würde ich sagen!

    Gruß Olli

  • Ja man muß mit der Produktpolitik nicht immer unbedingt einverstanden sein.
    Aber über den Support lasse ich nichts kommen.
    Noch ein kleines Schmankerl aus meinen Navigon-Support-Erlebnissen.
    Ich hatte es damals hier schon mal erwähnt.
    Vor Erscheinen von MN|7 Symbian, habe ich , im Wissen das demnächst diese neue Version heraus kommen soll, MN|6 Symbian gekauft.
    14 Tage später kam MN|7 dann schon raus.
    Auf meine Mail-Anfrage an den Support, ob ich auf Grund dieses Umstandes die neue Version vergünstigt beziehen könne, erhielt ich am nächsten Tag eine Mail in der mir mitgeteilt wurde, das man den Kaufbetrag zurück überwiesen habe und ich die neue Version bestellen könne. :]
    :tup

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von dei71
    Finde ich schon bemerkenswert. Bisher nur positive Reaktionen und keine kritischen Anmerkungen und das, obwohl doch so viel "schlechtes" über den Navigon Support verbreitet wird. :]


    @ taxus, ich schliesse mich mal deinem Benotungssystem an und verteile ebenfalls eine 2+ :)


    Moin dei71,


    ist doch auch kein Wunder, bei diesem Thread gab es ja auch keine Beschwerden der User.:tup


    Man sollte oder besser darf einfach nicht vergessen, dass beim Support schließlich auch nur Menschen sitzten, mit all Ihren guten und schlechten Eigenschaften.
    Aber es gibt immer jemanden, der meint, meckern zu müssen. Sei es über Banalitäten oder des eigenen Unvermögens.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Heike2006


    Aber es gibt immer jemanden, der meint, meckern zu müssen. Sei es über Banalitäten oder des eigenen Unvermögens.


    Gruß Dirk


    Nun ja mir geht es hauptsächlich auch darum, weswegen der Support in Anspruch genommen wird und das sich in 90 % der Fälle zu unrecht beschwert wird. Das wollte ich mal gerade rücken denn wie gesagt, so schlecht, wie der Support dargestellt wird, ist er bei weitem nicht.


    EDIT: Ich habe das Thema extra Diskussion genannt und nicht Lob, aber scheinbar gibts nix zu diskutieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Ein Support kann nur so gut sein, wie seine Supporter geschult werden. Aber, es liegt dann auch viel an der Weitergabe von Wissen Untereinander. Wenn man das Forum etwas durchforstet, dann wird man feststellen, daß oft unterschiedliche Aussagen zum gleichen Sachverhalt von Supportern getroffen wurden, das ist aber nicht nur bei Navigon so. :gap ;)