Skinning ? Routenfarbe ändern?

  • Hallo...


    Also ich wollte meinem Z103 auch ein MB-Startbildschirm verpassen...


    habe alles nach Joshuas Anleitung gemacht. Funktioniert auch tadellos. Aber auch nicht so richtig, wie ich es mir vorgestellt hatte.


    Wenn man das Navi nämlich komplett neu startet (Kaltstart), dann erscheint zuerst immer noch das Becker-Logo und dann erst die veränderte "loading.jpg"-datei...


    Wie bekommt man das Becker-Logo 100%ig entfernt??


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Anbei mal meine MB-Version

  • ... also ich weiß nun kaum noch, was ich noch ausprobieren kann: habe eigentlich sämtliche loading.jpg /*.bmp dateien abgeändert (natürlich auf dpi/größe geachtet).
    Mein geändertes logo erscheint erst nach ein paar Sekunden (ab dem Moment wo auch der Status-Text unten rechts erscheint. Ganz zu Beginn erscheint immer noch das Becker-Logo.


    Mit dem entpacken der iGO8 bmp´s (in data.zip) hab ichs auch schon versucht. Aber ich kann die gepackten bmp´s auch nur dekomprimieren (mit MioMap-IGO BMP Tool) - neu komprimieren geht nicht, weiß nicht warum... Also habe ich die komprimierte datei "loading.bmp" in der data.zip einfach mal gegen meine unkomprimierte loading.bmp ausgetauscht (siehe bild: 391.734kb) -> Tut sich aber auch gar nichts. Navi lädt weiterhin das Becker-Logo, also kann er diese Datei (bzw. den dateinamen loading.bmp) ja eigentlich auch nicht verwenden - die wurde ja geändert.. Außerdem meinte doch auch @tomic, dass man in der data.zip eigentlich nichts ändert solle... Also ich hab da keine Idee mehr!


    Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen... ???

  • Hallo Göldi!


    Probier mal das:


    Öffne den Ordner IGO8 am Navi dann ui_becker dann den Ordner 480_272.
    Dort suchst du das loading.jpg von Becker, löscht es und fügst Deines mit der Bezeichnung "loading.jpg" ein!



    Skinning ? Routenfarbe ändern?



    Klick auf Skinning.......Besser kann man es nicht erklären als Joshua 03!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • .. Danke für die Hilfe, aber das habe ich ja schon gemacht (mehrmals)... (das wollte ich mit dem obigen Bild darstellen).


    Ich habe "ALLE" loading.jpg" bzw. "loading.bmp" auf dem Navi (auch die in der data.zip!) durch meine Version ersetzt - es funzt trotzdem nicht (die ersten Sekunden gehören Becker) - komisch.


    Irgendwie muss er für den kompletten Neustart noch irgendwo anders was haben, oder? (Aber wo: die datei "logo.bmp" im Verzeichnis: \iGO8\DATA.ZIP\ui_becker\common\ ist es auch nicht - das ist ein kleines iGO My Way - Logo...)


    Die sys.txt ist auch angepaßt - wie im obigen bild zu sehen.....


    hier nochmal der Inhalt meines Ordners: \iGO8\ui_becker\480_272\

  • Trage in der Sys.txt noch dazu ein! Ist nur ein Tipp!


    [interface] darunter noch einfügen.
    show_exit=1




    Ps. Hast du in deinem Logo überhaupt die Progressbar eingebaut?
    Ansonsten probier einfach mal ein anders Logo vom Forum aus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von arnoldsteiner ()

  • ...


    Was soll er beenden mit "show_exit=1" ? Funktioniert bei mir aber auch nicht richtig - ich kann auf den Beenden-Button klicken, passiert aber nichts. Muss das Gerät dann ausschalten... (mmh)

  • .. Ich mach mal ein neues Thema auf - vielleicht hat das ja irgendwer schonmal 100%ig hinbekommen..!


    Danke soweit!


    Frank.

  • Da brauchst du kein neues thema aufmachen.Hier wird auch mitgelesen.Also der Grund wieso du immer noch hin und wieder das Becker Logo siehst würde ich sagen könnte daran liegen das das Logo im Hintergrund über windows CE läuft und dort als Bild eingetragen ist.Sicher bin ich mir da nicht.In meinen Skins sehe ich eigentlich nur meine startlogos etc.

  • .. Habe eben schon das Thema erstellt. Naja, bin noch nicht so vertraut mit den Geflogenheiten... Sorry!

  • Hallo an Alle hier. Kann bitte mal jemand das FIAT-Bootlogo hier zur Verfügung stellen? Wäre ganz toll Danke :)