240x320 Skins und VGA-Bildschirm

  • @HR-Fan,


    danke, sehr gute Nachrichten :-)) Den E-ten hab ich mir gerade mal angesehen; da fehlt ja nur noch der Dosenöffner, sonst hat der ja fast alles. Ich spekuliere gerade auf den Asus P565, der vielleicht bald erscheint.


    @genaese
    ja danke, die site und der skin sind mir bekannt.


    Grüße


    Werner

  • Zitat

    Original von wascd
    @HR-Fan,
    danke, sehr gute Nachrichten :-)) Den E-ten hab ich mir gerade mal angesehen; da fehlt ja nur noch der Dosenöffner, sonst hat der ja fast alles. Ich spekuliere gerade auf den Asus P565, der vielleicht bald erscheint.
    ...
    Grüße
    Werner


    Hier ein Angebot für den M800 für EUR 249,90 :
    http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml?query=glofiish

  • Zitat

    Original von HR-Fan


    Hier ein Angebot für den M800 für EUR 249,90 :
    http://www.pearl.de/a-PX4129-4090.shtml?query=glofiish


    Hi


    Ich meine, dieses Angebot hatten wir kürzlich schon diskutiert:


    ...... 64 MB RAM :(


    In Verbindung mit WM 6 Für iGO8 nicht zukunftsweisend (Speichermangel). ;)

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Vielleicht antwortet ja noch jemand, der ein Gerät mit VGA-Displayauflösung hat.


    Mein Loox N560 hat VGA Auflösung und alle 240x320 Skins, die ich ausprobiert habe, liefen problemlos. Der Eintrag in die sys.txt von HR-fan ist meiner Ansicht nach unnötig. Ich habe ihn jedenfalls nicht.
    Es ist nix verzerrt oder ähnliches, verglichen mit einem QVGA Gerät (ASUS 696) ist meine Anzeige deutlich besser, weil nicht so pixelig. Warum, wenn beide 240x320 fahren? Keine Ahnung!

  • @ fwsurfer / HR-Fan,


    ja, der E-Ten M800 ist Klasse, hat aber nur als Speicher 256 MB Flash ROM, 64 MB SDRAM, was für IGO8 grenzwertig ist. Der Preis ist zwar heiss, aber dann nebensächlich.
    Da kommen für mich auch die neuen HP Data / Voice Messenger, neben dem neuen Asus P565 oder auch der HTC Touch 3G in Frage. Bei manchen Geräten, wie den HP's wird mit Assisted GPS geworben, wo ich noch nicht weiss, ob das nicht zu sehr die Kosten treibt.


    @ Schlork,
    make my day :-)) Danke; das war nun die letzte Bestätigung, dass man beruhigt ein VGA-Gerät kaufen kann und trotzdem die 240*320-Lieblingsskins weiter benutzen kann.


    Grüße


    Werner

  • @wascd


    Zitat

    Hier ein Angebot für den M800 für EUR 249,90


    So ein Gerät für das Geld ist natürlich lecker!


    Jetzt muss man sagen dass der LOOX N560 von allen 64MB SDRAM Geräten offensichtlich die meisten Probleme mit iGO8 hat, andere Geräte, die ich kenne hatten weniger bis gar keine Probleme. Aber mit den Tips hier aus dem Forum ist es zumindest mir gelungen, daß es zufriedenstellend läuft. OOM Meldungen sind sehr selten geworden, iGO 2006 und MN6 laufen/liefen nicht stabiler. So gesehen wäre für mich der M800 durchaus ne Kaufoption bei dem Preis. Sollten allerdings neben der Navigation andere Sachen auch noch laufen ist abzuraten.

  • Es kommt ja drauf an, wieviel von den 64 MB RAM frei sind nach Softreset.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Es kommt ja drauf an, wieviel von den 64 MB RAM frei sind nach Softreset.


    Mit WM 6.1 (Boge-ROM) ca 32 MB
    Siehe Hier


  • Eine Aufrüstung beim LOOX N560 auf 128MB RAM kostet nur 99.-- .
    Dann hast du 90MB freies RAM.


    http://www.srsgmbh.de/index_.html


    Damit kannst du iGO8 + MN6/7 auf einmal Laufen lassen.
    (über Virtcom-Splitter.


    Hab ich gemacht. Es geht.


    Gruß Joachim

  • Zitat

    Original von ELSCH0815
    Damit kannst du iGO8 + MN6/7 auf einmal Laufen lassen.


    ?( ?( Hast du dann noch eine Hand am Lenkrad, oder wie minimierst du iGO während der Fahrt, um auf MN umzuschalten?


    Achim

  • Man,


    war doch nur ein Test, was der LOOX nach der Aufrüstung auf 128MB
    leistet.


    Bin ein vorbildlicher Fahrer, fahre immer nur nach "Gehör" mit Augen zu :gap


    Joachim


    PS. Umschalten mit kleinem MortScripten auf zwei Tasten gelegt.


    if exist ......... IGO oder MN6
    show "IGO"
    else
    exit
    usw.


    So in der Art

    2 Mal editiert, zuletzt von ELSCH0815 ()