240x320 Skins und VGA-Bildschirm

  • Hi,


    ich beabsichtige mir ein neues PDA-Phone mit 480x640-Bildschirmauflösung, also VGA, zu kaufen. Leider kann ich keine Informationen darüber finden, ob meine IGO8-Skins, z.B. der Byte-Skin, die alle eigentlich nur mit 240*320 Auflösung angelegt sind, damit laufen würden bzw. was man tun müsste (z.B. sys.txt oder Data.zip ändern) damit diese laufen können. Ich nutze zur Zeit die IGO-Version 8.0.0.49545.
    Kann mir jemand mal dazu was raten ... ?


    Grüße


    Werner

  • Danke Achim,


    gab es da nicht irgendwelche Einträge in der Sys.txt wie rawdisplay screen_x und y = und VGA=1, um die Darstellung auf VGA mit 240*320 Skins zu ermöglichen? Im Internet sind leider keine passgenauen Angaben zu erfahren und ausprobieren kann man ja auch nichts ohne gleich das Gerät zu kaufen ...
    Vielleicht antwortet ja noch jemand, der ein Gerät mit VGA-Displayauflösung hat.


    Grüße


    Werner

  • Hi wascd!


    Ja, es gibt diesen Eintrag:


    [interface]
    resolution_dir="240_320"
    vga=1


    [rawdisplay]
    highres=1
    screen_x=480
    screen_y=640

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi Taxus,


    und der macht es möglich, dass man einen 240*320-Skin auf einem VGA-Gerät, also mit 480*640 laufen lassen kann ?! Gibts da irgendwelche Einbußen oder Probleme dann ?


    Grüße


    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von wascd ()

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich diese Einträge nicht benutze.
    Ich habe sue nur gepostet, weil du danach fragtest.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Danke Taxus,


    vielleicht schaut sich ja noch jemand mit einem VGA-Gerät den Thread an und weiss noch was im Detail zu berichten. Aber die Sys.txt-Einträge machen zumindest theoretisch mal einen guten Eindruck, als ob es damit klappen könnte :-))


    Grüße


    Werner

  • Zitat

    Original von wascd
    Aber die Sys.txt-Einträge machen zumindest theoretisch mal einen guten Eindruck, als ob es damit klappen könnte :-))


    Das glaube ich nicht, denn es gibt sicherlich nicht umsonst nur einen VGA-Skin bis dato. Alle Einblendungen auf der VGA-Kartendarstellung sind doch sicherlich zu klein bzw. falsch positioniert bei den 240x320 Skins.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Das glaube ich nicht, denn es gibt sicherlich nicht umsonst nur einen VGA-Skin bis dato. Alle Einblendungen auf der VGA-Kartendarstellung sind doch sicherlich zu klein bzw. falsch positioniert bei den 240x320 Skins.


    Achim


    Ja, Achim, deshalb ja auch mein posting; vielleicht gehts ja auch nur teilweise, weil bestimmte Anzeigen dann zu groß/klein oder verzerrt sind. Man kanns nur halt wirklich wissen, wenn es jemand ausprobiert hat und es hier berichtet.


    Grüße


    Werner

  • Hi Achim,


    es ist doch nicht die Frage, ob ich den Original-Skin, den Byte, Dimka oder sonst was nutzen will, sondern ob VGA-Geräte einen 240*320 Skin korrekt anzeigen. Was hat das mit Öffnung meines Horizonts zu tun?


    Grüße


    Werner

  • Mit diesem Eintrag in der "sys.txt" läuft es sowohl auf QVGA- wie auch VGA-HW:


    [interface]
    maxzoom2d=6000000
    show_exit=1
    resolution_dir="240_320"
    vga=0

    2 Mal editiert, zuletzt von HR-Fan ()

  • Danke HR-Fan,


    hast Du es selbst ausprobiert und gibt es irgendwelche Nachteile ? :)


    Grüße


    Werner

  • Zitat

    Original von wascd
    Danke HR-Fan,
    hast Du es selbst ausprobiert und gibt es irgendwelche Nachteile ? :)
    Grüße
    Werner


    Ja habe ich,


    auf einem E-ten Glofiish M800,
    ich habe diesen Eintrag gewählt um das Navi im QVGA-Modus zu betreiben
    um damit die Speicherprobleme mit VGA-Modus zu umgehen.

  • Hi,


    hier habe ich einige Skins und Hinweise gefunden. Aber wahrscheinlich kennt ihr die Seite schon.