Würdet Ihr das TT930 wieder kaufen?

  • Zitat

    Original von olli.48
    Hast Du da schon Erfarungen mit gemacht ? Funktioniert das ??
    Habe die Datei entpackt- die toc-Datei habe ich nur die cab -Datei nicht....


    Ja, ich habe mir das installiert und es funktioniert, sprich es wird angezeigt.
    In der


    ptth://gps.dg4sfw.de/files/height_7.zip (build7) sind beide Dateien enthalten. Der Macher des ganzen - joghurt (gps.dg4sfw.de) - hat eine neue Version rausgebracht.


    Nach der Installation zur Tagansicht wechseln - die große Zahl notieren, dann zur Nachtansicht wechseln, die Zahl ebenfalls notieren.
    Dann das Gerät erneut anschließen und die cfg (verzeichnis Height) editieren und dort die Zahlen eintragen: d ist hierbei Tag, n ist Nacht.
    Nach dem erneuten Starten ist dann der Höhenwert in m zu sehen...


    Was ich gelesen habe, dass es bei schlechtem Signal (wenig Satelliten) zu ein paar "wilden" Sprüngen kommen kann.


    Zitat

    Original von Franz Jäger
    Das empfehle mal lieber erst, wenn du es auch mal ne Weile genutzt hast.


    Hallo Franz!
    Ich empfehle es gar nicht - ist meine ureigenste Meinung hierzu.
    Unabhängig davon handelt es sich bei dem, was mir vorschwebt um ein Gerät welches mit WINCE läuft (über externe Speicherkarte) und ich wäre in der Lage auch auf TomTom Material bzw. auf Mobile Navigator zurückzugreifen - allerdings: ich bin kein Experte - das werden die Tests dann erst zeigen müssen.
    Ich meine hier also nicht die Erstausrüster-Navis für 2500-3000.
    Und wie ich schon sagte: Umgerechnet 400 für dieses Spielzeug find ich okay - mein 720er hat mich damals 549 gekostet - rechnet man die 80 EUR für das gerissene Display dazu ist das
    ja ein Schnäppchen...


    Jetzt wird erstmal gewartet auf den neuen Wagen - hoffentlich ist der Ende Januar bzw Anfang Februar da...



    Jedenfalls: wie svx_biker schon schrieb- jeder hat seine persönliche KO-Liste.
    - Routen erstellen am PC - brauch ich nicht
    -POIS - sind meines Erachtens nachrüstbar, wie gesagt, läuft mit WinCE (Memory-Card)
    - und für die Orientierung innerhalb der Stadt hab ich ja immer noch mein 720er... :)


    Gruß Inti31

    20 Mal editiert, zuletzt von Inti31 ()

  • ich würde das TT930 wieder kaufen :-).


    was mich stört das TT verlangt viel Geld für die Karten, navigon bietet 2 Jahre Kostenlose karten Update's.

  • Zitat

    Original von luckskay
    navigon bietet 2 Jahre Kostenlose karten Update's.


    Zumindest beim Kauf des 8110. Bei den anderen Geräten kostet entweder 19,99 oder 99,99.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von olli.48


    Hast Du da schon Erfarungen mit gemacht ? Funktioniert das ??


    Habe die Datei entpackt- die toc-Datei habe ich nur die cab -Datei nicht....
    Sorry aber ich bin nicht der Beste in solchen Sachen,da Frage ich lieber 2x nach.....


    Moin "Gurte"Olli


    Ich glaub hier geht es um Höhenangaben ob du in der Eifel oder aufem Plattenland rumgurckst....



    Du bist ja eher auf "Brückenhöhen" Angaben scharf :D


    Für deine Brücken gibt es aber jetzt auch was.


    http://www.tomtomwork.com/de/press/releases/2008/2008-12-01


    Derzeit allerdings nur für Geschäftskunden die TomTom Work nutzen. Das ist dem Fleetboard ähnlich was du und deine Firma nutzt.


    Das truckdingen solls aber auch irgendwann über tt Home geben


    mfg

  • Zitat

    Moin "Gurte"Olli
    Ich glaub hier geht es um Höhenangaben ob du in der Eifel oder aufem Plattenland rumgurckst....


    Moin "Rosinenpicker",
    danke für die Aufklärung.......

  • Zitat

    Original von pingo
    oder lieber ein Konkurrenzmodell
    wie Falk F10, Becker Z201, Garmin Nüvi 860 TFM ?
    Danke



    Ich kenn Falk und Navigon aus dem Bekanntenkreis, weiß jetzt nicht genau welche. Aber die überzeugen mich nicht.


    Für mich bleibt TomTom erste Wahl.


    Gruß
    Dietmar

  • NEIN ich würde es nicht wieder kaufen und wahrscheinlich sogar gar keines mehr von TT. Weil man bei TT offenbar jederzeit damit rechnen muß, das nach einem Software Update einzelne Funktionen, welche bisher nutzbar waren, nicht mehr oder nicht mehr in vollem Umfang funktionieren -> siehe Kompass.

    viele Grüße,
    Magister

  • Aber du hättest ja das Update nicht mitmachen müssen, bzw. kannst doch von Deiner - hoffentlich vorhandenen - Sicherheitskopie wieder downgraden.

  • Zitat

    Original von HansHans54
    Aber du hättest ja das Update nicht mitmachen müssen....


    Hmm, dass ist aber ein sehr schwaches Argument.


    Meine Meinung bezieht sich auch NUR auf das Go 930 Traffic - mit dem ich sehr zufrieden bin.


    Hatte kurz den Go 940 Live, der eine einzige Katastrophe war, bzw. ist.


    Dann doch lieber der Falk F10, der einzigartig gut ist.


    Aber natürlich alles Geschmacksache.

    Danke - Navigator999


  • Ich hatte/habe sowohl den GO 630T, den GO930T und den GO940 LIVE.


    Auch wenn nicht alles Gold ist, was bei TT glänzt, halte ich die GO-Serie, NACH Abwägung der Negativ- und Positivpunkte, für eine der besten mobilen Navi-Serien, die es zur Zeit auf dem Markt gibt.


    Das aber das GO 940 LIVE eine "einzige Katastrophe" sein soll bzw. gewesen sein soll, halte ich doch zumindest für die falsche Wortwahl. Das 940 LIVE unterscheidet sich nur in wenigen mehr oder weniger relevanten Punkten vom GO 930T.


    Wenn Du also mit dem 930T sehr zufrieden bist, kannst Du eigentlich mit dem 940 LIVE nicht wesentlich unzufriedener gewesen sein, es sei denn, Du beziehst Deine Aussage auf den hohen Gerätepreis in Verbindung mit den bald monatlich fällig werdenden Kosten für die Live-Services, das im Moment eher schlecht als recht funktionierende HDT und die fehlende BT-Fernbedienung. Aber auch dann ist "katastrophal" m.E. doch noch zu stark, da ich beim Routing zwischen dem GO930T und dem 940 kaum bis keine Unterschiede in meiner Region feststelle.


    Aber wie Du schon sagst: "Alles Geschmackssache" ;).


    P.S.: Ein "einzigartig gutes Navi" habe ICH bisher noch nicht gesehen und ich gehe wirklich mit offenen Augen durchs Leben :D.

    2 Mal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • rindertp,


    so ist es, es sind die unverhältnismäßig hohen Kosten in Verbindung mit der stark abgespeckten Hardware des 940 Live, die ihn in meinen Augen zu einer Katastrophe degradieren.
    Ich finde, dass meine Wortwahl in diesem Zusammenhang sogar noch sehr dezent ausfällt.


    Aber lassen wir das....


    Nun, der Falk F10 ist zumindest in meinen Augen derzeit das Non-Plus-Ultra. Er bietet alles was man benötigt, dazu noch 2 Jahre kostenfreie Kartenupdates, mind. alles 6 Monate. Das alles zu einem moderaten Preis und in einem überaus eleganten und extrem flachen Gehäuse und einer überragenden Halterung. Dazu gesellt sich TMC Pro eingebaut OHNE Wurfantenne nutzbar und und und....


    Aber lassen wir auch das lieber....


    Wenn TT den eingeschlagenen Weg weiter beschreitet, war das Go 930 Traffic mein letzer TT.
    Wobei TT das ganz sicher nur peripher tangieren wird. :P

    Danke - Navigator999

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator999 ()

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    .... da ich beim Routing zwischen dem GO930T und dem 940 kaum bis keine Unterschiede in meiner Region feststelle.


    .


    Kannst Du auch nicht, wenn Du die gleichen Karten verwendest. Wenn Du auf beiden Geräten die aktuelle Karte hast, dann haben beide IQ-Routes2.


    cu Peter