Welche unauffällige Autohalterung weiter unten?

  • Hallo zusammen,


    könnt Ihr eine unauffälligere Autohalterung für das 2110 max empfehlen? Mir schwebt eine Halterung vor, die man nicht mitten an der Windschutzscheibe anbringen muss, sondern weiter unten. Damit nicht schon von weitem die Autoknacker angelockt werden, aber auch für freiere Sicht an der Windschutzscheibe.


    Für meinen Golf IV gäbe es da folgende Möglichkeiten:


    a) Ein kleiner Halter, denn man in die Belüftungsschlitze über dem Autoradio rechts vom Lenkrad steckt. Darf aber nicht so groß sein, dass er die darunter liegende Warnblinker-Taste behindert.


    b) Ein Cup Holder für den ausklappbaren Fahrzeug-Getränkehalter über dem Autoradio.


    Für beide Varianten habe ich bei Amazon entsprechende Halter von Gomadic gefunden, aber die Benutzerkritiken klingen nicht postiv (zu klobig oder schwergängig).


    Gibt es Alternativen? Was würdet Ihr empfehlen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!


    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von fluxxus ()

  • wie wärs mit nem brodithalter,da kannste deine halterung draufschrauben.

  • Ich habe gestern auch einen Brodithalter montiert. Sitzt bombenfest und in einer für mich günstigen Position. Für mich eines der besten Haltersysteme.

  • die Brodithalterung ist wunderbar (hab sie selber) aber durch die etwas weitere Entfernung zur Frontscheibe und die dadurch nicht 100% freie Sicht nach oben ist der sowieso schon recht schleppende GPS Empfang noch um einiges lamer :-D)


    Ich brauche i.d.R. 2-3 Minuten bis ich den SatFix habe, da bin ich oft schon die ersten km gefahren :(


    Bei Gelegenheit werde ich mal eine externe GPS Antenne testen, in fremden Orten ist der schnarschlahme SatFix eine Katastrophe :(

  • Ich habe die Halterungsplatte des 2110max auf einen Standard HR Lüftungsgitter-Halter geschraubt.


    Bin mit dieser Lösung sehr zufrieden - mit einem HR Lüftungsgitter-Halter hatte ich auch bisher den 300 GPS, den Neo und den Diamond befestigt, doch leider gab es für das Navigon keinen Adapter auf "Richter" daher:


    Einfach in die Frontplatte des HR-Halters ein Loch für die Aufnahmelaschen der Halterungsplatte geschnitten und in der Unterseite ein Loch für die Schraube gebohrt.

  • Dann habe ich wohl zwei "falsche" Autos erwischt. Lüftungsgitterhalterungen waren so schlimm, dass ich den PDA fast besser gleich in der Hand gehalten hätte.


    Ich kann auch nur zu Brodit raten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • an den Lüftungsgittern befestigt, das ist ein Gewackele. Ich kann nur zu Brodit raten, ist für mich optimal :] :] ;)

  • Zitat

    Original von dragonmh
    Ich habe gestern auch einen Brodithalter montiert. Sitzt bombenfest und in einer für mich günstigen Position. Für mich eines der besten Haltersysteme.


    Für den TS wäre ein Foto davon vielleicht hilfreich.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Dann habe ich wohl zwei "falsche" Autos erwischt. Lüftungsgitterhalterungen waren so schlimm, dass ich den PDA fast besser gleich in der Hand gehalten hätte.


    Im E36 links vom Lenkrad nahzu perfekt, noch stabiler ist kaum vorstellbar. Im CLK W208 ebenfalls, da aber nicht so viel getestet, der erste Eindruck war aber sehr gut.


    @fluxxus
    http://www.navisys.de/Brodit-ProClip-VW-Golf-IV-4-Bora-oben


    oder:
    http://www.navisys.de/Brodit-P…-VW-Golf-IV-4-Bora-rechts

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • @Zero511


    Vergiss die Lüftungshalterungen. :]
    Wer nur die kennt ist schon klar, daß die dann "die Besten" sind.
    Wer aber schon beides ausprobiert hat weiß, das nichts über eine vernünftige Brodit-Halterung geht.
    (Es spricht ein leidvolles früheres Opfer von diesen Hilfskonstrukten. :-D) Auch von deiner gepriesenen W208-Lüftungshalterung! ;)
    Das war damals mein erstes Auto mit "Lüftungshalterung"
    Ist zwar schon 5 Autos her, aber wg. dieser Halterung in unguter Erinnerung. Das Auto war natürlich sehr gut! ;) )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Wer nur die kennt ist schon klar, daß die dann "die Besten" sind.


    Das habe ich nicht gesagt. ;) Außerdem kenne ich Brodit auch, das ist halt in jedem Auto stabil, also nie ein Fehler.


    Aber komm vorbei und überzeug dich selbst im E36. Das hält bombenfest. :]

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber komm vorbei und überzeug dich selbst im E36. Das hält bombenfest. :]


    Zu weit!
    Aber ich glaubs dir! ;)


    [SIZE=7]Ich hatte auch mal ne A-Klasse (Vormopf) mit einem Arat-Lüftungshalter für den Monitor vom DXV-System..
    Stabil war das Teil ja.
    Aber Potthässlich. [/SIZE] :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()