medion gopal e4430

  • hi medion nutzer,
    seit ich vergeblich versuche auf mein navi medion gopal e4430 - aldi süd, 30.10.08 - das Telefonbuch 2008 (TVG Verlag) zu initialisieren: mit Anrufen bei der Hotline Medion (wenig sachkompetent), den Neukauf einer 4 GB SD Karte (keine HC Karte, nach Auskunft der Hotline), gebe ich nun vorerst auf X(. Denn gestern abend teilt mir die Medio-Hotline mit, dass das E4430 keine größeren Speicherkarten als 2 GB verarbeiten kann und somit ein Aufrüsten nicht möglich ist, es sei denn, ich würde die werkseigene SD Karte von Inhalten löschen, um ca. 580 MB (= Größe des Telefonbuchs!) freizuschaufeln!!!???.
    Ihr im Forum seid nun meine letzte Hilfe :P.
    Wenn ihr noch eine Idee oder Erfahrungswerte habt, meldet euch. :)
    Gruß EKitzing

  • Moin ,


    Zitat

    Denn gestern abend teilt mir die Medio-Hotline mit, dass das E4430 keine größeren Speicherkarten als 2 GB verarbeiten kann und somit ein Aufrüsten nicht möglich ist, es sei denn, ich würde die werkseigene SD Karte von Inhalten löschen, um ca. 580 MB (= Größe des Telefonbuchs!) freizuschaufeln!!!???.


    Diese Aussage von Medion Hotline ist vollkommener Bullshit !!! X(


    Auf meinem 4430 benutze ich 4 GB SDHC Karten ohne Probleme. Ausserdem habe ich hier im Forum schon Aussagen über 8GB und mehr gelesen.


    Es tut mir leid und ich finde es Schade, das solche Aussagen von "Fachpersonal" getoffen werden.

  • Hi Wolfgang,
    danke für die schnelle Antwort. Ich bin auch der Meinung, dass das Gerät für höhere SD Karten geeignet ist, aber es hilft mir jetzt nicht weiter. Das Navi erkennt die Software (Ordner 15 bzw. TVG) nicht.
    ?(

  • Mach doch bitte mal einen Screenshot vom Inhalt deines Ordners 15 und des Ordners TVG. Stell sie anschließend hier als jpg, gif oder png als Anhang ein.


    Gruß
    bonnie

  • Also, bei mir läuft die Aldi 4 GB SDHC Karte für 9,99 ohne Probleme

  • Zitat

    Original von EKitzing
    aber soweit bin ich mit meinen forum kenntnissen nicht, um einen screenshot hinzuzufügen.


    Siehst du, geht doch. ;) Nur in der Vorschau kannst du die Anhänge noch nicht sehen.


    Deine Ordner und Inhalte sehen eigentlich korrekt aus. (Ich nehme an, das die Dateien im ersten Bild noch weiter gehen.)
    Hast du schon mit eingesetzter SD-Karte einen Hardreset gemacht? Danach sollte sich das Telefonbuch automatisch installieren. Falls das nichts bringt, setz das Navi komplett neu auf entsprechend der Schnellinstallation.


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von EKitzing
    Das Navi erkennt die Software (Ordner 15 bzw. TVG) nicht.
    ?(


    Schau mal, ob's die Datei 'TelephoneBook_4.0' im Ordner \My Flash Disk\navigation\menu\install gibt. Wenn ja, löschen und mittels SoftReset den Install anstossen. Wenn nicht, gilt bonnie's Tipp.