470er findet mit GoPal keine Satelliten mehr

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Vorsicht, hier geht's aber um den 4410 (COM2/4800)!


    ja schon, aber in der streetdirector.reg kann man auch die Einstellung sehen!


    @aklasse170: den Trick kannte ich auch noch nicht...

  • Könnte der Fehler nicht bei CE liegen, speziell bei der Zuweisung der Ports?

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Zitat

    Original von StefanDausR


    ja schon, aber in der streetdirector.reg kann man auch die Einstellung sehen!


    Stimmt und mein Einwurf war auch eher als Reminder für den TE gedacht, nicht das er auf einmal mit den falschen Werten operiert! ;D

  • Zitat

    Original von buchholz
    Könnte der Fehler nicht bei CE liegen, speziell bei der Zuweisung der Ports?


    IMO nicht, weil dann auch iGO nichts bekommen würde. Aber das funzt ja lt. TE.

  • Zitat

    Original von buchholz
    Könnte der Fehler nicht bei CE liegen, speziell bei der Zuweisung der Ports?


    nach meiner Kenntnis erfolgt die Zuweisung durch die GoPal SW.

  • Als allererstes wollte ich mich bei allen bedanken die Versucht haben zu helfen ....


    letztendlich habe ich R23 drauf gespielt ... (bibber ... aber es hat funktioniert)


    Gopal 4.0 neu installiert und es funktionierte innerhalb von 30 sec. wieder...



    trotzdem rätsel ich noch immer drüber was passiert ist das es nicht mehr funktionierte ....

  • "Als allererstes wollte ich mich bei allen bedanken die Versucht haben zu helfen ....


    letztendlich habe ich R23 drauf gespielt ... (bibber ... aber es hat funktioniert)"





    Hab ich doch gleich gesagt :)


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von 11erklaus ()

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    ja schon, aber in der streetdirector.reg kann man auch die Einstellung sehen!


    Da sieht man zwar Port und Baudrate, jedoch die aus der Software, oder?
    Was ist denn für den PNA470 da richtig?


    Ichhabe schon alels mögliche Zurückgesetzt, was ich zu GPS finden konnte, jedoch kriege ich einfach keinen Satellitenempfang. Weder mit GoPal 2.1 noch mit GoPal4.6.
    Das muss doch irgendwo dran liegen.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von Towerman9904
    letztendlich habe ich R23 drauf gespielt ... (bibber ... aber es hat funktioniert)


    Gopal 4.0 neu installiert und es funktionierte innerhalb von 30 sec. wieder...


    trotzdem rätsel ich noch immer drüber was passiert ist das es nicht mehr funktionierte ....


    Hallo,


    ich habe GoPal 4.6 drauf in der Grundinstallation und kriege einfach keinen GPSD-Empfang, auch nicht mit R23.


    Was hast Du denn genau bei Dir gemacht, außer R23 und GoPal4.0 zu installieren?


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Da sieht man zwar Port und Baudrate, jedoch die aus der Software, oder?
    Was ist denn für den PNA470 da richtig?


    NEIN! Auch GoPal hängt am gleichen Tropf, ohne einen Splitter: GPS-Empfang

  • Zitat

    Original von Ralf25


    NEIN! Auch GoPal hängt am gleichen Tropf, ohne einen Splitter: GPS-Empfang


    Entweder verstehe ich das jetzt nicht oder Du hast mich in dem Post falsch verstanden. Es ging mir jetzt nicht um GPS-Tacho, sondern um die Feststellung, dass in der streetdirector die Daten stehen, die von der Software so vorgeben sind oder liest die Software das vorher bei der Installation aus oder woher stammen die Erkenntnisse, dass der PNA470 am COMPort2 hängt, sendet, empfängt oder was auch immer.


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    Entweder verstehe ich das jetzt nicht oder Du hast mich in dem Post falsch verstanden. Es ging mir jetzt nicht um GPS-Tacho, sondern um die Feststellung, dass in der streetdirector die Daten stehen, die von der Software so vorgeben sind oder liest die Software das vorher bei der Installation aus oder woher stammen die Erkenntnisse, dass der PNA470 am COMPort2 hängt, sendet, empfängt oder was auch immer.


    Du hast mich nicht verstanden, mir ging's auch um GoPal! ;D Die Einstellung dort geben die Parameter an, auf dem die Signale reinkommen, hier speziell für GoPal, aber generell auch für GPSTacho, etc. (sofern kein Splitter den Port aufteilt!), das ist SW-unabhängig.

  • Zitat

    Original von BigWoelfi
    woher stammen die Erkenntnisse, dass der PNA470 am COMPort2 hängt, sendet, empfängt oder was auch immer.


    PNA470 : GPS COM2 / 4800 Baud