Simply Black Varioskin 3.64

  • Doch es funktioniert. Da bin ich mir ziemlich sicher. :rolleyes:


    Oder reden wir gerade an einander vorbei?


    Nein, stell mal den Moped-Mode ein, berechne eine AB-verwenden-Route.
    Dann lass per Koord neu berechnen, also über Koord AB-verwenden berechnen (alles im Moped-Mode).
    Die Berechnung wird dann im Moped-Mode mit AB-meiden durchgeführt, da Standard in GoPal!


    Dein AB-Icon in der Map wird aber verwenden anzeigen, so wie Du dann beim 2-ten mal auch berechnen lassen wolltest.
    Also "Chaos"! ;)


    Mal unabhängig von dem Icon in der Map, wie willst Du im Moped-Mode AB-verwenden per Koord berechnen lassen?
    Hier liegt das Problem.


    Ich habe das bis jetzt nur über MouseClicks korrigieren können (daher auch das Chaos bei Fender Doc)!
    Das wirst Du bei Deiner 3-Routenberechnung nicht machen können.
    Da muss ein anderes Mittelchen her.

  • Das sieht sehr gut aus, Sokobana!


    Nur ich finde dass das für den Moped-Mode dann doch noch perfektioniert werden sollte. ;)
    Wir hinken zwar mit GoPal3 "hinterher" aber sind mit dem V4 vorne an, oder? ?(
    Also ich berücksichtige bei meinen Modifikationen immer alle Möglichkeiten..... :)

    Einmal editiert, zuletzt von ssnweb ()

  • Das sieht sehr gut aus, Sokobana!


    Nur ich finde dass das für den Moped-Mode dann doch noch perfektioniert werden sollte. ;)
    Wir hinken zwar mit GoPal3 "hinterher" aber sind mit dem V4 vorne an, oder? ?(
    Also ich berücksichtige bei meinen Modifikationen immer alle Möglichkeiten..... :)

    Man könnte die untere Buttonreihe ausblenden, weil sinnlos.
    Die wurde doch nur "erfunden", weil Gopal so bockig ist, und nur große Staus umfährt.
    Also als TMC-unabhängige Umfahrungserzwingung.


    Damals gab es noch nicht die Gopal-Funktion "Route sperren", die man dafür heutzutage teilweise ja auch benutzen kann.

  • Sehr schön und jetzt mal im Moped-Mode mit AB-verwenden bitte! :D

    Nochmals:
    Wie sollte das gehen? Das widerspräche dem Sinn des Mofa-Modus und wird deshalb in keinem Fall ausgeführt. Egal welchen Button Du da drücken würdest.



    PS: Dann lieber der Fußgänger-Mode mit AB-Zwang! :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Das sieht sehr gut aus, Sokobana!


    Wir hinken zwar mit GoPal3 "hinterher" aber sind mit dem V4 vorne an, oder? ?(

    Wo hinken wir denn mit Gopal 3 hinterher?
    Wäre mal einen eigenen Thread wert diese Frage ... :)


    - Beste Hardware
    - stabilste Software
    - Karten auf gleichem Niveau


    ab Vario 4 schließen wir auf Navigon-Niveau auf :!:
    - erweiterte Routen-Präsentation


    - außerdem Wunschkonzert:
    - 3 Routen Gopal-like ohne Umfahrung bekannter Staus, oder auch
    - gleich mit Berücksichtigung aller bekannter Staus auf der Strecke.


    TMC-Vergleich:
    - Routenanzeige vor/nach Umfahrungsberechnung und Rücksprung zur alten Route per Klick.


    Ich glaube, da erübrigt sich momentan der Versions- oder sogar Systemwechsel ...


    Gruß sokobana

  • Nochmals:
    Wie sollte das gehen?


    Aktuell habe ich das mit zusätzlichen MouseClicks gelöst, bei Deiner Konstalation würde das aber nicht mehr funktionieren.


    Zitat

    Das widerspräche dem Sinn des Mofa-Modus


    Keinesfalls, denn ich, wie auch andere, fahren für die An- und Abfahrten zum eigentlichen Ziel über die AB! ;)


    Zitat

    und wird deshalb in keinem Fall ausgeführt. Egal welchen Button Du da drücken würdest.


    Doch, bevor Du Koord schalten lässt, MouseClick AB-verwenden und es geht!
    Liegt wohl ehr an Deinem Desinteresse ans Mopedfahren!? :)

  • Stimmt, das geht doch!
    Man könnte tatsächlich erst Moped, danach AB-erlauben, schalten.


    Hatte ich noch nie probiert.
    Vielleicht berechnet er aber dann genau die gleichen Routen wie für Pkw?

  • hallo sokobana,
    ich würde ebenfalls die Variante "a" bevorzugen,
    es bleibt übersichtlicher ( das wichtige auf einen Blick ! )

  • hallo,
    ich hatte gestern folgendes Phänomen während einer Navigation mit dem Vario - Skin 3.64:
    kurz vor Erreichen des Zielortes kam die Ansage:"Akku-Restkapazität 25%" !
    nach Erreichen des Zieles ( ungefähr 10 Min. später ) Navigation ordnungsgemäß
    beendet ( über "M", "Exit" ) und in den Standby - Modus geschaltet.


    10 Min. später Navi eingeschaltet und im Hauptmenü über "Energieversorgung" die Kapazität anzeigen lassen: es wurden 45% angezeigt ???


    Hat jemand eine Idee ?
    Vor Fahrtantritt war der Akku zu 100% aufgeladen ( Kontrolllampe grün ), das Navi war während der Fahrt ca. 1,5 Std. in Betrieb, somit war die Anzeige im Hauptmenü eigentlich korrekt, der Akku hält bei mir ca. 3,5 Std.!

  • Hallo randharzer,
    kann ich mir nur so erklären:


    Beim ersten Mal waren die LEDs auf volle Pulle, beim zweiten Mal auf dunkel geschaltet. Dann ist der Spannungsabfall nicht so hoch, was dann die unterschiedlichen Anzeigen/Ansagen erklären könnte.


    Was anderes fällt mir momentan nicht ein.
    Gruß sokobana