Simply Black Varioskin 3.64

  • Zitat

    Original von frajo
    EDIT: in StorageCard\Programme\Glopus\Img\ liegt gmapsupp.img 326 MB. Ist das ok?


    Wenn Du nicht mehr weist, was Du da auf die Storage Card kopiert hast, lies mal diese Seite hier. ;)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von frajo


    Knapp 60 MB. Wie groß darf/kann sie sein?


    da die meines Wissens nach mindestens 256 MB groß ist, sollte hier kein Problem entstanden sein.


    Zitat

    Original von frajo
    EDIT: in StorageCard\Programme\Glopus\Img\ liegt gmapsupp.img 326 MB. Ist das ok?


    Siehe hinweis von Sokobana, die karten gibt es in sehr verschiedenen Größen.

  • Auf einer 220 km Tour gestern hatte ich nach 160 km ein Zwischenziel. Kurz vor dessen Erreichen hatte sich das Navi wieder aufgehängt obwohl ich bereits Paniks Empfehlung gefolgt war und alle überflüssigen bmps gelöscht und auch die Glopus-Logfiles auf die SD bewegt hatte und den Glopus-Pfad auf die SD gelegt hatte.
    Ich habe dann beim Start zum Ziel mit Navi in der Halterung, wegen des strömenden Regens also nicht unter freiem Himmel, sondern während der Fahrt, einfach einen HR gemacht. Der lief ohne Prolbeme sauber durch auch den SAT-Empfang hatte ich schnell.
    Auf den beiden Fahrten danach ist das Navi stabil gelaufen. Seit einer Woche das erste mal wieder ohne Absturz.
    Die Trip-Info-Seite werde ich mir mal ansehen. Mal sehen, was ich da noch so mitlaufen habe.
    Danke für Eure Hilfe und für diesen grandiosen Skin.

  • Zitat

    Original von athos
    Wahrscheinlich liegt/lag das Problem auch eher am freien Ram als an der MFD.


    Hattes Du dir den von Glopus mit anzeigen lassen?


    Ja, eigentlich nutze ich Glopus nur wegen dieser Anzeigen. RAM liegt z. Z. bei knapp über 10MB ging/geht gerne auch mal auf knapp über 9MB und nach einem SR fängt er mit 14MB an und geht dann schnell auf 9-10 MB runter.

  • Ob es hier her gehört...? Aber da ich längere Zeit nicht hier war, packe ich es hier mal rein:


    @ Sokobana: =>>> Varioskin 3.64


    Also erst einmal :wow :wow :achdufresse & :respekt :respekt :respekt .........


    Dein Skin "hoch drei" ist ja der Hammer (ich inkludiere hier ausdrücklich auch ALLE weiteren Gopal-Freaks ;) die mit an dem Skin gearbeitet haben...). ;)


    Früher habe ich bei der Installation doch mal ab und an geflucht, aber der neue Skin ist ja die Wucht... Und ich wollte doch eigentlich mein P4410 an meine bessere Hälfte abgeben
    und mein TomTom reaktivieren, - und nu... ?(


    Ich habe zwar noch nicht alle Funktionen durch, aber was ich gesehen habe müsste doch jedem Medion-MA die Schamesröte ins Gesicht zaubern. :D


    Also von mir noch mal ein ganz dickes Danke (Spende ist natürlich auch schon getätigt) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von theo ()

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo frajo,


    alle möglichen Trackingprogramme abschalten kannst Du auch zentral auf der Trip-Info-Seite:


    [Blockierte Grafik: http://varioskin.de/Bedienung/vario3-trip_info_tracking.gif]


    Hallo Sokobana,
    Gopal Tracking war bei mir eingeschaltet. Wo wird das hin geschrieben?


    EDIT: Was wird mit Trip-Info-RESET zurück gesetzt?

  • Zitat

    Original von athos
    Gut da sehe ich eigentlich auch kein Problem.


    Nach dem HR hatte ich bisher keinen Absturz mehr.
    Aber ich kann jetzt definitiv behaupten, dass sich die RAM-Anzeige am rechten Rand von selbst, d.h. ohne jede "Fremdeinwirkung" verstellt.
    Während der Fahrt steht dort plötzlich Max. Geschwindigkeit.
    Fast auf jeder Route passiert das einmal.
    Hat das sonst hier wirklich noch niemand beobachtet?


  • Wo ist die Einblendung bei Dir?
    In den ersten Versionen hatte ich sie an der falschen Stelle, da hat dann der Veto-Mode hingeklickt, und die Anzeige durchgeschalten.


    Die Batterie sollte Aktuell zwischen Batterie und Darstellungsbutton sein.

  • Zitat

    Original von athos


    Wo ist die Einblendung bei Dir?
    In den ersten Versionen hatte ich sie an der falschen Stelle, da hat dann der Veto-Mode hingeklickt, und die Anzeige durchgeschalten.


    Die Batterie sollte Aktuell zwischen Batterie und Darstellungsbutton sein.


    Die Batterieprozentanzeige von Glopus ist unter der symbolisierten Batterie des Skin.
    Die RAM-Anzeige ist unter dem A von Automodus und über dem Pfeilsymbol.
    hier die Daten meiner Glopus.cap
    26.07.2009 12:28 2.217.606 Glopus_0480x0272_xx_x.CAB
    Ist das richtig?


  • Gut dann ist das Problem klar, ließ mal ab hier mit dem Update ist da ein Fehler ausgebügelt worden. Und Du hast den jetzt auch entdeckt :).



    PS: Kurzanleitung ist hier

  • Zitat

    Original von athos
    Gut dann ist das Problem klar, ließ mal ab hier mit dem Update ist da ein Fehler ausgebügelt worden. Und Du hast den jetzt auch entdeckt :).



    PS: Kurzanleitung ist hier


    Danke, die exe habe ich ausgeführt. Wie kann ich kontrollieren, ob sie auf dem Gerät richtig ausgeführt wurde, was bzw. welche Datei wurde ersetzt/aktualisiert?
    Es geht mir darum, dass ich dieses Update auf meine Ersatz-SC bekomme.
    Wie kann ich diese Änderung HR fest machen?
    Ist es nicht das Einfachste, wenn ich \\\\My Flash Disk\Programme\Glopus\
    nach hier Storage Card\AutoRepair\Formatflash\My Flash Disk\Programme\Glopus\ kopiere?


    Was muss auf die SC?
    Testen geht erst heute Abend.


    EDIT:
    Die erste Tour hat fehlerfrei geklappt.
    Allerdings musste ich alle Einstellungen neu machen.


    Warum wird die upgedatete Version nicht als cap auf Varioskin.de angeboten. Warum liegt dort immer noch die fehlerbehaftete Version?

  • Zitat

    Original von frajo


    Das Thema Tracking mit Gopal wird hier gut beleuchtet.


    [quote]
    EDIT: Was wird mit Trip-Info-RESET zurück gesetzt?


    Damit werden die Strecken-Infos, die Du darüber eingeblendet siehst, auf Null gesetzt.


    Gruß sokobana