Simply Black Varioskin 3.64

  • In der Kartenansicht rechts da, wo normalerweise der freie Speicher angezeigt wird, habe ich manchmal ohne mein Dazutun die maximale Höchstgeschwindigkeit.
    Wie kommt das?
    Seit ich Sonntag die bereinigte Vario3.63 installiert habe, habe ich keinen Konflikt mehr mit Auto/ManuGiro beim Reset der Tripdaten.
    Ist das Zufall oder Plan?


  • Da gebe ich Dir 100% Recht!
    Ich nutze deshalb Glopus nur beim Radfahren/Wandern. Dafür schalte ich dann den POI-Warner ab.


    Zitat


    Kann man denn anstelle der Durchschnittsgeschwindigkeit, die ja viel augenfälliger präsentiert wird als die aktuelle, das momentane gefahrene Tempo anzeigen lassen?


    Grüße
    Peter


    Das sollte nicht hier diskutiert werden: Bitte nutze dafür diesen Thread hier.
    Oder speziell für Glopus-Integration die Betatest-Area.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana


    Da gebe ich Dir 100% Recht!
    Ich nutze deshalb Glopus nur beim Radfahren/Wandern. Dafür schalte ich dann den POI-Warner ab.
    ....
    Gruß sokobana


    nun ja, im Vergleich zum POI-Warner ist Glopus mit 1,1 MB recht human. Vorrausgesetzt man läd keine Karten, was ja im Parallebetrieb auch nicht nötig ist.


    Dergleichzeitige Betrieb mit dem POI-Warner ist schon etwas eingeschränkter gebe ich zu. Vor allem mit vielen POI, ich hab nur die SicherheitsPOI drauf, und auch das geht bei mir ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von frajo
    In der Kartenansicht rechts da, wo normalerweise der freie Speicher angezeigt wird, habe ich manchmal ohne mein Dazutun die maximale Höchstgeschwindigkeit.
    Wie kommt das?


    wenn man die Einblendung anklickt, wechselt das angezeigte durch eigeneAuswahl, Max Höhe, max km/h Arbeitsspeicher.
    Ich hoffe es klickt der Skin nich dorthin.



    Zitat

    Original von frajo
    Seit ich Sonntag die bereinigte Vario3.63 installiert habe, habe ich keinen Konflikt mehr mit Auto/ManuGiro beim Reset der Tripdaten.
    Ist das Zufall oder Plan?


    Ich hab nichts gemacht


    Edit: mein Browser spinnt

  • Hallo sokobana,


    Zitat

    Original von sokobana
    Ich nutze deshalb Glopus nur beim Radfahren/Wandern.


    das bestärkt mich darin, dass ich es (erst einmal) nicht brauche. Denn außerhalb des Autos habe ich ein Navi wohl erst ein- oder zweimal benutzt.


    Zitat

    Original von sokobana
    Dafür schalte ich dann den POI-Warner ab.


    Den nutze ich überhaupt nicht.
    Mir ist es einfach zu nervig, alle paar hundert Meter eine Warnung zu bekommen und ggf. auf's Bremspedal steigen zu müssen. Da kann ich mich auch gleich an die Vorgaben halten! :gap
    Für die Situationen, wo ich die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit nicht schnell genug finde ;D , habe ich ja immer noch die freundliche Warnansage.


    Zitat

    Original von sokobana
    Das sollte nicht hier diskutiert werden: Bitte nutze dafür diesen Thread hier.
    Oder speziell für Glopus-Integration die Betatest-Area.


    Ok, 'tschuldigung! Hatte nicht die Absicht, da etwas durcheinander zu bringen. :(


    Gruß
    Peter


    PS: Wie denkst Du denn über das Thema 'Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung'?

  • Die Möglichkeiten, die Gopal den Skinnern hier bietet, sind äußerst begrenzt. Wir können zwar die Geschwindigkeit anzeigen, aber nicht auswerten. Deshalb können wir auch nicht auf verschiedene Geschwindigkeiten variabel reagieren. Oder hat das schon mal ein Skinner hinbekommen?


    Du könntest aber mal bei StefanDausR nachfragen. Mit dem Koord-Server ließe sich das vermutlich realisieren. Aber dann läuft da schon wieder ein neues Programm dauernd im Hintergrund mit ... ;D


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Die Möglichkeiten, die Gopal den Skinnern hier bietet, sind äußerst begrenzt. Wir können zwar die Geschwindigkeit anzeigen, aber nicht auswerten. Deshalb können wir auch nicht auf verschiedene Geschwindigkeiten variabel reagieren.


    Ach so, verstehe. Das ist natürlich schade. :-D)


    Zitat

    Original von sokobana
    Du könntest aber mal bei StefanDausR nachfragen. Mit dem Koord-Server ließe sich das vermutlich realisieren. Aber dann läuft da schon wieder ein neues Programm dauernd im Hintergrund mit ... ;D


    Ja, das wäre das eine Problem.
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, braucht ja dann auch noch das weitere Programm Zugriff auf den GPS-Empfänger, was wiederum einen Port-Splitter notwendig macht.


    Nee, ich glaube, das wird mir doch zu komplex. Bin erstmal happy, überhaupt so weit gekommen zu sein. In welche 'Tiefen' ich mich im Laufe der Zeit begeben werde - schau'n mir mal! ;D


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von sokobana
    Die Möglichkeiten, die Gopal den Skinnern hier bietet, sind äußerst begrenzt. Wir können zwar die Geschwindigkeit anzeigen, aber nicht auswerten. Deshalb können wir auch nicht auf verschiedene Geschwindigkeiten variabel reagieren. Oder hat das schon mal ein Skinner hinbekommen?


    Gruß sokobana


    also ich hab mir dazu die Möglichkeiten mit Glopus angesehen, und mit ein klein bisschen Tiparbeit wird es diese Woche noch als Testversion gehen.


    Vorrausetzung ist halt Glopus, das aber ohne Poiwarner eigentlich kein Problem darstellt, zumindest aus meiner Erfahrung.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollt den Vario-Skin auf meinem PNA465 mit GoPal3.0AE nutzen, um Motorrad-Touren zu fahren. Leider bekomme ich nach der Installation beim Starten der Einführung eine Meldung, das die MNAVDCE.EXE einen Fehler ausgelöst hat. Daraufhin bricht diese ab. Danach funzt alles ausser der Navigation. Ich habe extra eine total frische Install vorgenommen. Aber nix geht. Woran kann das liegen? Ich verzweifle fast, will ich doch diesen genialen Skin nutzen. Habe ihn auf einem Navi eines Freundes testen können. SPITZE!


    Grüße Andy

  • Zitat

    Original von fichtele
    Hallo Zusammen,


    ich wollt den Vario-Skin auf meinem PNA465 mit GoPal3.0AE nutzen, um Motorrad-Touren zu fahren. Leider bekomme ich nach der Installation beim Starten der Einführung eine Meldung, das die MNAVDCE.EXE einen Fehler ausgelöst hat. Daraufhin bricht diese ab. Danach funzt alles ausser der Navigation. Ich habe extra eine total frische Install vorgenommen. Aber nix geht. Woran kann das liegen? Ich verzweifle fast, will ich doch diesen genialen Skin nutzen. Habe ihn auf einem Navi eines Freundes testen können. SPITZE!


    Grüße Andy


    Schreib doch mal präzise, was du beim Installieren und Vorbereiten gemacht hast. Dann kriegst du auch schneller geholfen ;D

  • Zitat

    Original von fiesta08
    kann ich den skin auch für gopal 4.7 benutzen bzw. aufspielen


    lg. fiesta08


    hallo fiesta08,
    läuft nur unter GoPal3.0 oder GoPal 3.1

  • VIELEN DANK FÜR DEINE INFO.


    Gibt es diesen skin auch für gopal 4.7 ?


    danke im voraus


    fiesta08


  • Ich hatte Dir doch in Deinem Thread dazu auch schon geantwortet, noch bevor Du's hier auch noch fragtest. Und auch wenn Du noch so oft fragst, so bleibt es dabei, dass dieser Skin NUR für GoPal 3 ist. Und dabei auch nur für die PE und AE-Versionen und nur für 4,3-Zöller.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von frajo


    Schreib doch mal präzise, was du beim Installieren und Vorbereiten gemacht hast. Dann kriegst du auch schneller geholfen ;D


    Ich bin nach Vorschrift in der Beschreibung vorgegangen. Also neue SD-Karte erstellt, alles überflüssige entfernt (Sprachen und Auflösungen), PNA komplett zurückgesetzt und alles installieren lassen.
    Ich habe einen PNA465T und GoPal 3.0AE, sollte also alles ok sein. Aber niente.
    Beim Start der Einführung kommt die oben erwähnte Meldung.


    Grüße Andy