Simply Black Varioskin 3.64

  • Chris:


    GPS-Mate hatte ich früher für diesen Zweck auch genutzt. Das funktionierte sehr zuverlässig. Also habe ich mal Deinen guten Rat sofort umgesetzt und GPS-Mate installiert.


    Da ich momentan keine Zeit habe die Bedienungsanleitung zu lesen, habe ich also beide Einstellungen mit/ohne Häkchen bei SN Sirf III probiert. Ergebnis: Bei mir läßt sich SN nicht wieder aktivieren. :-D)


    Nein, nein, nein, ich will die R23 nicht! :(
    R13 funktioniert soooo problemlos, allen Unkenrufen zum Trotz auch mit Fernbedienung...
    Aber ich muß wohl ...


    gruß sokobana ;)


    PS: Da sich hier noch längst kein reproduzierbares Bild ergibt, gern weitere Meldungen zum Thema.


  • Allso bei mir geht es ab und zu mal. Da ich 'ne R23 habe ist der Reset sehr einfach :]. Eventuell kannst ja mal SpaceRat fragen, der hat einen anderen Ansatz mit der Umschaltung, da geht es bei mir eigentlich sehr stabil.

  • Zitat

    Original von athos


    Allso bei mir geht es ab und zu mal. Da ich 'ne R23 habe ist der Reset sehr einfach :]. Eventuell kannst ja mal SpaceRat fragen, der hat einen anderen Ansatz mit der Umschaltung, da geht es bei mir eigentlich sehr stabil.


    :D
    Aber nur weil Du den POIObserver und damit den Port-Splitter VirtCom installiert hast.
    Mein Script prüft, ob der Port-Splitter konfiguriert und verfügbar ist und schaltet dann ohne Reset um. Findet mein Script keinen VirtCom, macht es exakt das selbe wie Sokobanas Variante.


    Wenn es bei Dir mit der SpaceRat-Edition besser geht als mit der original Skin, dann kann das vor allem eines heißen:
    Aus irgendeinem Grund ist der Com-Port nicht so schnell frei, wie das Script das gerne hätte und koord greift ins Leere. Mit einem Port-Splitter spielt das dann keine Rolex mehr.


    Ich würde in dem Fall die Wartezeit vor dem Umschalten noch etwas verlängern:
    Sleep ( 10000 )
    -> Sleep ( 15000 ) oder noch mehr.


    Oder alternativ nicht statisch warten, sondern mit while wend warten, bis der Prozess mnavdce.exe nicht mehr existiert.

  • Zitat

    Original von athos


    Allso bei mir geht es ab und zu mal. Da ich 'ne R23 habe ist der Reset sehr einfach :]. Eventuell kannst ja mal SpaceRat fragen, der hat einen anderen Ansatz mit der Umschaltung, da geht es bei mir eigentlich sehr stabil.


    Bei mir gings ja früher auch. Könnte zu der Zeit gewesen sein, wo der Serilot-Splitter mitgelaufen ist. Jetzt geht es aber auch mit Splitter nicht mehr.


    Wie gesagt, es gibt keine Fehlermeldung. Nur die Funktion wird nicht ausgeführt.
    Und eben auch nicht, wenn ich das Script direkt anklicke aus dem Explorer heraus.


    Irgendwas hat mir da was zerschossen, was vermutlich nur durch R23-GPS-Reset wieder ins Lot zu bringen ist.


    Ich will das Thema auch nicht zu sehr vertiefen. Die Sachen werden anscheinend sowieso nur von wenigen Leuten genutzt, sonst hätte es bei Nichtfunktion auch Rückmeldungen gegeben. Vermutlich haben auch die meisten User bereits R23 drauf...
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Ich will das Thema auch nicht zu sehr vertiefen. Die Sachen werden anscheinend sowieso nur von wenigen Leuten genutzt, sonst hätte es bei Nichtfunktion auch Rückmeldungen gegeben.


    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch nicht einmal, wofür das gut ist. Doch wohl nicht nur für die Anzeige von Geschwindigkeiten zwischen 0 und 5km/h statt einem Sprung von 0 auf 5km/h direkt, oder?


    Es ist drin, es geht mit Port-Splitter ohne Neustart, also hab ich's gemacht, auch wenn ich es selber nicht brauche.


    Zitat

    Original von sokobana
    Vermutlich haben auch die meisten User bereits R23 drauf...


    Leider ja. Mit R19 hatte ich nie Probleme, insbesondere den §%§& "Storage Card2"-Fehler nicht. Dank R23 hab ich den jetzt...

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Klick auf's Tempolimitschild macht's doch transparent. Und zweiter Klick wieder retoure. ;D


    Vielen Dank, TeeSteinchen! Das war mir nicht bekannt, dass ein Klick auf das Tempolimitschild dieses transparent gestaltet.

    :hat2 Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Navigationsgerät. :hat2

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    ich vermisse bei der Routenführung und Simulation in letzter Zeit die markierte Darstellung des Ziels und ggf. der Zwischenziele durch die entsprechenden Fähnchenicons. Wo sind die denn abgeblieben?


    Bei mir erscheinen die (Zwischen)-Zielflaggen ohne Probleme; sowohl in der Navigation, als auch während der Simulation.

    :hat2 Die einzige Frau, auf die ich höre, ist die Stimme aus meinem Navigationsgerät. :hat2

  • Zitat

    Original von Naviphantom


    Bei mir erscheinen die (Zwischen)-Zielflaggen ohne Probleme; sowohl in der Navigation, als auch während der Simulation.


    TeeSteinchen,
    bei mir auch, da hat sich nicht's geändert !

  • Ich habe jetzt vom V 3.1 auf 3.4 aufgerüstet. Leider bekomme ich aber in der 3D- Ansicht mein Auto nicht mehr reingestellt. Ich hab auch im Mortscript- Ordner die 3d-Textdatei angepasst. So wie es in der 3d Garage beschrieben wurde, aber nichts.
    Muss ich noch etwas anderes ändern, als das Auto in der PPSkin + die die Änderung in der PFSkin.skn + MortScript/ 3_MapViewArea1.txt?

  • Also wegen dem Static Navigationsthema, habe ich mit der alten Version 1.6 GPS Mate diese erfolgreich ein und ausschalten können.


    In dem Programm wird das dann auch gut sichtbar angezeigt, stetiges zittern der Nadel bei hohem Zoom und jegliche Geschwindigkeiten von 1-x möglich.


    Nur absolut im Stand ist es unmöglich die Richtung zu bestimmen.


    Es ist aber auch eine gekaufte Version.


    Leider hatte ich die 1.8'er Version heute nicht auf dem Navi drauf und konnte es damit nicht testen, werde es aber morgen im Laufe des Nachmittags testen und Abends berichten, bitte um etwas Geduld. ( wenig
    Zeit )


    Ich kann nur soviel sagen, daß nur einmal mit dem Sokobana Skin nach GPS Reset es mir möglich war, diesen ebenfalls dazu zu bewegen, Geschwindigkeiten unter 5km/h anzuzeigen und das nach mehreren Versuchen und nur einmal!


    Ausgeschaltet und danach bis jetzt wieder nicht mehr aktivierbar!


    Trotz GPS Reset, dafür würde ich die R23 NICHT installieren, das lohnt nicht, kann aber nur mit der R22 vergleichen, die R19 hatte es nie.

  • Das Thema mit den Auto's und Hintergründen im 3D Design würde mich ebenfalls interessieren, um vielleicht den Wechsler für dieses Thema zu skripten ;)

  • Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Ich habe jetzt vom V 3.1 auf 3.4 aufgerüstet. Leider bekomme ich aber in der 3D- Ansicht mein Auto nicht mehr reingestellt. Ich hab auch im Mortscript- Ordner die 3d-Textdatei angepasst. So wie es in der 3d Garage beschrieben wurde, aber nichts.
    Muss ich noch etwas anderes ändern, als das Auto in der PPSkin + die die Änderung in der PFSkin.skn + MortScript/ 3_MapViewArea1.txt?


    Hallo ACP- Fahrer,
    warte mal, ich glaube wir hatten das Thema gerade vor ein paar Tagen ...
    Jetzt hab' ich den Link!


    Vermutlich fehlt lediglich ein beliebiger Pfeilwechsel, damit die Änderung wirksam wird?
    Nein, kann auch nicht sein ...


    Auch ohne Änderung der Textdatei würde der neue Wagen nach einem Softreset sofort sichtbar ...


    Also stimmt was nicht mit dem Namen der Datei oder dem Speicherort.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von chris2000k
    ...
    Trotz GPS Reset, dafür würde ich die R23 NICHT installieren, das lohnt nicht, kann aber nur mit der R22 vergleichen, die R19 hatte es nie.


    Na wenn Du die R22 hast, könntest Du doch jederzeit wieder auf diese zurück.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen


    Na wenn Du die R22 hast, könntest Du doch jederzeit wieder auf diese zurück.


    Eben, vor allem weil da m.W. der SC2-Fehler eh schon drin ist, dann kann man wenigstens den Mehrspeicher mitnehmen...