Simply Black Varioskin 3.64


  • Danke für die schnelle Antwort, habe es bis jetzt nie gebraucht, ist mir deshalb erst jetzt aufgefallen.


    Ein super Skin!


    Danke vielmals!

  • Hallo,


    ich bin einer von den "Ungeduldigen". Ich würde mich ja entschuldigen, wenn die Ungeduld nicht auch die Vorfreude auf die erwartete noch viel bessere Version gewesen wäre.


    In dem Zusammenhang ist es mir etwas peinlich, dass ich erst heute dazu kam es zu installieren.


    Jetzt weis ich, dass ich recht hatte mit meiner Vorfreude. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre Alles etwas schneller geworden. Und das bei den vielen neuen Möglichkeiten.


    Auch von mir: Herzlichen Dank für eure unentgeltliche Arbeit.
    Fleiß und Können Note EINS+!


    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Sokobana Team,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Skin
    und meinen Dank für eure unermüdliche Fleißarbeit. :respekt
    Neuen Skin auf zwei 4410 Navis ohne Probleme installiert.
    Heute erste längere Testfahrt mit einwandfreier Funktion.


    Prima, das warten hat sich gelohnt.
    Darauf für euch : drink : drink : drink
    Gruß
    Stropp

  • SUPER und DANKE an ALLE die mitgewirkt haben!


    Ich freue mich ja so.


    Eine Frage --> ich will mein Navi etwas optimieren, und vielstmöglich von der SD-Card auf die interne Flash Disk schieben.


    Meine POI-Warner Software ist aktuell auf der SD-Card.


    WAS muss ich tun, damit die komplette Software auf den internen Speicher kommt, und diese dann auch weiterhin problemlos funktioniert?!


    Reicht einfaches umkopieren aus? Muss ich irgendwo eine Speicherzuweisung ändern? Registry etc.?


    DANKE im Voraus, lisa

  • Hallo Lisa,


    mehrfach Posts bringen auch nicht wirklich was, ich hatte Dir hier schon geantwortet.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo sokobana,


    gestern habe ich auch meinen ersten Feldtest gemacht, es war zwar keine lange Strecke, aber der Test lief erwartungsgemäß problemlos.


    D.h. auf der Rückfahrt habe ich ihn doch wieder zum Absturz gebracht. :rofl
    Aber Du kennst mich ja, habe natürlich wieder nicht auf Dich gehört und kein eigenes Profil im POI-Warner hinterlegt, sondern mir alle anzeigen lassen.
    Das führte sehr wahrscheinlich wieder zu einem Speicherproblem.
    Ich weiß: Selbst schuld, aber manchmal muss man auch mal einen Härtetest machen :gap


    Bei der nächsten Fahrt werde ich die Anzeige der POIs beschränken, dann wird sich zeigen, ob er dann immer noch abstürzt.


    Gruß
    Hochstaedter


    P.S.: Noch einmal vielen Dank an das komplette Team für diesen fantastischen Skin. :applaus :sonne :tup :engel :respekt

  • :lachen ... ja, ja, und BT war bestimmt auch eingeschaltet, noch ein POI-Paket von Dosenpfand aktiviert, XL-Pfeil aktiviert und der mp3-Player hat gedudelt? :D
    Das hält das beste Windows nicht aus.


    Gegen Crashtests ist ja auch garnix einzuwenden. Wenn Du Zeit hast, mach sie, aber dann systematisch mit der Garantie der Reproduzierbarkeit :D . Ich habe, so gern ich es machen würde, nicht die Zeit dafür.


    Im Moment habe ich selbst das Gefühl, dass man Gopal am ehesten damit in die Knie zwingt, dass man zu oft hintereinander Tasten mit verschiedenen Funktionen drückt, ohne das Ergebnis abzuwarten. Gerade beim Start sollte man auch nach Erscheinen der Karte gut 20 Sekündchen warten, ehe man loslegt.


    Beispiel:
    Du startest Gopal mit einer geplanten Route. Beim Erscheinen der Map siehst Du also oben rechts den Button Route starten. Klickst Du nun drauf, passiert garnix. Das System ist noch nicht betriebsbereit. Erst wenn der Button das 3. Mal erscheint (er verschwindet 2x kurz für 1 Sekunde) ist das System im Lot. Dann kannst Du loslegen.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    :lachen ... ja, ja, und BT war bestimmt auch eingeschaltet, noch ein POI-Paket von Dosenpfand aktiviert, XL-Pfeil aktiviert und der mp3-Player hat gedudelt? :D
    Das hält das beste Windows nicht aus.


    BT ist deaktiviert und der mp3-Player hat auch nicht gedudelt, aber sonst hast Du mit Deinen Vermutungen recht. :D Also "nur" GoPal, POI-Warner, XL-Pfeil, POI-Paket und Mittelgroße POI-Warner-Icons. :gap


    Aber ich schrieb ja schon, dass ich vor der nächsten Reise Deine Empfehlungen mit den verschiedenen Profilen umsetzen werde.


    Gruß
    Hochstaedter

  • Ich fahre vorsichtshalber statt mit irgendeinem POI.Paket, lieber mit Gopal-POIs.


    Fleißige User werden sich sicher adäquate Profile anlegen für Einkaufen, Urlaub, etc. ;D
    So kann man einer POI-Flut gut begegnen ...


    Und BT schalte ich nur selektiv dazu.
    D.h. ich habe sogar BT-Treiber abgeschaltet unter Tools!


    Selbst wenn jetzt mal mein Handy klingeln sollte, klicke ich 1x auf den BT-Button und er startet dann die Treiber und holt sich brav das Gespräch ran. Ok, das klappt erst beim 3. oder 4. Klingeln, aber für mich reichts. :)


    Gruß sokobana


  • Hallo lisa46,
    zunächst vielen Dank für Dein Lob!


    Bei mir läuft der POI-Warner sowieso nur störungsfrei im vom POI-Warner vorgeschlagenen Verzeichnis auf der Flash Disk. Da einige Systeme ab und an Probleme mit Storage Card-Zugriffen haben, ist Deine Idee sicher gut.


    Am allersichersten wäre eine ordentliche Deinstallation und Neuinstallation.
    Hast Du schon aufwendige Einstellungen vorgenommen, und willst die nicht verlieren?
    Dann könntest Du mal folgendes probieren (ungetestet!):


    - Backup des POI-Warners durchführen (Tools).
    - Dann A oder B ausführen.


    A: mit Neuinstallation
    - Deinstallation und Neuinstallation des POI-Warners durchführen.
    - Jetzt HR machen! Dadurch wird der alte Pfad des POI-Warners in der Registry gelöscht.
    - Starte Gopal.
    - Dann mit C: fortfahren


    B: ohne Neuinstallation
    - Gehe auf My Flash Disk ins Verzeichnis "navigation" und lege ein neues Verzeichnis an: "poiwarner gopal-edition"
    - kopiere irgendeine x-beliebige Datei ins neue Verzeichnis hinein und benenne sie um in "poiwarner.exe"
    - Jetzt HR machen! Dadurch wird der alte Pfad des POI-Warners in der Registry gelöscht.
    - Starte Gopal. Dabei ermittelt varioskin den ersten Fundort des POI-Warners neu. Das sollte die "Pseudo-Poiwarner.exe" im neuen Verzeichnis sein. (Sollte es beim Start eine Fehlermeldung geben, stellst Du bitte unter Tools den Autostart des POIWarners ab und Startest Gopal neu)
    - kontrolliere durch Aufruf des POIW-Einstell-Menüs z.B. mit Doppelklick M | Bildschirmeinstellungen | POIW-Einstellungen, ob der neue Pfad richtig eingetragen ist:


    [Blockierte Grafik: http://www.senior-sos.de/Fotos/vario3-poiw19.gif]


    Wenn ja: mit C: fortfahren


    C: POI-Warner wiederherstellen
    - Führe unter Tools ein Restore des POI-Warners durch.
    - Nach Softreset:
    - Je nach Einstellung des Autostarts, startet der POI-Warner selbst, oder Du startest ihn, wenn Du in der Map gelandest bist (30 sekündige Wartezeit einhalten!)


    Funktioniert's inklusive Deiner Einstellungen/Profile?
    - Dann lösche oder benenne Dein POI-Warner-verzeichnis auf der Storage Card um.
    - Synchronisiere die POIs und schaue, ob die Veränderungen tatsächlich im richtigen neuen Verzeichnis gemacht wurden.


    Bitte bring' mich nicht um, falls es nicht funktioniert ... ;D
    Gruß sokobana



    PS: leider habe ich PrinzEmu heute nicht erreicht. Der hat vielleicht noch eine andere/bessere Idee ...

    3 Mal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • @ alle Lober und Frohlocker


    Wir haben hier im Forum, aber auch im Gästebuch viel Lob erhalten:


    Vielen Dank

    für alle Blumensträuße für's Team!

    Geht runter wie Butter ... :D


    Auch für die neuerlichen Spenden darf ich mich im Namen des Engelschutz e.V. ganz herzlich bedanken! Weiter so! :)


    Gruß sokobana

  • Hallo Team-Sokobana,


    beim Varioskin 3.01 gab es bei den Bildschirmeinstellungen die Möglichkeit, Icons (z.B. die Geschwindigkeitswarnungen) transparent darstellen zu lassen. Ist dies bei Varioskin 3.4 auch möglich? Nach langer Suche bin ich zumindest nicht fündig geworden.


    Gruß paulinamarie2

  • Zitat

    Original von sokobana
    :lachen Ne, ne, so einfach kommst Du mir nicht davon! Von wegen Weglaufen vor den Problemen. ;)


    ich bin erst von der Lösung überzeugt, wenn Du mir von mindestens 2 HR berichtest, die Du ohne Rückschlag überlebt hast. :D


    sokobana


    Hallo Sokobana,


    ... es klappt immer noch. Juchu!!!
    Ich fahre jetzt ja schon zwei Tage in der Gegend rum, habe mehrere HRs gemacht und das Navi auch sonst noch gequält - aber es klappt noch.
    Ich habe jetzt mal alles schön gesichert und freue mich über den tollen Skin.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Sandra

  • Hallo sokobana,
    zuerst einmal ein dickes Lob an Dich und alle Mitstreiter für diesen wirklich tollen skin. : drink
    Ich verfolge das Ganze schon einige Zeit, und möchte, nach dem es wieder möglich ist, den neuen skin einmal testen.
    Da ich ein einwandfrei laufendes System habe, würde ich mir zuerst die Beschreibung in Ruhe durchlesen bevor ich alles neu installiere. (never change a running system !!! ;) )
    Zu meiner Frage , ist es möglich die gesamte Anleitung herunterzuladen damit ich sie Ausdrucken kann ???
    Auf der Couch oder im Bett lässt es sich besser lesen als am PC. :]