Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo Ossiland,
    ich behaupte mal ganz kühn, dass Du zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit eine Manipulation an den seitlichen Border gemacht hast. Z.B. die Border mit totaler Transparenz gegen andere oder Dummy-Dateien getauscht hast.
    Vielleicht benutzt Du auch andere Icons oder hast welche verschoben.


    Wie es möglich ist das solche Manipulationen einen Format Flash überleben?
    Indem Du die Funktion Autorepair benutzt. Die ist klasse, wenn man sie mit Bedacht einsetzt. Schau also mal in allen Auto-Repair Ordnern auf der Storage Card nach, ob Du da "verdächtige" Dateien findest, die sogar von einer früheren Installation herrühren könnten. Noch gefährlicher sind in dieser Beziehung Proggies wie ASU.


    Ich schildere hier mal, unter welchen Bedingungen die besagten Funktionen ausgelöst werden (vielleicht hat dann noch jemand eine andere IDEE, woran es liegen könnte, dass es bei einzelnen Usern diese Effekte gibt:


    Ganz rechts befinden sich Punkt-kleine Markierungen, meist rote, die bei bestimmten Aktionen, z.B. dem Drücken/gedrückt halten eines Buttons, wenn sie als roter Punkt vom Varioskin erkannt werden, eine bestimmte Reaktion auslösen oder eine Ansage bewirken.
    Diese Punkte sind durch die seitlichen Border besonders "geschützt" vor "Fehlalarmen". Denn fehlten diese Border, könnte z.B. eine rote Straße, die genau am Rand verläuft und die Position der Steuermarkierungen kreuzt, eine Fehlfunktion auslösen (so wie es bei Dir der Fall ist).


    Meiner Meinung nach ist das bei Nutzung der Originalen Skinelementen des Vario 3 unmöglich(!)


    Vielleicht haben wir ja auch was übersehen? Na dann tüftelt man schön. ;)
    Ich wäre jedenfalls sehr überrascht. Zumindest wenn der Fehler reproduzierbar wäre.


    Eine Situation kenne ich vielleicht doch: Es könnte einige Millisekunden geben bei der Umschaltung der Sonnenbrille, aber auch nur während des Umschaltvorgangs, an dem so eine "Toleranz" möglich wäre: Da werden ja die Rot-Töne durch die variable Sonnenbrille verändert. Diese Veränderung wird beim Tausch der Sonnenbrille sofort abgefragt und in der Registry hinterlegt. Also diese Zeitspanne ist "gefährlich". Kann dann aber nicht dauernd zu Fehlern kommen.
    Um das auszuschließen: Mal die Sonnenbrille ein-/ausschalten.


    Gruß sokobana

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Übrigens:


    Die Anleitung zur Nutzung der neuen POI-Warner-Feature ist jetzt auch online.
    Wenn ich mal mehr Zeit habe, wird die noch ergänzt. ;)

  • Hallo Sokobana


    ich habe keinerlei Modifikationen anderer Art auf meinem Gerät wirklich nur
    pur Euren Skin. Habe den alten Fix vom 9.12 eingespielt und jetzt geht
    es wieder weis allerdings nicht ob dadurch irgendwelche anderen Funktionen
    ausgehebelt werden. Als Border habe ich "Black Border " aktiviert. Keine
    ASU Funktion oder sonstigen Spielereien. Das ist ja gerade das verlässliche
    an Eurem Skin als Motorradfahrer geht Sicherheit vor Spielerei.


    gruss


    Ossiland

  • Gratulation zur Fertigstellung des neuen Skins !!! :applaus


    Ob es bei mir klappt, werde ich nachher versuchen. Ich hatte zwischendurch auch schon mal einen "älteren" BackUp Ordner (zB einen voher gesicherten der Versionen 3.25 oder 3.29) verwendet.


    Jetzt ruht Euch mal aus !!! Ihr habt es redlich verdient !!!
    Darauf erst mal eine : drink


    Nun können ja alle wieder fleißig installieren und rumfahren.


    Euch erstmal einen schönen Feierabend und ein ebensolches Restwochenende.


    Viele Grüße
    Sandra

  • schick mir mal einen Screenshot in der Situation, wenn das auftritt.
    Da bin ich gespannt ...


    Wenn Du mir einen Link zu dem alten Bugfix schickst, könnte ich das in den nächsten Tagen kontrollieren. Auf jeden Fall werde ich nicht nochmal die neuen Funktionen herausnehmen.


    Ich glaube WOMOFrank hatte diesen Fehler auch. Da waren es, wenn ich mich richtig entsinne, wie sollte es anders sein, manipulierte Seitenborder... :D


    Gruß sokobana


  • Genau das habe ich vor: Raus in die Natur! : drink


    Gruß sokobana

  • Hallo Sokobana


    ich glaube ich weis jetzt wo der Fehler liegt. Nur bei Black Border bekomme
    ich diese Meldung. Dann sehe ich auch ein rotes Pixel rechts beim Icon für
    die Pfeildarstellung. Bei allen transparenten Bordern oder Border aus verhält
    sich der SKIN so wie er soll. Scheinbar benutzen die meisten Anwender den
    Black Border nicht und bekommen daher auch keine Meldung. Ich habe jetzt
    erst mal auf transparent umgestellt und jetzt ist alles einwandfrei.


    gruss


    Ossiland

  • Hallo Sokobana und Team,


    vielen,vielen Dank für das Update.


    Installation und erste gefahrene Kilometer ergaben keine Probleme.
    Die großen Poi-Warner-Features sind absolute Spitzenklasse.


    Ich wünsche Euch ein geruhsames und erholsames Restwochenende.


    Mit schönen Grüßen aus Westfalen
    kapema

  • Hallo,


    erst einmal muss ich mich bedanken für die fantastische Arbeit die das Sokobana Team geleistet hat :respekt um dann aber gleich wieder auf ein hoffentlich nur kleines Problemchen zu kommen welches bei der Installation aufgetreten ist.


    Bei der Installation bekam ich folgende akustische Meldung:


    "Favoriten fehlen"


    Hat diese Meldung etwas zu bedeuten oder kann ich sie ignorieren. ?(


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.


    mfg
    Dieter


  • Meinst Du die Ansagen, daß die Favoriten-Datenbank fehlt ?
    Dann hast Du keine Favoriten gespeichert bzw. keine aus dem Backup wiederhergestellt.

  • Hallo Peter,


    genau diese Ansage meine ich. Ein Backup hatte ich nicht durchgeführt (hab alles komplett neu aufgesetzt) und Favoriten hatte ich auch keine gespeichert.


    Ich hoffe, dass stellt in dem Fall kein Problem dar.


    mfg
    Dieter


  • nein...kein Problem :)

  • Vielen Dank und noch mal herzlichen Glückwunsch an das ganze Sokobana Team zu diesem tollen Skin :applaus


    Viele Grüße vom Niederrhein
    Dieter

  • An das gesamte Team,
    meine Gratulation zur Fertigstellung des Skins :applaus :respekt !


    Berti35,
    die Ansagen bei manueller Umschaltung von "no gyro" auf eine andere Gyro - Funktion
    sind noch nicht synchron !
    Das Problem mit dem Auto - Zoom besteht immer noch !
    bei Einstellung "3km" auf Autobahnen zoomt die Automatik bei Erreichen der AB nur auf 200m ( Einstellung Bundesstraße ).