Simply Black Varioskin 3.64

  • Hallo,


    ich hab die Vorgängerversion vom Sokobanaskin auf meinem Navi, möchte mir nun aber die 3.1 draufmachen.


    Reicht es dafür aus, den Ordner 20 auf mein Handy zu überspielen oder muss ich komplett neu aufsetzen inklusive Format und so weiter?


    Kann mir jemand die Fianal senden?



    Danke und noch einen schönen Tag!


  • 1. Auf das "Handy" laden wird nicht viel bewirken.
    2. Sokobana kann sie Dir überlassen.


    ;D

  • Hallo,


    ich hab die Vorgängerversion vom Sokobanaskin auf meinem Navi, möchte mir nun aber die 3.1 draufmachen.


    Reicht es dafür aus, den Ordner 20 auf mein NAVINAVI zu überspielen oder muss ich komplett neu aufsetzen inklusive Format und so weiter?


    Kann mir jemand die Fianal senden?



    Danke und noch einen schönen Tag!

  • Dann schau doch mal unter http://www.varioskin.de/Download/download.htm die Install-Anleitung an.
    Auch wenn sie schon für die wohl zulünftige Version 3.2 ist, wird dort u.a. die Installation ausführlich und sehr gut beschrieben.
    Wenn schon derartige Anleitungen erstellt werden, sollte man sie auch durch lesen würdigen.


    Der Download der Version 3.1a wurde vor einiger Zeit zurückgezogen, die Gründe wurden im Forum ausreichend dargestellt. Aber Sokobana hatte vor einiger Zeit einen Link auf die Version 3.01RC veröffentlicht.


    Gruß
    Nordlicht53

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordlicht53 ()


  • Hi Nordlicht, danke für den Hinweis an die anderen User.
    Leider hat sich bei deinem Link ein Fehler eingeschlichen.
    Die richtige URL lautet: http://www.varioskin.de/Download/download.htm
    Dein Link ist zwar richtig geschrieben, ruft aber die falsche Seite auf :gap

    Einmal editiert, zuletzt von PrinzEmu ()

  • Hat vielleicht doch noch jemand eine 3.2 oder 3.1a rumliegen, die er nicht braucht? (War ein Witz, braucht natürlich jeder) ;)
    Hätte ich halt auch gerne, vielleicht erbarmt sich ja doch jemand und schickt sie mir zu?


    Berti35 & Team:
    Trotzdem Danke für Eure tollen Ideen und deren Umsetzung. Überlegt Euch doch mal, ob ihr nicht doch die Version zum Kauf anbietet, wenn Ihr den Vario 3 nicht mehr so abgeben könnt oder wollt. Es sind sicherlich einige bereit dazu etwas zu zahlen, mich eingeschlossen.


    Gruß
    Mahony

  • rdnrw


    Danke für den Hinweis, wurde geändert. Keine Ahnung wie das passieren konnte.


    Gruß
    Nordlicht53

  • hallo,
    ich benötige bitte Hilfe oder Auskunft :
    seit 2 Tg. führt mein Navi ein Eigenleben ?( ,
    wenn ich es aus einem Hardreset erwecke, und alle, vorher über die
    "Backup-Funktion" ( sokobana - Skin ) gemachten Einstellungen wiederherstelle (Restore - Funktion), wird die Map - Ansicht nach dem autom. Reset im Nachtmodus angezeigt X( ?
    Hab' die Einstellung immer auf "Tagansicht" fest eingestellt !
    Wenn ich die Einstellung korrigiere ( auf Tagansicht ), alles ordnungsgemäß beende,
    wieder über Backup alles sichere, habe ich nach einem Neustart erneut "Nachtansicht" !?


    Eine Datei hab' ich vor ca. 2 Tg. geändert : die "Favoriten_10.txt" um den Button für
    "Zwischenziel löschen" zu erhalten, welcher auch funktioniert !
    Ja, ich hab' die Original-Datei wieder zurückkopiert, aber der Effekt ist geblieben.
    Bevor ich alles Neuaufsetze ( wär' nicht das Problem ), würde ich doch gerne wissen, woran es liegen kann/könnte und in welcher Datei die Tag,-Nachtansicht - Einstellung gespeichert wird, vielleicht ist dort ein Parameter verbogen :gap !


    Danke vorab !!

  • Hallo randharzer,
    den Modus "TagDesign" kann man nicht speichern. Nach einem Neuaufsetzen stellt Gopal immer auf "Automatik", also Umschaltung bei Sonnenaufgang/Sonnenuntergang. Die Zeit bezieht Gopal aus den GPS-Daten.


    Wenn Du nun den FF nach Sonnenuntergang machst (mit GPS-Empfang) wird nach einigen Sekunden auf Nachtdesign geschaltet. Das gleiche passiert aber auch dann, wenn Du den FF ohne GPS-Empfang machst. Dann geht Gopal davon aus, dass es Nacht ist.


    Diese Beschreibung ist vielleicht etwas laienhaft, beschreibt aber ganz gut wie es funktioniert.


    Wenn Du zuvor dieses Phänomen nicht beobachten konntest, liegt es sicherlich daran, dass Du meine Empfehlung in der Install-Anleitung befolgt hattest, und den FF im Freien mit guter Rund-um-Sicht gemacht hast (=schneller GPS-Empfang). Und das am Tage und nicht nachts.


    Konnte ich Dich damit "beruhigen"? :)


    Gruß sokobana


  • Thema Gyro-Simulation


    Ich habe eine Funktion, die im Vario 3 entfallen war, wieder eingebaut: Die "Parkhaus-Funktion". mehr könnt Ihr hier darüber lesen.


    Dies macht die Logik der einzelnen Modes verständlicher.
    Ist Auto-Gyro eingeschaltet, bleibt er jetzt eingeschaltet, auch wenn Du eine Route stoppst.


    Ausprobieren: Demnächst im Varioskin 3.3


    Gruß sokobana


  • Sorry ssnweb, habe Dich nicht verstanden. Schreib mal genauer was Du meinst.
    Die gebse-Funktion hat nichts mit TourGen zutun.


    Hier geht es um Gopal-Routen mit max. 5 Zwischenzielen.
    Da Gopal eine eigene interne "NWP-Funktion" hat, die bereits passierten Zwischenziele aber nicht aus der Anzeige der Route (Routenplanung) löscht, mußt Du natürlich selbst bei jedem passierten Zwischenziel selbst auf den neuen gebse-Button klicken, wenn Du später nur einen der geplanten Zwischenziele umfahren willst.


    Um das mal klarzustellen:
    Das braucht man natürlich nicht, wenn man Zwischenziele passieren will, sondern nur wenn man sie umfahren will.



    Zitat


    Nur zur Info:
    Habe übrigens doch mal wieder einen StorageCard2 fehler gehabt - Ursache aber noch nicht gefunden. Da ich lange Zeit ohne StorageCard2-fehler leben durfte, werde ich mal versuchen die Ursache heraus zu finden.
    Leider ist mir dabei die StorageCard kompl. abgeschmiert, alle Daten waren weg und meine Sicherung war leider nicht die aktuellste (5-Tage).


    Gruß
    ssnweb


    Au Backe ...


    Gruß sokobana

  • Zitat


    Ist Auto-Gyro eingeschaltet, bleibt er jetzt eingeschaltet, auch wenn Du eine Route stoppst.


    Ausprobieren: Demnächst im Varioskin 3.3


    Gruß sokobana



    Super!


    Hatte mich schon immer geärgert, dass ich den Auto-Mode jedesmal nach der Neuberechnung wieder einschalten musste - meine Höhenanzeige liegt nähmlich darüber!


    Wo bekomme ich eigentlich Dosenpfands-Poi-Komplettpaket her?
    Bei Navijoi ist der Download gesperrt.



    Gruß
    ssnweb