Simply Black Varioskin 3.64

  • Was meinst Du genau?
    Die Automatik ist doch noch garnicht veröffentlicht?
    Oder meinst Du nur die erstmalige Eingabe des Codes?


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von StardustOne
    Warum kann ich nach der Installation des Varioskin 3 die Karten nicht mehr freischalten? Ich habe nur die Zahlen 1, 2, 3, 4 und 5 in der Freischalt-Anzeige und dann ein graues Feld da wo die Zahlen 6, 7, 8, 9 und 0 wären.


    Das System hat ganz korrekt die Software AE 3.1A-5545 drauf und als ich das letzte mal diese Probleme hatte war 3.0A installiert. Damals musste ich 3.1A installieren und ich konnte den Freischalt Code für die Karten eingeben.


    Jetzt geht es trotz installiertem 3.1A nicht mehr. Was ist denn jetzt anders als vorher?


    Doch, das geht schon mit der neusten 3.1A:
    - Unter Settings | Bildschirmeinstellungen | den Originalskin einstellen
    - Gopal starten und die Freischaltung machen
    - Dann wieder in die Geräte-Einstellungen und einen beliebigen Pfeil auswählen.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von rohe
    Nicht zu TOPPEN! Unglaublich!


    Ich hab' ja schon vieles auf mein Gerät gespielt, aber das hat
    es noch nicht gesehen.


    Tolle Leistung, vielen Dank für dieses Werk.
    Man kann nur die Kappe Ziehen.


    :) Danke für da Lob, rohe!


    Hoffentlich mußt Du nie über unseren Skin dass sagen, was an Deinem Bus steht... ;D


    Gruß sokobana

  • Hallo,


    testen kann ich nicht, ich hatte mit der PE 3.0 noch die zweitweise DRM-freien Karten erwischt.


    Dafür freue ich mich vermelden zu können, dass es jetzt auch bei mir funktioniert. Bestimmt hatte ich nachdem es zuerst nicht klappte bei den weiteren Versuchen kein HR mehr gemacht(Mädels und Stress). Danke Sokobana für diesen Tipp. Irgendwann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    Das zweiseitige Startmenü bleibt aber trotzdem. Bin ich denn die Einzige mit PE 3.0A und zugekauftem Telefonbuch beider das so ist? Ich nutze nur die originalen Ordner auf der SD-Karte.




    Viele Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra,
    das Thema hatten wir in der Beta-Test-Area schon mal. Frag mich aber bitte nicht wo. Ob es dafür eine Lösung gab, weiß ich auch nicht mehr.


    Wichtig ist nur, dass die Scripte gestartet werden, wenn Du Gopal-Taste oder Settings-Taste drückst. Das mußt Du kontrollieren.


    Könnte es sein, dass Du alte AutoRepair-Geschichten drauf hast? Oder ASU?

  • Zitat

    Original von sokobana
    Keine Tester da?:-D)


    DRM-Freischaltung speichern.



    hallo sokobana,
    Ich bin auch DRM frei :] !



    -Bei einigen Usern tritt folgender Fehler auf, wenn man aus der Map in die Settings wechselt: Plötzliche Ansage " Bluetooth beenden Treiber werden entfernt. "-


    Ist bei mir nach dem Klick auf "Klicksperre" aufgetreten !, allerdings nicht aus der Mapansicht heraus, sondern über das Einstellungsmenü.
    Der Treiber war zu diesem Zeitpunkt auch nicht installiert.

  • Hallo,
    Habe zur Zeit folgenden Stand:
    Software 3.0
    Karten 3.1
    Skin = "Nikolaus-Skin" >>> besten DAnk, ganz toll


    Die Karten hab ich mit MyMobiler freigegeben.
    Die Pathfinder.reg hab ich mir mal gesichert.


    Gerne teste ich hier mal.


    Gruß
    Harald


  • Das kann ich auch bestätigen!
    Mein Navi ist nun im permanenten LOOP, nicht abstellbar.
    Werde morgen vormittag eine Neuinstallation machen.


    Ich vermute (deshalb morgen Neuinstallation, ohne Änderungen) nicht nach der Klicksperre (habe ich aber auch getestet), sondern nach der POI-Verwaltung. Hatte bisher meine Menüanpassung in Verdacht.


    Ich bin DRM-frei!

  • Danke WOMOfrank,


    bin dran am Thema :).


    Interessant, wieviele so klever waren und DRM-frei zuzuschlagen.
    Als ich nun heute doch auch mal mittesten wollte, habe ich bemerkt, dass mich das "Schicksal" doppelt gebeutelt hat:
    Erstmal hatte ich versäumt DRM-frei upzugraden. Warum?
    Ich hatte mir ja ein Drittgerät mit Gutschein zugelegt und den Gutschein sogleich registriert auf das neue Navi.
    Als ich später bemerkte, dass mein Zweitgerät garnicht defekt war, hab ich das neue verrubelt, in der Annahme, ich könnte irgendwann aber den Gutschein für mein Erstgerät nutzen.


    Heute bin ich eines besseren belehrt worden. Das gute Stück passt nicht zum Geräte-Code meines Erstgeräts... :-D)
    Also nur was für die Tonne gewesen...


    Egal, das Leben geht weiter 8)
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Heute bin ich eines besseren belehrt worden. Das gute Stück passt nicht zum Geräte-Code meines Erstgeräts... :-D)
    Also nur was für die Tonne gewesen...


    Tröste Dich, geht mir auch so :gap
    Hatte mir extra für den Gutschein ein neues P4410 gekauft und wieder
    verkauft, vorher registriert und angemeldet. ?( ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von paul0108 ()

  • hallo sokobana,
    und weil das Leben weiter geht und schön ist :] , noch etwas zum Probieren :


    seitdem ich das Navi besitze und alle Deine Skin's installiert habe ( nicht zusammen :D ),
    hab' ich unter "Einstellungen-Energieoptionen" die Funktion "bei Akkubetrieb Display nach 15 Min. abschalten" aktiviert.
    Mit der neuen Version schaltet das Display nicht mehr ab ?(
    Könntest Du das mal bitte überprüfen !


    Gilt natürlich auch für alle anderen User ;D

  • Bin im Besitz von GoPal 3.1A bin folgenderweise vorgegangen:
    1. Order 20 umbenannt
    2. Habe gopal neu aufgesetzt
    3. Karten Codierung durchgeführt
    4. die reg-Datei aus dem Ordner Settings an die korrekte Stelle von Autorepair
    kopiert
    5. Ordner 20 wieder hergestellt.
    6. GoPal wieder neu installiert.
    7. Gopal gestartet und läuft einwandfrei
    Nochmals herzlichen Dank


    H. Jobst

  • So geht das natürlich auch.
    Wir präsentieren in ein paar Tagen aber eine Methode, wo Du garnix mehr machen mußt. Es funktioniert einfach so. :D Auch wenn man die Varioskin-Version wechselt.
    Dann ist das mit der Registry-Sicherung so eine Sache.


    Übrigens: Du hättest dafür nicht die Auto-Repair-Funktion bemühen müssen: Ein Klick auf BackUp Registry hätte das gleiche getan.


    Fazit: Der VArioskin ist so variabel, dass man gleich mehrere Lösungen für ein Problem finden kann. Das finde ich richtig guuuut. :]


    Gruß sokobana



    PS: Wenn es die neue Gopal 3.1A ist, hätte statt Ordner 20 umbenennen etc. auch das gereicht.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()


  • Da gibts nur eine Antwort drauf: Dann hattest Du das Ladekabel dran. :lachen