Läuft MN7 auf dem MD96700?

  • Möchte zu aktuellerem Kartenmaterial wechseln und dabei gern meinen MD 96700 behalten (muss auch ein PDA sein, da ich viel mit anderer Software, z.B. OziExplorer arbeite).
    Hat jemand schon mal die aktuelle Software+Karten von Navigon getestet?
    Positiv oder negativ?
    Danke für Eure Erfahrungen!

    Einmal editiert, zuletzt von weinschaum ()

  • Hallo Weinschaum,


    hättest du hier im Forum doch einfach mal in den MN7 -Bereich für PDAs reingeschaut. Dann wüsstest du schon längst, daß es läuft und welcher Trick zur richtigen Installation des TMC-Modules nötig ist.


    Gruß
    GPS-Tho

  • mich würde dieselbe Frage interessieren und ich habe festgestellt, daß der MN7 auf dem MD96700 nur mit Anpassung der usersettings.xml läuft und das indigoboy da was "gebastelt" hat.


    Leider finde ich aber nicht den Link zu dieser geänderten Datei, oder bin ich blind?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • na das ist ja ein komischer Thread wo immer wieder dasselbe einkopiert wird. Nicht gerade besonders übersichtlich. Trotzdem Danke....

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Zitat

    Original von Cpt.Hardy
    na das ist ja ein komischer Thread wo immer wieder dasselbe einkopiert wird. Nicht gerade besonders übersichtlich. Trotzdem Danke....


    da gebe ich dir Recht. Aber es war ja der Wunsch des Threaderstellers ... ;D ;D

  • Stimmt, aber es ist damit klar das MD967xx mit MN7 läuft.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Gibt es hier jemanden, der das bereits erfolgreich in dieser Konstellation verwendet. Ich meine damit auch praxistauglich. Bringt ja nichts, wenn das Programm gerade mit Mühe gestartet werden kann, dann aber lahm vor sich hinzuckelt.


    Was ist mit Text to Speach


    Was ist mit Reality View.
    Habe irgendwo gelesen, daß das eh nur im Querformat auf VGA Displays läuft.


    Nur um neue Karten zu haben, brauche ich die Version nicht wenn es sonst keine Verbesserungen bringt. Ein Bekannte hat es mir mal auf seinem PDA mit 2008_Q3 Karten gezeigt. Auch da fehlte unser neuer Kreise, den es bestimmt seit Jan. 2008 gibt.


    POIWarner läuft wohl auch nicht in der Verbindung, oder?

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

  • Programm läuft fehlerfrei und sehr schnell auf dem MD96700.


    Reality View läuft im Querformat problemlos.


    Text to Speach gibt es in der MN7-PDA-Soft nicht.


    Wenn Du erst mal probieren möchtest, dann kannst Du bei pc-praxis eine Testversion herunterladen.


    Pc_Praxis_Downloadseite


    Thema wird hier behandelt.


    Gruß Garf12

  • Besten Dank für den Link. Ich hab mir mal die Testversion gesaugt und läuft schon. Ziemlich blöd ist die Tatsache, das während der 30 Tage Testphase vor jedem Start eine InterNetverbindung aufgebaut werden muß. Wenn ich demnächst im Urlaub unterwegs bin, geht das garnicht. Oder kann man das Programm einfach durchlaufen lassen und nicht beenden.


    Hier...


    Zitat

    Original von Garf12
    Text to Speach gibt es in der MN7-PDA-Soft nicht.
    Gruß Garf12


    irrst Du. TTS läuft auch auf dem PDA, dazu muß man jedoch die korrekte Stimme installieren und auswählen. Vorgegeben ist nämlich Petra (ohne TTS) und man muß dann wechseln zu Sabine (mit TTS)

    Gruß
    Hardy


    MN96700 Tutorial "pimp your MD96700" auf Wunsch per Anfrage....

    3 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Hardy ()

  • Zitat

    Original von Garf12


    Text to Speech gibt es in der MN7-PDA-Soft nicht.


    Doch, die deutsche TTS Stimme heißt Sabine.