Anzeige der Uhrzeit mit Koord - "Koord-Uhr"

  • Hallo Manni 123 dein Tipp mit der Desktop war richtig, hatte die aus dem Anhang genommen, ist natürlich mit meinen Buttons nicht gelaufen, jetzt läufts super ;)!!!Danke für die schnelle Hilfe ;D


    Gruß Mücke 300

  • Hallo StefanDausR


    Vielen Dank für die Kompetente Auskunft, hatte schon bedenken es meldet sich keiner. Kann man das Koordinaten System auch ohne irgenteinen Skin instalieren? Und welche Version sollte man nehmen wenn man nur das Koordinaten System instaliert?


    MfG Roland

  • Hallo Roland,


    natürlich kannst Du mein koordinatenprogramm auch ohne einen Skin installieren! Du musst Dir nur (mindestens) einen Button einrichten, damit Du das Programm (mit den richtigen Parametern) starten kannst.


    Dazu musst Du Dir folgendes überlegen:

    • welche GoPal-Version ist installiert
    • wo soll die Koordinateneingabe erfolgen: im Startmenü oder in GoPal
    • sollen noch andere Funktionen (z.B. Home-Button) eingebaut werden


    Die Programmversion in für die reine Koordinateneingabe ziemlich egal. Ich würde aber immer zur neuesten Version raten, dann hat man die Option auch neuere Funktionen (wie z.B. hier die Uhr) nutzen zu können.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo, villeicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Undzwar habe ich koord465_V109Rev2 auf das Gopal Gerät installiert.
    Die Menu.xml wurde auch umgeändert.
    Wenn man auf dem Icon drauf klickt erscheint ein Eingabefenster mit Strassse, Postleitzahl, Hausnummer usw. und noch andere Werte.


    Muss man hier bestimmte Werte eintragen, damit die Uhr angezeigt wird ?


    Vielen Dank.

  • Herzlich willkommen im Forum Navigation-Electric.


    Lies dir mal diesen Thread ab dem ersten Beitrag (ist nicht so viel) durch. Du wirst dann sehen, dass du vor allen Dingen die neuste Version von Koord benötigst. Also mindestens V1.11 Rev.3.
    In den anderen Beiträgen ist dann auch beschrieben, wie du weiter vorgehen musst.
    Wenn dann noch Fragen bei dir auftauchen, melde dich einfach nochmal. ;)

  • Die Uhr funktioniert so weit ganz gut.
    Es wird aber nur angezeigt wenn man auf das Icon drauf klickt.


    Kann man das irgendwie umgekehrt machen.
    Also, die Uhr soll immer im Menü angezeigt werden und wenn man auf das Icon klickt, soll es verschwinden.


    Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Navigation-Electric
    Die Uhr funktioniert so weit ganz gut.
    Es wird aber nur angezeigt wenn man auf das Icon drauf klickt.


    Kann man das irgendwie umgekehrt machen.
    Also, die Uhr soll immer im Menü angezeigt werden und wenn man auf das Icon klickt, soll es verschwinden.


    Vielen Dank.


    Man kann sich das aber auch bequem machen. ?(


    Setz in den Ordner \My Flash Disk\navigation\Menu\autostart eine z.B. clock_run.xml (der Name ist Schall und Rauch). In dieser .xml wird die Mortscriptdatei aufgerufen, die auch vom Icon aufgerufen wird.


    Diese ----.xml würde z.B. so aussehen:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application>
    <Execute path="\My Flash Disk\Programme\MortScript\kdh_clock.exe" />
    </Application>


    Du musst halt nur sehen wie deine .mscr bzw. dann die .exe heißt.


    Gute Nacht.

  • Löschen....

    Einmal editiert, zuletzt von Navigation-Electric ()

  • Hallo Navigation-Electric,


    funktioniert nun die Anzeige so, wie Du es Dir vorstellst?


    Du willst noch das Datum dazu haben? Ok, das kann ich einbauen und gebe es hier bekannt, wenn es fertig ist.


    Zur autom. Anzeige der Uhrzeit:
    Eigentlich ist es ja so gedacht, dass Du per einmaligem Start (per Button oder Autostart) die Uhrzeit anzeigst und dann die Sichtbarkeit der Anzeige per Kontrollpixel steuerst.
    Das hat den Vorteil, dass Du dich nicht um das Ein- und Abschalten kümmern musst.



    Gruß,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Hallo Navigation-Electric


    In der Menu.xml habe wir genauer gesagt kdh.berlin nichts verändert.


    Ich habe drauf gewartet das Du uns sagst was Du bis jetzt gemacht oder verändert hast.


    Ich hatte häut Morgen in dein letzten Beitrag wohl gelesen das es noch nicht klappt.


    Mit so wenig Info kann man nicht wirklich helfen.


    Klappt es denn jetzt oder hast Du schon aufgegeben.


    Gruß Mnni

  • Hallo Stefan
    Brauche mal wieder deine Hilfe, ich weis hat mit der Koord Uhr nichts zu tun aber mit denn Display-Farbwerten und darauf ausgeübte Funktion .


    Ich möchte ein Softreset machen wenn dieses Bild ein paar Sekunden bleibt , und nicht in Star-Menu geht oder anzeigt.
    RGB = 255,66,24


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123


    Ich möchte ein Softreset machen wenn dieses Bild ein paar Sekunden bleibt , und nicht in Star-Menu geht oder anzeigt.
    RGB = 255,66,24


    Gruß Manni


    Manni, gibt es denn noch eine andere Situation (außer ein Reset) wo dieses Bild erscheint?


  • ?(
    Mit Star-Menü meinst du sicher Start-Menü :D ?(
    Ich verstehe zwar immer noch nicht wie man(ni) da hängen bleiben kann, aber Grundsätzlich dürfte es ein Problem geben in dieser Pattsituation ein Programm aufzurufen.