MN/7 und HTC Touch HD

  • Vielen Dank, könnt ihr mir noch sagen, womir ihr die Registry auf eurem HD bearbeitet?`


    Danke und Gruß


    Oxy

  • Der kostenlose TotalCommander für PPC erledigt auch diese Aufgabe mit absolutem Bravour :)

  • Zitat

    Original von hausen69
    Wenn man sich die registry ansieht, scheint wohl doch ein dialer in landscape modus implementiert zu sein, er scheint nur nicht zu funktionieren...


    Der Registry Eintrag, um den Dialer in den Landscape Modus zu schlaten ist in WM6.1 standard, aber gemäss den Cracks im xda-developer Forum ist im HD kein Landscape Skin implementiert. Im Touch Diamond, der ja von HTC auch als portrait-only Gerät ausgelegt ist, ist der Skin enthalten (wohl wegen der Verwandtschaft zum Touch Pro mit ausfahrbarem Keyboard)

  • Zitat

    Original von hkr


    Der Registry Eintrag, um den Dialer in den Landscape Modus zu schlaten ist in WM6.1 standard, aber gemäss den Cracks im xda-developer Forum ist im HD kein Landscape Skin implementiert. Im Touch Diamond, der ja von HTC auch als portrait-only Gerät ausgelegt ist, ist der Skin enthalten (wohl wegen der Verwandtschaft zum Touch Pro mit ausfahrbarem Keyboard)


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim HD einen HTC-Dialer im Landscape modus geben sollte... im Windows-Ordner sind genügend dialer-bitmaps zu finden, deren Dateiname ein "L" für landscape enthält und die auch so aussehen, als würden sie zu einem HTC Landscape dialer gehören...


    lg jan

  • Zitat

    Original von hausen69
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim HD einen HTC-Dialer im Landscape modus geben sollte... im Windows-Ordner sind genügend dialer-bitmaps zu finden, deren Dateiname ein "L" für landscape enthält und die auch so aussehen, als würden sie zu einem HTC Landscape dialer gehören...


    Hallo Jan,


    das sind die Files für den Original Dialer, der bei Windows Mobile integriert ist. Mit dem Tool HD Tweak kannst du einstellen, dass anstelle des HTC Dialers der WM Dialer benutzt wird, dann kannst du auch im Landscape Modus telefonieren ...


    Das sieht dann so aus:

  • danke, aber dass man den htc dialer abschalten und den wm6 standard dialer nutzen kann, war mir bekannt, (hatte den regisry eintrag glaub ich auch schonmal hier gepostet). Leider verschwindet damit auch das Bluetooth-Status-Icon in der Titelleiste, außerdem find ich den HTC Dialer optisch netter...


    anbei mal zwei willkürlich ausgewählte files aus dem windows verzeichnis des HD, die (denke ich) zum dialer gehören, und zwar zur HTC-Variante, einmal portrait einmal landscape...


    lg jan

  • Hi

    Zitat

    Original von promexx

    Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000


    Kann man auch als .cab hier bekommen.
    HandyFAQ
    Marc

  • nachdem die testversion nach den bekannten anpaassungen super lief, holte ich mir heute die vollversion. leider startet das programm garnicht mehr.
    Kann es sein,das navigon 7 von anderen programmen, die ich in den letzten 2 wochen installiert habe, gestört wird?


    Hilft jetzt nur noch ein hardreset?

  • Du hast aber die drei Anpassungsdateien nochmals getauscht? Denn bei Neuinstallation gehen die ja verloren... Und wenn es nicht startet, ist das eigentlich immer ein Zeichen, dass er die Anpassungsdateien auf die Auflösung nicht hat ;)

  • Zitat

    Original von Konsol
    nachdem die testversion nach den bekannten anpaassungen super lief, holte ich mir heute die vollversion. leider startet das programm garnicht mehr.
    Kann es sein,das navigon 7 von anderen programmen, die ich in den letzten 2 wochen installiert habe, gestört wird?


    Hilft jetzt nur noch ein hardreset?


    Also man könnte auch eine laufende Testversion freischalten, Neuinstallation brauchts da keine und alles bleibt schön erhalten (auch die Favoriten, letzten Routen u.s.w.)


    P.S: Soll kein Vorwurf sein, sondern ein Tip für alle, die mit einer laufenden Testversion glücklich sind und MN|7 kaufen wollen ...

  • Hallo zusammen,


    überlege zur Zeit auch, mir den Touch HD zu holen. Wichtig ist mir die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers, da mein älteres Cabrio nicht gerade leise ist. Habe bisher einen Loox N560, der recht laut ist...


    Wie ist die Lautstärke des HD?


    VG
    01er



  • Bei uns lauft MN7 auf dem HD in einem alten E30 325i. Die Lautstärke ist bis ca. 150 km/h völlig ausreichend, sofern wir offen fahren. Geschlossen ist die Lautstärke bis VMax ebenfalls kein Problem.


    Gruß
    Micha

  • Hallo Micha,


    vielen Dank für die perfekte Rückinfo. Da bin ich ja mal gespannt - werde dann in Kürze unter vergleichbaren Bedingungen testen können ;)


    VG
    01er

  • Hallo, habe MN 7 für meinen HD gekauft, möchte die Software jetzt bei Navigon registrieren, finde aber das Gerät nicht auf der Navigionseite zur Registrierung. Welches Gerät habt Ihr angegeben?