MN/7 und HTC Touch HD

  • Hallo hkr,


    könntest du die Files für die 'unverzerrte' Auflösung zu Verfügung stellen. Mit der Anleitung von pef krieg ich´s einfach nicht gebacken. :wand


    Gruß
    gismo0103

  • Hallo,


    @hkr
    Hochformat funzt nun super (unverzerrt):respekt . Aber im Querformat hab ich immer noch diese hässlichen Verzerrungen:-D) .
    Hast du vielleicht ne Lösung für beide Ansichten?


    @alle
    Hab auch das Problem mit dem fehlenden GPS beim Start von MN7 auf dem Touch HD. Hierzu gibts meines Wissens noch keine brauchbare Lösung, außer den GPS-Assi von MN7 durchlaufen lassen, oder???


    Ich hoffe das Navigon in naher Zukunft WVGA voll unterstützt (Icons und POI's anpassen nicht vergessen!!!). Wär doch schade, wenn der sonst so gute Eindruck des Programms durch solche hässliche "Kleinigkeiten" getrübt würde. Ich will nicht zu TT oder IGO abwandern:-D) .


    Gruß
    gismo0103

  • Zitat

    Original von gismo0103
    @alle
    Hab auch das Problem mit dem fehlenden GPS beim Start von MN7 auf dem Touch HD. Hierzu gibts meines Wissens noch keine brauchbare Lösung, außer den GPS-Assi von MN7 durchlaufen lassen, oder???


    gismo0103


    ist bei mir leider auch so.
    hab aber glaube ich schon gelesen, dass manche das problem nicht haben.

  • uuups ...


    Hab das bei mir zu Demozwecken so belassen, navigieren tu ich nämlich im Portraitmodus ...


    Hier noch das geänderte File, eigentlich reichts, nur noch die BinaryConfig.xml auszutauschen, dann geht's beim Einsatz mit SmartSurfs Tool auch im Landscape Modus ...

  • Zitat

    Original von promexx


    ist bei mir leider auch so.
    hab aber glaube ich schon gelesen, dass manche das problem nicht haben.


    ich habe dieses problem nicht bzw. nicht mehr... ich habe das "poll-interval" auf 3000 statt auf 1000 stehen (registry-eintrag)


    lg jan

  • Kannst du kurz beschreiben wo genau der Reg_Key ist und was genau das Poll-Intervall ist? Ich wüsste immer schon ganz gerne, was genau ich verändere.


    P.S.: Womit editiert ihr eigentlich die Registry afu eurem HD?


    Gruß Oxymed

  • Hallo,


    da leider niemand mehr geantwortet hat, wollte ich den Thread nochmal nach vorne holen!


    Mein Problem ist immernoch, dass der MN7 auf dem HD keine Satelliten findet, wenn ich nicht Googlemaps vorher gestartet habe. Wenn jemand dafür eine Lösung hat, würde ich diese gerne wissen :))


    Dann habe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich MN7 im Landscapemodus verwende und dann einen Anruf reinbekomme, schaltet das HD auf den Portraitmodus und nachdem ich das Gespräch beendet habe, bleibt dieser bestehen, so dass vom MN7 nur noch die Hälfte angezeigt wird. Außerdem frage ich mich, ob ich nicht auf während eines Gespräches den MN7 in den Vordergrund holen kann? Kann ja mal sein, dass das Gespräch länger dauert und ich weiterhin wissen muss, wo ich langfahren soll :))


    Gruß Oxy

  • Code
    HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000
  • Zitat

    Original von Oxymed
    Dann habe ich noch ein weiteres Problem. Wenn ich MN7 im Landscapemodus verwende und dann einen Anruf reinbekomme, schaltet das HD auf den Portraitmodus und nachdem ich das Gespräch beendet habe, bleibt dieser bestehen, so dass vom MN7 nur noch die Hälfte angezeigt wird. Außerdem frage ich mich, ob ich nicht auf während eines Gespräches den MN7 in den Vordergrund holen kann? Kann ja mal sein, dass das Gespräch länger dauert und ich weiterhin wissen muss, wo ich langfahren soll :))


    Also das mit dem Anruf, der reinkommt, ist effektiv ein Problem, da beim HD die Phone Applikation nicht im Landscape Modus implementiert ist. Ist mit ein Grund, dass ich den HD auch zum Navigieren im Portraitmodus betreibe. Es gäbe da sicher auch Hacks, aber da hab ich mich nicht schlau gemacht, irgendwer wird sicher mal einen Skin für die PhoneApplikation schreiben, damit diese im Landscape Modus angezeigt werden kann, aber im Standard ROM ist die Phone Applikation portrait-only ...


    Während einem Anruf kannst du mit der Zurück-Taste (Pfeil) jederzeit zur letzten aktiven Applikation zurückkehren, bei MN|7 hast du dann aber das von dir bereits festgestellte Problem ...


    Wenn jemand eine Lösung hat, bitte hier posten :)

  • Zitat

    Original von promexx
    ist das verzerrt? wenn ja find ich es nicht so schlimm und kaum spürbar.


    ... ist wie immer Ansichtssache. Für jemanden, der keine Vergleichsmöglichkeit hat mag's okay sein (ich finds auch verzerrt ansprechender als die TT Grafik), wenn man's aber mit einem Breitbild-PNA von Navigon vergleicht, sieht man sofort, dass da noch nachgebessert werden kann ...


    Und ich denke, das sieht Navigon auch so, braucht halt einfach noch ein wenig Zeit :)

  • ich benutze das gerät auber auch selten zum navigieren, dafür hab ich nen anderen pda. aber auch wenn würde ich es nur im portrait modus laufen lassen. bin eh kein fan von 3d ansicht.
    dass die straßennamen so klein sind find ich noch blöd, aber warten wir einfach mal das näcshte update ab


  • Wenn man sich die registry ansieht, scheint wohl doch ein dialer in landscape modus implementiert zu sein, er scheint nur nicht zu funktionieren... im augenblick habe ich den htc-dialer abgeschaltet und verwende den wm6 dialer... leider funktioniert damit auch das bluetooth-status-icon in der oberen leiste nicht mehr...


    HKLM\Security\Phone\Skin --> Enabled auf "0" setzen


    über ne bessere Lösung würd ich mich freuen...


    lg jan