a-rival (Eigene Programme von SD starten) Update:12.11.08

  • Hallo


    Da scheinen unsere Geräte doch etwas unterschiedlich zu sein!
    Bei mir heisst die datei "ADDONS.txt" nicht "ADDON.txt"


    Und mein Inhalt sieht wie folgt aus!:


    _____________________________________________
    [modules]
    Player = "", "\\Storage Card\\Player\\Player.exe
    Explorer = "", "\\Windows\\Explorer.exe"
    IGO8 ="","\\Storage Card\\iGO8\\igo8.exe"


    [interface]
    ;resolution_dir="320_240" ;
    _____________________________________________


    Deshalb verstehe ich deine Zeichen hier nicht!


    ___________________________________________________


    Explorer = "icons/files.bmp", "\\Windows\\Explorer.exe"


    ___________________________________________________


    Wäre ja bei mir total überflüssig!


    Naja auch wenn ich den Explorer vorher starte,was ich ja sowie so gemacht habe, da ich von der SDcard gestartet habe, passiert auch nix!


    Weißt evtl. noch was darüber?


    MFG

  • Zitat

    Original von Igo8Gernot
    ...Bei mir heisst die datei "ADDONS.txt" nicht "ADDON.txt"...


    Ja mein Gott, hab mich verschrieben ;o) Ist natürlich ADDONS.TXT



    Ja ganz einfach...
    Redete ich nicht vom a-rival?
    Bei dem heißt das SD Karten verzeichnis nicht "Storege Card" sondern "SDMMC", steht ja auch dabei das Ihr das nach Euren Belangen abändern müsst.
    Außerdem gibt es im verzeichnis ResidentFlash eine Datei namens DATA.ZIP, darin sind unter anderem die Icons im BPM Format die dann mit dem Aufruf "icons/files.bmp" anstellen von "" als Grafik auf dem button erscheinen.


    Zitat

    ...Naja auch wenn ich den Explorer vorher starte,was ich ja sowie so gemacht habe, da ich von der SDcard gestartet habe, passiert auch nix!


    Bei mir muss erst der Explorer starten, dann erscheint auch schon die Taskleiste, die geht aber wieder weg wenn ich den Hintergrund anklicke, da sich die menügrafik dann wieder in den Vordergrund legt, erneutes Starten des Explorers bringt dann lediglich den WinCE Explorer hoch, wo man die verzeichnisse durchbrowsen kann.
    Dazu benötigt man ja ShowTaskBar.exe um die taskleiste dann wieder hervorzuholen.
    Ich hoffe das hat jetzt alles geklärt. So gehts jedenfalls beim a-rival


    MFG

  • Ich habe mein Navigon auf dem a-rival eingerichtet, er findet nur den GPS-Empfänger nicht (kein GPS-Signal)
    welchen Port nutzt der Empfänger im a-rival


    -Edit-
    hat sich grade erledigt, ist Port 7, man muß nur die Usersettings.xml im Settings-Ordner von MN6 enstprechend editieren, dort den Wert für GPSPort anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Gigabyte ()

  • Hallo,


    Danke erstmal für die ausführliche Info... klappt ja bestens... somit ist das Navi bei Plus ja ein echtes Schnäppchen...


    Mal ne Frage... wie groß ist der interne Speicher des Navis "a-rival NACA-400"?


    Da die Soft ja alles auch von SD läuft, frag ich mich wie man das für IGO8 z.B. nutzen könnte. (Aufteilung der Dateien etc.)


    Denn die "beigelegten" alten Karten ... und Software hab ich sogleich mal entfernt. Das hat ja was "prähistorisches"...
    Somit ist der interne Flash ja fast leer...


    Gruß Belli


    EDIT... habs gefunden 64MB hat das Teil...

    Einmal editiert, zuletzt von Belli29 ()

  • hey,


    mit Systeminformation von Daniel sieht das ganze ein wenig schöner aus. :thumbup: Habe es komplett auf "ResidentFlash" und Maptrip vom Gerät verbannt. Somit startet das Menü automatisch beim anschalten. Kann ich aber nicht jedem empfehlen, da die Garantie dadurch verloren geht. Aber wenn mann es auf SD-Karte kopiert, und in die addons.txt einbindet, ist es vieleicht für den ein oder anderen doch ganz interessant.


    zu bekommen ist dieses Menü hier. Natürlich ohne MN7 und IGO8. Password: naca400



    mfg

  • Hi,
    erstmal danke für die Tipps. Die Navigon Software läuft prima mit deinen/euren oben beschriebenen Einstellungen.
    Bis auf eine ärgerliche Kleinigkeit: Auf dem Bild sieht man gut, dass die Ankunftszeit und die Fahrtdauer nicht vollständig angezeigt werden. Stattdessen sieht man die ersten Zahlen und dann drei Punkte, gerade so, als sei der Anzeigekasten zu klein dafür. Beide Geräte (a-rival und navigon 2100 haben doch dieselbe Screen Resolution - 320x240). Wie kommt es dann, dass es beim a-rival nicht genug Platz auf dem Bildschirm gibt. Kennt jemand die Lösung des Rätsels, oder hat jemand das gleiche Phänomen bei sich beobachten können?

  • Ich denke mal das ist eine wirksame Art von Kopierschutz.
    Auf den Navigon Geräten funktioniert es und auf allen anderen eben nicht.
    Das kann man wohl auch nicht ab- bzw. umstellen.

  • Hallo,


    habe mir heute auch das a rival geholt. Beim Office-Discount für 49,99zzgl. Steuer.


    Habe mich jetzt an den hier beschriebenen Einstellungen versucht, allerdings scheinen Kleinigkeiten anders zu sein.


    Unter "ResidentFlash" gibt es bei mir keine "DATA.ZIP,", sondern nur:


    gpspara0.bin
    gpspara1.bin
    gpspara2.bin
    gpspara3.bin


    Und was mit der Datei IGOPATH.TXT gemeint? Muss die im Ordner ResidentFlash angelegt sein?


    ADDONS.TXT mit
    [modules]
    Explorer = "icons/files.bmp", "\\Windows\\Explorer.exe"
    ShowTaskBar = "icons/ico_align.bmp", "\\SDMMC\\ShowTaskBar.exe"


    habe ich angelegt, und die ShowTaskBar.exe auf de Karte abgelegt und umbenannt.

  • genau das Problem habe ich auch, die Addons.txt funzt nicht und keine IGOPATH.TXT vorhanden. Allerdings liegt das bei mir daran, dass ich NICHT das 400er, sondern das "arival standard line" habe.


    habe auch schon alles mögliche probiert, ohne erfolg!!


    Aber irgendwie muss das doch gehen, immerhin ist ja win ce drauf...

  • Auf dem neuen a-rival Standard-Line funktioniert das nicht mit einer Addons.txt weil das CE weiter abgespeckt ist. Auch eine Taskleiste kann man sich da abschminken.


    Wer noch nach einer Anleitung sucht wie man dem a-rival Navi aber beibringt als digitaler Bilderrahmen zu arbeiten, als Musik- und Videoplayer, PDF-Reader schaut mal auf http://juscho.blogspot.com/200…r-auf-dem-rival-navi.html

  • Das heißt, dass auch keine anderen Navi's gehn? :(
    Danke für den Link!

    Einmal editiert, zuletzt von henkman05 ()