Lautstärke dauerhaft speichern

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Hallo Hepe


    Hast recht, habe mal wieder ein Beitrag übersehen, hier mein schon so oft benutzter Smilie. :wand


    Gruß Manni


    Manni, ich glaube du schummelst immer.
    Entweder ist die Wand oder dein Kopf aus Kunststoff, oder du trägst einen Helm!
    Sonst wären deinen Arbeiten die du hier ablieferst in einer anderen Qualität! :gap

  • Hallo,


    genau Hepe, ich hab ASU verstanden und das mit der Lautstärke funktioniert jetzt, so, wie ich es haben wollte :D


    Danke nochmal!

  • Zitat

    Original von Hepe


    Manni, ich glaube du schummelst immer.
    Entweder ist die Wand oder dein Kopf aus Kunststoff, oder du trägst einen Helm!
    Sonst wären deinen Arbeiten die du hier ablieferst in einer anderen Qualität! :gap


    . . . kann aber auch 'ne Gewöhnungssache sein, verbunden mit 'ner verstärkten Hornhautbildung. ;D

  • Hallo,

    Zitat

    Original von _Speedy_
    ich hab ASU verstanden und das mit der Lautstärke funktioniert jetzt, so, wie ich es haben wollte


    schön, dass es klappt!
    Meine Frage bezog sich nur darauf, da ASU ja nur nach einem Hardreset (ganz Ausschalten) aktiv wird, aber nach dem Aufwachen aus dem Suspend (StandBy) nichts macht.


    Gruß,
    Stefan

  • @StefanDausR


    is mir klar, das mit dem Hardreset.


    Fakt is auf jeden Fall, daß bis jetzt immer nach dem Einschalten die Lautstärke auf Mittelstellung ging. Nach der Asu-Installation merkt sich CE die Einstellung die ich getroffen hab!!!

  • Zitat

    Original von _Speedy_
    @StefanDausR


    is mir klar, das mit dem Hardreset.


    Fakt is auf jeden Fall, daß bis jetzt immer nach dem Einschalten die Lautstärke auf Mittelstellung ging. Nach der Asu-Installation merkt sich CE die Einstellung die ich getroffen hab!!!


    Ich will mich jetzt nicht streiten aber lies dir mal genau durch, was ASU macht.
    Wenn du dein Navi, so wie du sagst, in den Stand by schickst, macht ASU genau sowenig als wenn du einen Softreset machst.
    Das soll heißen, dass du bisher beim Ausschalten immer einen Hardreset gemacht hast (wenn deine Einstellungen zur Lautstärke verloren gegangen sind).
    ASU merkt sich die Einstellungen, die du ASU hast merken lassen und ASU stellt diese erst wieder her wenn es notwendig ist, also nach Neuinstallation oder Hardreset und sonst nicht.

  • ich will ja auch nicht klugsch.... und einen Hardreset hab ich definitiv nicht immer gemacht, es sei den der Hardreset passiert durch kurzes Betätigen der Standby-Taste.


    Is ja auch egal, Hauptsache es geht jetzt!!!