Mein Z200 spinnt

  • Hallo Becker-Profis,


    ich habe ein Problem mit meinem Z 200. Mit einem mal hinken die Ansagen ca. 300 m hinterher. Bislang nie Probleme gehabt. Hatte die Kartendarstellung von 2D auf 3D umgestellt. Seit dem sagt er mir in 120m links abbiegen. Dabei ist der Abbiegevorgang längst vorüber. Die Anzeigen sind richtig, nur die Ansagen total falsch.


    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Eure Cornelia

  • Zitat

    Original von tara1212
    Hallo Becker-Profis,


    ich habe ein Problem mit meinem Z 200. Mit einem mal hinken die Ansagen ca. 300 m hinterher. Bislang nie Probleme gehabt. Hatte die Kartendarstellung von 2D auf 3D umgestellt. Seit dem sagt er mir in 120m links abbiegen. Dabei ist der Abbiegevorgang längst vorüber. Die Anzeigen sind richtig, nur die Ansagen total falsch.


    Wer kann mir einen Tipp geben?


    Hallo,


    das kommst schon mal vor - er hat sich aufgehängt. Einmal softreset oder Ein/Ausschalter betätigen, dann gehts wieder.

  • Hallo Navi6gon,


    danke für deine Antwort. Habe deinen Rat befolgt. Nun funktioniert auch die Stimme wieder.
    Dafür fehlt nun die Anzeige der Ankunft. Nach ca. 10 Minuten Fahrtzeit im Routing, kommt die Anzeige dann auch wieder - und siehe da ..... nun ist dafür wieder die Stimme ganz weg; keine Ansage mehr.


    Also nochmals einen Reset gemacht. Seitdem sucht er nun seit einer Zeit von ungefähr 47 Minuten nach den Sateliten und findet seinen Standort nicht mehr.


    Was ist das für ein Sch......?

    Eure Cornelia

  • So, nun habe ich mir mal Zeit genommen.


    Wenn ich mit dem 12V Kabel verbinde, findet er keinen Sat, d.h. er kennt seine Position nicht.


    Ziehe ich das Kabel aus dem Gerät, hat er innerhalb von 15 Sek. die Positionierung gefunden.


    Was ist das?

    Eure Cornelia

  • Alles schon versucht! 1.0.4 war schon werkseitig drauf.


    So einen Mist kenne ich von meinen TT nicht. Ich hätte mir niemals einen Becker gekauft, aber die Zielführung gefällt gefällt mir bei becker besser.


    Was denkt ihr, wie lange habe ich ein Rückgaberecht oder Umtauschrecht?


    Habe dieses Gerät jetzt 10 Tage.

    Eure Cornelia

  • So, nun habe ich die Software 1.0.4 nochmals gelöscht und wieder neu aufgespielt. - Das hat mir der Service von Becker geraten.


    Aber wieder keinen Erfolg. Nach ca. 15 - 18 Minuten stürzt er ab. Danach wiederum einen Reset gemacht.


    Nach ca. 5 Minuten hat er die Positionierung gefunden; das Routing kann also losgehen - denke ich zumindest. Wenn die Ansagen funktionieren, fehlt die Anzeige über die Ankunftszeit. Außerdem, wenn ich rechts am Rändelrad die Lautstärke verändern möchte, geht nichts mehr. Er verliert sogar die Position.


    Gleich werde ich zum Händler gehen und das Gerät zu tauschen versuchen.

    Eure Cornelia

  • Solltest du tun. Hab das so zwar noch nie gehört aber vorkommen kann so etwas ja nun einmal.

  • So,
    nun war ich bei meinem Händler (VW-Betrieb). Als ich dort meine Probleme vorgetragen habe, teilte mir die zuständige Dame mit, dass sie sich erst beim OTC erkundigen müsse, ob sie das Gerät gegen ein anderes tauschen dürfe. Meine Entgegnung hierauf, dass ich mit VW-OTC keinen Vertrag habe sondern mit dem VW-Autohaus. Sie antwortete ....... und dann hätten Sie das defekte Gerät und könnten nichts mehr damit anfangen. Ist nicht mein Problem, habe ich geantwortet.


    Dann schaltete sich der Servicemann ein und sagte, dass das Gerät getauscht werden könnte.


    Somit habe ich dann den Z 201 bestellt. Soll am Samstag da sein, dann alt gegen neu.

    Eure Cornelia

  • Zitat

    Original von tara1212
    So,
    nun war ich bei meinem Händler (VW-Betrieb). Als ich dort meine Probleme vorgetragen habe, teilte mir die zuständige Dame mit, dass sie sich erst beim OTC erkundigen müsse, ob sie das Gerät gegen ein anderes tauschen dürfe. Meine Entgegnung hierauf, dass ich mit VW-OTC keinen Vertrag habe sondern mit dem VW-Autohaus. Sie antwortete ....... und dann hätten Sie das defekte Gerät und könnten nichts mehr damit anfangen. Ist nicht mein Problem, habe ich geantwortet.


    Dann schaltete sich der Servicemann ein und sagte, dass das Gerät getauscht werden könnte.


    Somit habe ich dann den Z 201 bestellt. Soll am Samstag da sein, dann alt gegen neu.


    Hallo


    dann hast du auf jeden Fall neuere Karten Q2 oder Q3 2008, aber kein TMC Pro mehr - was aber nicht weiter tragisch ist.