Hauptfriedhof / 45772 Marl

  • Das Routing über den Hauptfriedhof sollte eigentlich nicht möglich sein. Da ist man selbst als Radfahrer nicht gern gesehen, aber mit dem Auto!!!


    In der linken Karte sind die Wege korrekt verzeichnet, rechts das Routing mit dem Auto quer über den Friedhof. Dieses Routing ist auch mit iGO8 genauso möglich.



    TheStarGate

  • Ist es denn für Autos gesperrt oder nicht? ?(


    Ob's gern gesehen wird, spielt dabei keine Rolle. Bei uns ist der Ohlsdorfer Friedhof auch eine gern genutzte Verkehrsader. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Selbstverständlich ist der Friedhof für Autos gesperrt (durch große Tore).


    Das "nicht gerne gesehen" bezog sich auf die Radfahrer.



    TheStarGate

  • Dieses Routing ist auch mit MN|7 (Navteq) möglich wenn Start- und Endpunkt wie bei dir gesetzt werden.
    Nur MN|7 ist pfiffiger und wählt gleich die senkrechte Verbindung von A nach B. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Da fehlen ja die meisten Wege. :]
    Aber, Spaß beiseite.
    Ich glaube wenn du dort auch von Hand Start und Ziel so wie der TS setzen könntest, würde er auch dort routen.
    Wenn ich bei einem Navi den Startpunkt z.B. in eine Fußgängerzone setze, routet es dort auch raus. Egal ob man dort fahren darf oder nicht.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Wenn ich bei einem Navi den Startpunkt z.B. in eine Fußgängerzone setze, routet es dort auch raus. Egal ob man dort fahren darf oder nicht.


    Ja, ...man könnte das Fahrzeug aber auch mit einem Kran heraushieven, [SIZE=7]nach dem es durch einen bösen Zauber dorthin gelangt ist.[/SIZE]

  • Eure Theorien über das Setzen von Start- und Zielpunkten in allen Ehren, aber selbst wenn ich den Startpunkt auf die A52 setze, werde ich direkt mitten auf den Friedhof geroutet. Und zwar ohne jeglichen Hinweis, dass es sich hier eventuell um ein "nicht erreichbares Gebiet" (wie es iGO in solchen Fällen ausdrückt) handelt.


    Dieses Routingverhalten liegt sowohl bei iGO8 als auch bei Goople Maps vor (siehe Anhang).



    TheStarGate

  • gs.arch
    Du hast den Startpunkt ja auch auf ene normale Strasse gesetzt.
    Der TS hat ihn aber auf einen Weg auf dem Friedhofsgelände platziert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    gs.arch
    Du hast den Startpunkt ja auch auf ene normale Strasse gesetzt.
    Der TS hat ihn aber auf einen Weg auf dem Friedhofsgelände platziert.


    Nö, ...inzwischen geht es auch beim TS um eine Route mit Startpunkt "Autobahn".

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Nö, ...inzwischen geht es auch beim TS um eine Route mit Startpunkt "Autobahn".


    Sorry, das hatte ich nicht gelesen. :(
    Aber im Endeffekt ist die ganze Fragestellung und Diskussion ja müßig.
    Wenn ich ein Routing von meinem Standort direkt an das Grab eingebe, wird wohl nur ein "Navihöriger" auch bis ans Grab fahren. Trotz Fahrverbotsschildern.
    In so fern ist die ganze Frage ein wenig hypothetisch. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!