Welche OziCE-Version

  • Hallo!
    Habe nun schon zum 2.Mal eine neuere Ozi-CE-Version installiert, sehe aber keinen Änderungen im Programm. Unter Hilfe/ About wird noch immer V1.12.... angezeigt.
    Wird hier tatsächlich die richtige Version angezeigt?
    Ich habe im Root des PDA die Verzeichnisse "Ozi Explorer" und "Ozi Explorer 2 " . Egal aus welchem Verzeichnis ich die EXE starte, das Bild ist immer das gleiche.
    Muss ich erst die alte Verion deinstallieren?
    Was passiert dann mit meiner Registrierung?

  • Ich hatte alles ozi komplett deinstalliert, bevor ich die neue Version mit dem neuen Verzeichnis installiert hatte. Die jeweilige aktuelle Version wird auch angezeigt.


    Einmal registriert - immer registriert bei ozi.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von woke
    Ich habe im Root des PDA die Verzeichnisse "Ozi Explorer" und "Ozi Explorer 2 " . Egal aus welchem Verzeichnis ich die EXE starte, das Bild ist immer das gleiche.


    Man kann durchaus mehrere Versionen parallel installieren. Und die liegen dann auch in verschiedenen Verzeichnissen und lassen sich von dort problemlos aufrufen. Warum schlägst du dich noch mit solcha lten Versionen wie 1.12 rum?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo woke,
    Du mußt das alte OziExplorerCE Programm nicht deinstallieren. Die neue Version einfach darüberinstallieren.
    Aber bei dem neuen Update v 2.22d ist der Dateiname nach dem Download anders als das Original! Kopiere das downgeloadete:) CE Programm, entzippe es und kopiere es in den OziExplorer 2 Ordner des PDA. Gehe über den Datei-Explorer in das Verzeichnis OziExplorer 2, lösche die alte OziExplorerCE.exe und benenne die neue Exe Datei um in OziExplorerCE.


    Dann müßte es klappen.


    Schöne Grüße aus Teneriffa
    Dietmar

  • Hi,
    für die Experimentierfreudigen habe ich hier mal die deutsche Übersetzungsdatei german.cel für die aktuelle Developer Version 2.27d gepostet.


    MfG, Navicacher

  • Also ich lasse zur Sicherheit auch noch eine alte OziCE-Version auf der FlashDisk - weil bei meinem 64MB-RAM-PNA gleichzeitig GoPal, POIObserver und OziCE laufen (sollen) - und zwar bis zu 12Stunden- ist der Speicherverbrauch entscheidend.
    Habt ihr da Unterschiede der neuen CE-Version bemerkt, braucht 2.x wesentlich mehr??
    Insgesamt ist schon 2.19 der Oberhammer an Bedienbarkeit und Funktionsumfang... :)

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hi NaviCacher,


    danke für diesen Bildbericht! Ich sehe, du nutzt nicht das speicherfressende GoPal.... Bei meinem PNA ist bei Betrieb der drei erwähnten Proggis zu Beginn des OziCE 2.19-Einsatzes nur an die 4MB frei - ich muss das ausgiebig testen.
    Insoweit war da OziCE 1.12 gut harmonierend - nachdem ich den PrMem maximal zugewiesen habe (StM nur 1.5MB!), sind mir Ausstiege erspart geblieben.

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen

  • Hi,


    richtig, bei mit läuft Navigon MN6.2, ist aber auf den Bildern oben noch nicht gestartet. Habe das eben mal nachgeholt und einen neuen Screnshot gemacht.
    MN6.2 verschiebt die Speicherzuteilung zugunsten des Programmspeichers, belegt diesen aber auch noch stärker als hier angezeigt, sobald man eine Route berechnen läßt. Trotzdem reicht es noch, auch noch GPSTacho dazuzuladen.


    MfG
    Navicacher

  • So,


    habe jetzt den ersten Stress-Test: Softreset, dann POIObserver, GoPal3, OziCE 2.19. Versch.Routenberechnungen, mehrfache Kartenwechsel im Grenzgebiet, häufig Taskwechsel und Ozi-Screen-Wechsel. Nach gut drei Stunden Navigiererei (mit TMC-Meldungen etc) ist der Mem von anfangs 8MB auf 5MB geschmolzen, aber dann stabil. Bin zuversichtlich und sehr zufrieden mit den 2.19-Goodies...... Welch grooooße Topo-Map : drink Kann die Netbook-MovingMap noch weiter rauszögern....

    Gruß
    mobutu


    ________________________________________________________________
    Mein Skin für GoPal3.0PE/4-Zoll (SunCompass,UTM,OziCE-Einbindung,spezial-POI-Suche etc.):
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1100137-sid.htm
    Logos,Buttons,Marken und Slogans können geschützt sein - Rechte bei den Firmen