Was passiert, wenn der Akku leer ist?

  • Zitat

    Original von Naviblack24
    Für die Zukunft weiß ich aber, dass ich nie wieder ein Navi ohne Ausschalter kaufe,


    Da mußt du aber lange suchen! :gap



    EDIT:
    ZP geändert

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Naviblack24
    Auch beim 21xxmax entlädt sich der Akku, wenn er nicht rechtzeitig nachgeladen wird. Bei meinem 2110max hält er keine 2 Wochen. Sicherlich muss man nicht, im Gegensatz zum alten PDA, nach dem Entladen des Akkus das System neu aufsetzen oder ein Backup einspielen, aber der Akku kann beschädigt werden. Gerade ich Li-Ionen-Akkus mögen keine Tiefentladung, dann geben sie sehr schnell den Geist auf. Um das zu verhindern, hänge ich mein Mäxchen alle 7 bis 10 Tage an das Netz. Ich habe mich zwar recht ausführlich mit dem Gerät vor dem Kauf beschäftigt, aber das ist mir entgangen. Sonst hätte ich mir es vielleicht doch anders überlegt. Für die Zukunft weiß ich aber, dass ich nie wieder ein Navi ohne Ausschalter kaufe, denn ich brauche es nur gelegentlich und da ist einfach nur lästig, wenn ich es einmal pro Woche rausholen muss, um es aufzuladen :(


    Wieso ???? Es geht doch !!!


    Laut Navigon:
    Gerät ausschalten:
    Nutzen Sie Ihr Gerät für einen längeren Zeitraum nicht, so schalten Sie das Gerät bitte aus:


    On/ Off-Schalter z.B. bei PNA 4000, PNA 5000, PNA 6000
    für mind. 6sec den Ausschaltknopf betätigen: NAVIGON 21xx, NAVIGON 51xx, NAVIGON 71xx
    gleichzeitig den Ein/ Ausschaltknopf (Oberseite) und den Resetknopf (Unterseite) drücken: NAVIGON 8110


    Kann man bei Navigon / FAQ nachlesen

  • @NavScout: Dir ist schon bewusst, dass 2110 und 2110max zwei verschiedene Geräte sind? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Leute und vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Anmerkungen.


    Ich möchte nochmal etwas betonen:
    Für mich ist es absolut kein Problem, wenn sich das Navi mit der Zeit entlädt. Deswegen muss man es auch nicht zwangsläufig an die Steckdose hängen.


    Mir ging es wirklich um den Vergleich mit meinem PDA. Strom zu lange weg = neu einrichten und erstmal Backup einspielen.


    Gestern habe ich mein 2150max erhalten, ausgepackt, Strom angeschlossen und los gings.


    Nochmal Danke!

  • Zitat

    Original von taxus
    Da mußt du aber lange suchen! :gap


    Hallo


    Gäbe es aber... ;) ...wobei... man kann's gelassen sehen... denn Nachteil: Komplett ausschalten heißt dann: Neustart der Software incl. SatFix. Sprich statt "Diesel-Gedenkminute" gibt es halt eine "Navi-Gedenkminute".


    MfG