Contact Viewer E4430 - 96930

  • Habe mein Navi bei Hofer(Aldi) in Ö gekauft. Laut Handbuch kann das Ding Kontakte aus Outlook vom PC auf das Navi "synchronisieren". Bei mir sind alle Ordner da, wie Musik, Video, Maps, Bilder, bloss Contacts nicht, obwohl laut Handbuch eines da sein müsste. Mit dem GoPalAssitent müsste in diesen Ordner eine Datei contacts.db erstellt werden, mit denDateninhalten aus Outlook. Bei mir geht das nicht. Auffallend ist dass
    im Assistenten bei Aktivität ein gelbes Dreieck mit einem Rufezeichen erscheint. Leider weiss ich den Grund nicht, da Manual keine Auskunft gibt.


    Hat jemand Erfahrung damit, funktioniert das bei jemand? Die Hotline von Medion ist nicht sehr hilfreich, der meinte dann wird das Gerät das wohl nicht unterstützen. Na warum ist diese Option aber im Menü anwählbar?

  • Könnte es sein, dass Du nur Outlook-Express statt Outlook im Einsatz hast?
    Welche GoPal-Version ist denn auf dem Navi? PE 4.3 (Osterreich) oder AE 4.5 (Deutschland)?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Habe Outlook 2002 auf einem Vista Notebook (mit Windows Mail)


    Mein Medion 4430 hat die Software Version 4.5.2.0 drauf


    PhoneBook ist auch von mir, habe irgendwo hier gelesen der 4425 sei die von selbst Medion verkaufte Variante des 4430. Die Geräte sehen sowieso alle gleich aus. :)


    Danke für die Antwort.

  • Wieso hast Du die 4.52? Das ist die Deutschland-Version und ist eine AE-Version ohne ContactViewer. In Österreich wurde doch die PE 4.3 ausgeliefert.


    Und was Du "irgendwo hier" gelesen hast, war wohl dass ein E4435 mit dem E4430 vergleichbar bis identisch sei. Nicht das P4425.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wieso ist dann beim Start die Menüoption ContactViewer darauf? Und wenn ich´s anklicke erscheint das Startbild mit Mappeund PC? Auch im
    Manual ist beschrieben wie man die Daten aus Outlook hinüberbringt?
    Bloss es geht nicht. Allerdings ist auf der DVD ein Ordner 10 wo die Datei für diverse Audlösungen des ContavtViwers darauf ist. Da kenne sich noch jemand aus. Die von Medion tun´s nämlich nicht ......
    Eigentlich nützt dann der Schnäppchenpreis eh nichts. Bleibt bloss der Ärger. Da lobe ich mir den MitacMio 510 einer Bekannten, schnelles Navi, Bluetooth blitzschnell Datan vom Handy rüber und dann bleiben die Daten auch gleich darauf. Beim Medion werden´s beim Ausschalten gelöscht. Wenigstens die Option löschen oder nicht hätten´s einbauen können.


    So und jetzt der HAMMER: Auf der DVD steht in der version.txt:
    GoPal PE4.3A 30510
    MSN 40025528
    05.06.2008

    Einmal editiert, zuletzt von kacsaliba ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kacsaliba
    Allerdings ist auf der DVD ein Ordner 10 wo die Datei für diverse Audlösungen des ContavtViwers darauf ist. Da kenne sich noch jemand aus. Die von Medion tun´s nämlich nicht ......


    das bei medion nicht alles immer optimal zum ausliefern installiert ist, ist doch bekannt. empfehlung vom forum:
    geräte erstmal nach schnellinstallationsanleitung neu aufsetzen. KLICK MICH DAZU!
    edit: ordner 10 sollte den contaktviewer für die installation enthalten.



    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • Genau, wie rohoel schreibt. Ich würde neu installieren. (Nur nach am Rande: Was steht denn für eine Version unter "i" innerhalb von GoPal?)


    PE4.3 ist in Österreich ausgeliefert worden. Die AE für Deutschland hat keinen ContactViewer und somit auch keinen Installationsordner "10" auf der DVD.

    Gruß
    TeeSteinchen