GPS-Maus für Geocaching

  • Hallo zusammen,


    ich war letzte Woche mit bekannten das erste Mal zum Cachen, und meine Freundin und ich wir sind jetzt Feuer und Flamme. Da wir beide über PDAs verfügen wollen wir uns nur ne Maus dazukaufen, da das die günstigere Alternative wird. Allerdings stoße ich bei der Suche nach ner Bluetooth Maus für unsere PDAs auf kleinere Probleme! Die Tests für die Geräte sind normalerweise über 1 Jahr alt.


    Mich würde mal interessieren, ob irgendwer von euch Praxiserfahrung mit solchen Geräten hat, und uns was empfehlen kann.


    Für mich wären ausschlaggebend:
    - hohe Genauigkeit
    - Datenlogger (Position, Zeit, Höhe über N.N.)
    - wechselbarer Akku
    - gute Akkulaufzeit (~15-20h)


    (Falls es noch weitere notwendige Features fürs Geocachen gäbe, die man bräuchte, wäre es super, wenn ihr mir die noch nennen könntet! :))


    Hoffe auf baldige Antwort, da ich gerne innerhalb der nächsten 2 Tage ein Gerät kaufen wollte!


    Liebe Grüße und danke,
    TheMasterJK

  • Hi,


    dann schau mal im Logger-Bereich hier vorbei, da werden Sie geholfen!
    Ansonsten empfehle ich Haids.de um die Sachen zu kaufen.

  • Vorsicht!! Für Geocaching sind viele BT-Mäuse nicht geeignet, da sie die Static-Navigation nicht unterstützen. Auch bei meiner Maus muss ich schnell gehen, um eine einigermaßen stabile Entfernungs- und Richtungsanzeige zu erhalten -- und das ist beim Cachesuchen unbrauchbar.


    Achim

  • Eben deswegen möchte er DORT nachfragen, denn DORT sind die Profis zu dem Thema.


    DORT=http://forum.pocketnavigation.de/bid1000226-sid.htm


  • Wintec WSG1000


  • Hi,
    ich kann aus eigener Erfahrung die "Fortuna Slim SirfIII" empfehlen.
    -sehr schnell in Satfindung, super Positionsverhalten im Wald und bebauten Großstadtrevieren (selber Jahrelange Cacherfahrungen damit gemacht)
    -kann mit Nokiaakkus gewechselt werden
    -Akkulaufzeit nur ~10 Stunden, ist aber ok weil die Akkus so preiswert sind :)
    -kein Datalogger


    P.S.
    Ich war erst letzte Woche mit dieser Maus,
    und einem Cachefreund mit seinem Garmin 60csx,
    in der sächsischen Schweiz(Wald und hohe Felsen),
    und mußte feststellen, das ich bessere Positionswerte am Fundort hatte als er mit seinem Profigerät.


    Also Happy Hunting...