Pathaway 5 / 5_Pro ist da !!!

  • Hi Gerd und Holger,


    zu mindest haben wir Drei etwas bei Scott veranlasst ;D,
    kann ja spannend werden und wenn's dann durch uns Betatester funktioniert kann TTQV die PW v5.1.sorglos anbieten :P


    Grüße
    Heiko

    http://www.klein-elbien.de
    -------------------------------------------------------
    TTQV4pro;GM11;CGPSL;Ozi;Demapper;map2cal;Mapsource
    Twonav;Pathaway5pro
    MobileMapper6/Colorado300/BGT31_Tracker/HTC-Universal
    WinXP.SP3

  • EDIT: 27.11.08
    Version v5.00.23 Nov 26 2008


    Gute Nachrichten,


    "Scott" hat sich ins Zeug gelegt und die erste Version für WindowsMobile 2003 rausgebracht, bei der jetzt auch die Garmin "Vektorkarten" angezeigt werden.


    Mein erster Eindruck ist recht zufrieden. :applaus
    Was mir positiv aufgefallen ist:
    -Sonderzeichen werden jetzt auch erkannt
    -die leseperformance der .img Karten ist jetzt recht flott und man kann ziemlich schnell die Karten verschieben und rein und raus Zoomen.


    hier mal wieder einige Screens vom WM2003 System:

  • und hier noch mal einige Overlays mit der "Vektor_Wanderkarte-Sächsische Schweiz" und und zwei 10K Rasterkarten und der 25k MagicMap......mit der Finger Touch_Einstellung


    in VGA_Auflösung vom WM6.1 System

  • In Zwischen ist die v5.00.25 raus und die Performance legt zu :]


    Habe wieder einige Test's mit Overley, mit Zugeschalteten+abgeschalteten Polygonen
    sowie mit angeschalteten und abgeschalteten Vektormamen gemacht.


    Wenn man die Garminkarte als Overlay verwenden möchte empfiehlt sich die Polygone und eventuell sogar die Vektornamen abzuschalten um noch mehr von der Rasterkarte zu sehen. (ist aber Geschmackssache)


    Was ich persönlich nicht mehr beim Wandern nutze ist "Anzeige in Laufrichtung" oder "Laufrichtung oben bei GPS Verbindung". Da man zu langsam unterwegs ist springt die Anzeige (Karte) zu sehr hin und her falls man mal stehen bleibt.
    Wenn man mit den Rad unterwegs ist, sind diese Einstellungen aber von Vorteil.


    Was ich noch festegestellt habe ist, das die Hintergrundinformationen von der vorhandenen (bei abgeschalteter Vektormap) erhalten bleibt.
    Das heißt wenn eine Rasterkarte zu sehen ist und vom gleichen Gebiet eine Vektorkarte existiert aber nicht aktiviert ist kann man trotzdem durch antippen den Bildschirms zB auf Straße oder Wege erfahren wie die Bezeichnung/Name ist (falls die Vektorkarte diese Information trägt).


    So hier die Screen's
    Testgebiet Italien Südtirol_Sella (Sellaronda)
    verwendete Karten:
    Rastermap_Kompass Digital
    Rastermap_ITA.ECW
    Vektormap_Südtirol v1.03 von mapTk bearbeitet mit GPSMapedit damit die Karte in PW5 öffnet
    mit Polygone an/aus sowie Vektornamen an/aus


    LG Heiko

  • Hi Heiko,
    auf das Problem mit der Südtirolkarte bin ich auch gestossen.
    Allerdings bisher ohne Lösung. Wie bist Du auf den Weg mittels GPSMapedit gekommen ?


    Zitat

    Original von super-user
    Vektormap_Südtirol v1.03 von mapTk bearbeitet mit GPSMapedit damit die Karte in PW5 öffnet
    mit Polygone an/aus sowie Vektornamen an/aus


    LG Heiko

    MfG Joe


    Hab mein Mopped verkauft, aber die Kombi noch im Schrank. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von ppcfan ()

  • Zitat

    Original von ppcfan
    Hi Heiko,
    auf das Problem mit der Südtirolkarte bin ich auch gestossen.
    Allerdings bisher ohne Lösung. Wie bist Du auf den Weg mittels GPSMapedit gekommen ?


    GPS Mapedit ist das Ultimative Garminkarten Zeichenprogramm und da lag es nahe Veränderungen für die Südtirolkarte zu machen und anders abzuspeichern.
    Also original Karte einlesen in GPSMapedit und abspeichern als .mp wieder einlesen und als .img abspeichern. Wer die Skilifte mit haben möchte muss die Polygone [?/13] mit anderen ersetzen zB.als Freileitung....
    Was nun die Nutzung für Pathaway Pro verwendet werden kann. ;D


    Grüße

    http://www.klein-elbien.de
    -------------------------------------------------------
    TTQV4pro;GM11;CGPSL;Ozi;Demapper;map2cal;Mapsource
    Twonav;Pathaway5pro
    MobileMapper6/Colorado300/BGT31_Tracker/HTC-Universal
    WinXP.SP3

  • Hi Heiko,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich hab schon Mühe TTQV + PA Optionen + Möglichkeiten halbwegs im Kopf zu behalten. Dazu jetzt auch noch Garmin-Formate, och nö ! ?(
    Wenn ich das als 'Außenstehender' kommentieren darf, dann gibt es wohl bei der IMG-Fähigkeit von PA noch Verbesserungsbedarf. Allerdings habe ich mit wesentlicher Unterstützung von Gerd (sardinien) nun auch die Südtirol-IMG's auf dem PDA. Ist eine super Erweiterung für PA und erhöht dessen Einsatzmöglichkeiten erheblich.
    Also wird auch 2009 noch mal in 'Navigation' investiert.

    MfG Joe


    Hab mein Mopped verkauft, aber die Kombi noch im Schrank. ;D

  • Moin, für mich sind die BlueChart Karten von Gamin interessant. Ob die auch gehen? Sind ja auch .img nur nach der Installation auf dem PC und import bei TTQV sthet da immer das die gesavet sind. In TTQV sehe ich nur beiges Gebiet. Eigentlich sollte da Wasser und Tiefenlinien zu sehen sein.


    Hat das schon mal jemand versucht mit den BC?


    Gruß Jochen

  • Hallo Anton, danke für die Antwort. Das habe ich auch schon gelesen. Mir geht es hier auch nicht um ttqv, sondern ob man die Möglichkeit hat die .img`s der Bluechart in Pathaway 5 zubenutzen. Ich dachte nur weil doch angeblich Garmin Karten in Pathaway 5 Pro unterschtütz werden sollen. Da ich die 4er Version habe, geht es mir um das Update. Ich würde dann gleich auf Pathaway 5 Pro updaten. Oder ich muss mich anders um sehen.