Pathaway 5 / 5_Pro ist da !!!

  • Zitat

    Original von super-user
    Aber als Overlay über eine Rasterkarte super zu gebrauchen.


    Wie machst Du das? Ich kriege die bisher nur über "show" angezeigt, nicht als overlay.

  • Hallo Holger,


    ich werde mich die nächsten Tage noch mal melden und ausführlich berichten, wie und was ich hin bekommen habe.
    Ich werde noch paar Screens mit anhängen.


    Nach meinen ersten Erkenntnissen mit den Garminkarten sind:
    - das die vorhandenen .img_Maps sich über die vorhandene Rasterkarte legt , wenn die vom Ort Deckungsgleich sind oder sich überschneiden.
    - bei beiden Karten müssen die Häkchen in den Mapeinstellungen gesetzt sein.
    - bei einigen Garminkarten kommen die Ansichten erst ab einer bestimmten Zoomstärke (Meter)


    @welches Gerät ich verwende: habe ich weiter oben schon beschrieben (HTC_Universal/WinMobile6.1)


    LG Heiko


    P.S.
    probiert habe ich die MagicMaps_als Rasterkarte und als Garmin eine Topo_DE und die sächsische Schweiz_Wanderkarte

  • Hi Heiko,


    danke. Kannst Du bitte auch mal die OSM-Karten probieren, und das ganze auf dem Typhoon? Der hat WM2003, vielleicht ist das ja das Problem.

  • So habe heute wieder mal mit den Garminkarten getestet,


    Der Test lief erst mal auf dem HTC_Universal/WinMobile6.1 /Prozessor: PXA270-520MHz und Speicher:49MB_davon 28MB frei


    Getestete Karten waren die OSM: http://openstreetmap.teddynetz.de/latest/deutschland.tgz und die Sächsische Schweiz Wanderkarte.


    Neueste Version ist momentan die v5.00.20 als Developer_Version mit der ich auch diese Garminkarten getestet habe.


    Wie gesagt es geht aber mit Einschränkungen.


    -die .img_Maps nur immer eine mit Häkchen markieren (sonst droht Speicherüberlauf)


    -bei markierten Rastermaps und der markierten .img_Map legt sich die Vektormap über die Rastermap als Overlay. (ging aber nur wenn die Rastermap unter 30MB Größe war (sonst friert PW ein, Speicherüberlauf)


    -wenn zu viele Rastermaps und Vektormaps mit Häkchen markiert sind und in den Einstellungen (Vektormap zeigen markiert ist),kann es passieren das PW nach dem Programm starten abschmiert . Da hilft dann nur noch per Totalkomander oder Aktivesync die .img's aus dem Ornder "Pathaway" zu entfernen.


    LG Heiko


    hier wieder mal paar Screen's

  • Hallo,
    Topov2 via GPSmapedit für PW 5 pro generieren:
    gpsmapedit ältere version Datum zurückgesetzt. Ich setzte immer
    einige Kacheln zu einer größeren zusammen.


    Da GPSmapedit, im Gegesatz zu TTQV, die Wege und Wirtschaftswege
    nicht trennt, habe ich diesen beiden Typen eigene Styles zugewiesen,
    die alleine oder als Overlay andersfarbig dargestellt werden.


    Dies funktioniert bis jetzt nur bei Darstellung der Karte in Nordrichtung.


    Die Anzeige in Laufrichtung ist nicht perfekt. Im Pathaway Forum habe
    ich das moniert.

    Einmal editiert, zuletzt von sardinien ()

  • Hi Heiko,


    Zitat

    Original von super-user
    Der Test lief erst mal auf dem HTC_Universal/WinMobile6.1 /Prozessor: PXA270-520MHz und Speicher:49MB_davon 28MB frei


    Ich habe den IPaq 2750 mit Win2003SE und 128MB RAM, 50 frei für Apps.


    Zitat

    Original von super-userGetestete Karten waren die OSM: Neueste Version ist momentan die v5.00.20 als Developer_Version mit der ich auch diese Garminkarten getestet habe.


    Die hab ich auch.


    Zitat

    Original von super-user
    -die .img_Maps nur immer eine mit Häkchen markieren (sonst droht Speicherüberlauf)


    -bei markierten Rastermaps und der markierten .img_Map legt sich die Vektormap über die Rastermap als Overlay. (ging aber nur wenn die Rastermap unter 30MB Größe war (sonst friert PW ein, Speicherüberlauf)


    -wenn zu viele Rastermaps und Vektormaps mit Häkchen markiert sind und in den Einstellungen (Vektormap zeigen markiert ist),kann es passieren das PW nach dem Programm starten abschmiert . Da hilft dann nur noch per Totalkomander oder Aktivesync die .img's aus dem Ornder "Pathaway" zu entfernen.


    Hab ich gemacht. Nix. Die Anzeige N/O die bei Dir zu sehen ist (links unten am screen) springt bei mir SOFORT nach dem show der Vektormap auf NULL.


    So ein Schrott. X(

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Die Anzeige N/O die bei Dir zu sehen ist (links unten am Screen) springt bei mir SOFORT nach dem Show der Vektormap auf NULL.


    So ein Schrott. X(


    Hallo Holger,


    Wirklich Schrott was die Programmierer heute so auf die Anwender loslassen. Da kauft sich vielleicht jemand die 5.ProVersion nur um eventuell die Vektorkarten zu nutzen und dann geht das auf dem Windows Mobile 2003 Systemen gar nicht erst :§$%


    Mein Test auf dem Typhoon WinMobile 2003 ergibt das selbe Resultat "Keine Vektorkarten zu sehen"


    Hattest du schon an den PW_Support geschrieben???
    Edit:habe gerade gesehen das Du am 17.11 mal bei Scott ne Anfrage getätigt hast, mal sehn was der sagt.... :jb


    Seit heute gibt es wieder eine neue 5.00.21 Developer Version, aber die ändert auch nichts an den Vektormaps


    LG Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von super-user ()

  • Hallo Heiko,


    damit ist aber ziemlich klar, es liegt am WM2003.
    Ich melde mich drüben nochmals.

  • Hm, eine Anfrage ist gut :gap


    Heiko, wie machst Du eigentlich den Screenshot wenn PW läuft?

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    Hm, eine Anfrage ist gut :gap
    Heiko, wie machst Du eigentlich den Screenshot wenn PW läuft?


    such mal nach ''Pocketsnap''


    kannst Du aus der Startleiste raus starten wenn ein Programm geöffnet ist....und macht ein .bmp oder .jpg auf die SD_Karte

  • Hallo Holger,
    ich erledige den Screen mit Sktools>Startmenü>Hardkey zuweisen
    mit AEbutton plus (kein Problem bei laufendem Programm)

  • Zitat

    Original von Holger Issle
    damit ist aber ziemlich klar, es liegt am WM2003.


    Hi Holger,
    es bewegt sich was drüben :idee !?
    Quote von ''Scott'' aus dem PW_Forum: Wir haben es gefunden; ''Can't Read File" Problem mit Windows Mobile 2003 und wir sollten eine Lösung bald haben.


    Die neue v5.00.22 macht's aber auch noch nicht mit WM2003, zu mindest sagt jetzt PW in der Version das es die .img's nicht lesen kann :schiel


    lG Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von super-user ()

  • Hallo Heiko,


    danke für den Hinweis. Wenn das Problem erst mal als solches akzeptiert ist, sollte die Lösung nicht lange dauern. Hoffentlich ;)

  • Hallo,
    ich glaube wir müssen mehr im Pathaway-Forum schreiben. Es geht ja etwas ;D


    http://pathaway.com/prerelease5/PWProWinMobile.html


    Version 5.00.22 - Nov 24 2008
    - More Improvements on Vector Map drawing.
    - Fixed crash using repeating map zoom in/out hard keys.

    Einmal editiert, zuletzt von sardinien ()