Navi funktioniert nach Karten Update nicht mehr...

  • Hallo zusammen, ich bin verzweifelt... Hoffentlich kann mir jemand helfen:


    Ich habe mir im Frühjahr das 2110 max gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Habe mir auch damals für 20 die Fresh-Maps dazugekauft. Gestern wollte ich dann nach langem ein Update machen. EIne Sicherheitskopie des SD-Karten Inhalts habe ich damals auf meinem Rechner in einen separaten Ordner kopiert. Also nicht über die Navigon Software.
    Ich habe dann gestern erst die Software und dann die Karten aktualisiert... Beides hat zwar ewig gedauert aber fehlerfrei funktioniert.
    Danach habe ich die SD Karte wieder in das Navi eingeführt, es gab einen Softreset, man hat auch gesehen auf som kleinen balken, dass Datein aktualisiert wurden. Seitdem komme ich nicht mehr in den Navigationsmodus. Heißt: am Anfang ist ja links das Symbol für Navigation und recht das zum Bilder anschauen. Das mit den Bildern funktioniert. Wenn ich auf das Symbol für die Navi-funktion drücke passiert gar nichts, bzw. es ist kurz markiert und dann nicht mehr...


    Ich habe dann nach diversem Softresets versucht, die SD Karte am PC zu formatieren bzw. den Inhalt zu löschen um dann die Sicherungskopie draufziehen zu können. Beim formatieren hat er gesagt es wäre ein Gerätefehler aufgetreten und hat nichts gemacht. Beim Löschen hat er abgebrochen weil eine Datei beschädigt wäre. Dann habe ich versucht, die Sicherheitskopie einfach drüberzuziehen aber er erzählt mir immer was von ner bschädigten Datei...


    WAS SOLL ICH TUEN???


    Ich habe auch nochmal versucht die Software zu aktualisieren aber dann sagt er mir immer dass die aktuelle Version drauf ist...

  • so wie Du das beschreibst, sieht es nach einem älteren oder defekten Kartenleser aus. Eventuell Beides ersetzen. ;D

  • Diese Problem hatte ich hier an einem 2110max auch.
    Ich habe dann die SD Karte formatiert, die Vorversion (7.0.10) auf die SD Karte gespielt und danach nochmal das Update durchgeführt.
    Danach ging es dann wieder.

  • Mach mal erst das Kartenupdate und dann das Software-Update auf 7.0.12.

  • Zitat

    Original von Cosmic
    Mach mal erst das Kartenupdate und dann das Software-Update auf 7.0.12.



    Ist das nicht miteinander verknüpft.


    Die Karten kriegst du erst nach dem Softup ?(

  • Zitat

    Original von masure


    Ist das nicht miteinander verknüpft.


    Die Karten kriegst du erst nach dem Softup ?(


    Ich habe die Karten unter 7.0.9 gezogen. Da braucht man kein Update für.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Könnte auch ein Defekt der Speicherkarte sein, wenn sie sich nicht formatieren lässt, aber früher im gleichen Kartenleser funktionierte. Hast du keine andere Karte, mit der du es versuchen könntest?
    Wenn es nicht die gleiche Karte bzw. der gleiche Leser wie beim Sichern der Software ist, könnte man noch versuchen die Firmware des Kartenlesers zu aktualisieren. Meine neu gekaufte 4GB Transcend 133x lief auch erst nach einem Firmware Update im Hama 2000&1 Kartenleser.