poi update 7200 kenwood

  • hallo, ich habe eben lpg tankstellen mit dem poiloader auf meine karte gespielt. bevor ich versuche die datei auf meine navi zu übertragen wollte ich wissen, ob ich die bestehenden poi`s (welche schon auf dem gerät sind) dann überschreibe, oder ob die neuen nur hinzugefügt werden. sollte das thema schon irgendwo behandelt worden sein, nicht gleich mecker (ich habe die sufu benutzt), aber nichts gefunden.


    lg


    kann ich auf der speicherkarte immer neue poi`s (mit dem poiloader) einspielen (auf dem bestehendem file) ohne das die bestehenden gelöscht werden?

    Einmal editiert, zuletzt von donnydarko ()

  • danke für die antwort. aber wie kann ich es verhindern das alles gelöscht wird? muss ich dann alle bisherigen poi`s (die bisher auf dem navirechner sind) auch wieder mit dem poiloader (also noch nicht in das gerät upgedatet) komplett aufspielen? oder wird das dann auch alles wieder überschrieben? das hieße ja, dass ich nie neue poi`s auf das gerät spielen dürfte. super, wofür gibt es die dann ?...bitte um ziemliche einfach erklärung (ev. auch ausführlicher!), da ich absoluter neuling bin.


    lg

  • wenn du neue poi aufspielst musst du alles was du bisher aufgespielt hast auch wieder mit in den poi loader packen. is doch logisch wenn beim einspielen eines poi die alte poi datei überspielt wird auf dem kenwood.


    den ordner mit den poi haste doch eh aufem rechner. einfach das neue zeug dazu und ab damit in den poi loader.


    ins auto und gut is.


    was macht ihr euch immer das leben so schwer oder regt euch über sone kleinigkeit auf?

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • so lumbes, mal eines vorweg. ich finde eine antworte sehr unfreundlich. nicht nur mir gegenüber, das ist mir auch schon bei anderen usern aufgefallen, denen du geantwortet hast. wenn du doch keine lust hast nett zu sein, dann lass es doch zu antworten.
    nicht jeder hat die ahnung, die du hast, dann kann man es mit geduld und freundlichkeit versuchen!
    und zum besseren verständnis. ich habe bis dato nichts aufgespielt, sondern ich möchte etwas aufspielen. dann wäre alles weg und ich habe keine möglichkeit meine bereits vorhandenen poi´s erneut aufzuspielen, weil ich kleine sicherheitsupdates darüber habe!
    das ist doch zu verstehen, oder?
    wo rege ich mich auf? ich stelle eine klare, freundliche frage. sonst nichts!
    also, wenn du jetzt wieder so patzig antworten möchtest, lass es bitte einfach sein. ansonsten versaust du mir den tag. denn ich bin freundlich und ich erwarte das auch von meinem gegenüber.
    solltest du der meinung sein mir NETT helfen und antworten zu wollen, würde ich mich freuen.


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von donnydarko ()

  • was haben deine eigenen poi denn mit den festen poi im gerät zu tun?


    NICHTS!


    das heisst EIGENE POI weil man damit EIGENE POI einspielt! damit löscht man nichts im gerät.


    und ob dir das unfreundlich vorkommt oder nicht is mir eigentlich ziemlich egal.


    wer sich hier mal die themen mit dem vermerk poi durchlist hat in 20 minuten mehr gelernt als in 2 tagen rumfragen.




    und jetzt jammer mir weiter die ohren voll das ich dich nicht auf federn bette.

    The Artist Formerly Known As Maz

    Einmal editiert, zuletzt von lumbes ()

  • die art und weise der antwort habe ich erwartet. du bist ein unfreundlicher zeitgenosse! geh nur weiter so durch dein erbärmliches leben. du kannst nichzt viele freunde haben.


    ich werde beantragen meinen account löschen zu lassen, mit verweis auf deine antworten!

  • ja dr. freud.


    is recht.


    nächstes mal werden dich 12 jungfrauen umgarnen damit du dich nur wohl fühlst und nicht selber mal lesen musst für ne antwort.

    The Artist Formerly Known As Maz

  • Zitat

    Original von donnydarko
    ich werde beantragen meinen account löschen zu lassen, mit verweis auf deine antworten!


    Hallo


    Hmmm... schade. Deine Meldung ist im Keller angekommen und ich werde sie natürlich an die Admins durchreichen. Alternativ schreibst Du vielleicht einen Admin noch selber an.


    Schade finde ich es auch darum... eigentlich wäre nach diesem Thread ein solcher Schritt nicht notwendig gewesen. So richtig kann ich Deine Verärgerung nicht nachvollziehen. Sicherlich kann man den ersten Satz der zweiten Antwort missverstehen. So drauf einsteigen hättest Du aber auch nicht müssen. Vor allem die letzte Antwort ist grenzwertig; zumal die Sachinfos in den Posts von lumbes enthalten waren.


    Wie gesagt... schade.


    Darüber hinaus mach ich den Thread hier einmal zu.


    MfG und nichts für ungut... : drink