Becker Z201?

  • Die Auslieferung soll heute begonnen haben, hat man mir berichtet : drink

  • Die neue Garmin CNEU2009 NT hat die AB aus Achims Beispiel auch noch nicht drinnen- oder doch, was war hier noch genau gemeint???

  • Schaut so als sei es beim Garmin auch korrekt.


    Das mit den Plandaten ist genau das wo ich schon länger drüber meckere.
    Da passiert einfach zu viel Mist.
    Die Strassenbauämter geben diese Planungen an die Digitalisierer. Die pflegen die vorab auf Basis der Plankarten in die Root-DB ein.
    Der Sinn war eigendlich, dass die Digitalisierer bei Eröffnung schnell reagieren, hinfahren und die Daten überprüfen und ggf. korrigieren können.
    Oft ist eine Korrektur auch notwendig weil die endgültige Auführung einer Strasse durchaus von der ursprünglichen Planung abweichen kann. Z.B. wenn plötzlich der berühmte "Froschtümpel" auftaucht und die Strasse aus Gründen des Naturschutzes da nicht durchgebaut werden darf.
    Einige Navihersteller nutzen diese Plandaten nun um Kunden kostenfreie oder kostengünstige Updates "vorzugaukeln". Es werden einfach die "alten" Kartendaten in bestimmtem Rythmus neu durch den Kompiler geschickt und dann sind die Strassen, wenn das in der Root-DB hinterlegte Eröffungsdatum erreicht ist, im Kartenmaterial drinnen, allerdings eben in unüberprüfter "Qualität". Bei Wohnstrassen mag sowas noch angehen, bei Verbindungsstrassen oder gar Autobahnen gehört das einfach nicht. Da ist es eindeutig besser wenn die Daten halt 3 oder 6 Monate nach Eröffnung im Kartenmaterial erscheinen, dafür aber stimmen.


    Das nächste Problem sind eben Kompilerfehler, Fehler im eingegebenen Eröffnungsdatum oder einfach eine Verschiebung der Fertigstellung.
    Da passiert einfach immer wieder Mist.


    Gruß Thomas

  • Hab ich eben entdeckt...


    Z201 in YouTube = 3D Stadt London


    &


    YouTube Z201 3D Terrain




    Duplicate medoo:
    Das mit dem Start der Auslieferung habe ich auch gehört!


    Edit: Ach ja... der Himmel soll sich nach Tageszeit auch verändern! Wenn man Morgens bzw. Abends in die richtige Richtung zur richtigen Zeit fährt.. dann soll sogar Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang zu sehen sein.


    ;D *freu*.. ich liebe so einen Spielkram

    2 Mal editiert, zuletzt von MrUndercover ()

  • Zitat

    Original von MrUndercover
    .. der Himmel soll sich nach Tageszeit auch verändern! Wenn man Morgens bzw. Abends in die richtige Richtung zur richtigen Zeit fährt.. dann soll sogar Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergang zu sehen sein.


    ... auch Sternbilder in Echtzeit :D?

  • Zitat

    Die Auslieferung soll heute begonnen haben, hat man mir berichtet


    Jep, so ist es.
    Die Z201 sind ab sofort lieferbar, vorhin ist die erste Fuhre reingekommen.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Jo steht im Laden, kann ich bestätigen.


    Hat das Ding auch Echt-Zeit-Wetter?
    Lustig wenns neblig ist :D

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Wie erklärt sich dann sowas ?( Sind manche 2Qer als die anderen? ;)


    Beide im Link von dir zeigen noch nicht existente Autobahnabschnitte, es gibt weder die A143 im Nordwesten noch Halle, noch die A38 in Richtung Göttingen. Ich fahre dort häufig lang, Googlemaps ist richtig.
    Und im Z201 sind beide Stellen richtig (hat gerade ein Bekannter von mir bestätigt), wie gezeigt in Googlemaps.


    Achim

  • Folglich handelt es sich um zwei Kartenstände oder Navigon vermurkst die Karten.


    Edit: Es hat sich geklärt, die A38 und A143 sind bei Navigon zwar eingetragen, werden aber nicht zur Navigation benutzt.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()