Becker Z201?

  • Hallo,


    ich habe bis jetzt iGO8 auf einem PDA.
    Wie ist das mit dem Becker Z201:
    - kann alternativ eine BT-GPS-Maus verwendet werden?
    - was ist mit den iGO8-Skins z.B. iGO-Ultra? Bei dem kann man nämlich z.B. noch nicht existierende / in Bau befindliche Autobahnen sperren. Kann man den Skin verwenden, oder hat diese Funktion der Z201 bereits drin?
    - wie ist das mit TMC? Braucht es nur eine Wurfantenne?
    - funktionieren die normalen Blitzerdateien, die es auch für iGO2006/8 gibt?


    Danke schon mal für die Infos


    Achim

  • hallo


    deine fragen ob skin's oder speedwarner klappen kann man erst beantworten wenn das gerät mitte november am markt ist - bt maus geht nicht da kein bluetooth an bord - tmc geht über mitgelieferte antenne


    gruß
    hk-ac

  • Zitat

    Original von hk-ac
    - bt maus geht nicht da kein bluetooth an bord -


    Achim, beachte bitte, dass man BT-Mäuse selbst bei PNA mit BT an Bord nicht anschliessen kann, da die BT Schnittstelle ausschliesslich für FSE bzw. Audio Streaming vorgesehen ist.
    Ext. Antennen (nicht Empfänger! bis auf ein paar Ausnahmen z.B. AVMap ) können (sofern vorhanden ) über Antennenbuchse , derzeit aktuell MMCX, angeschlossen werden.

  • Zitat

    Original von Achim
    - was ist mit den iGO8-Skins z.B. iGO-Ultra? Bei dem kann man nämlich z.B. noch nicht existierende / in Bau befindliche Autobahnen sperren. Kann man den Skin verwenden, oder hat diese Funktion der Z201 bereits drin?


    Ich vermute, dass der Z201 die iGO 8.3 drin hat (so wie der Z100) und dann laufen die "alten" Skins nicht :(


    /Sebastian

  • Zitat

    Original von Lyngby
    Ich vermute, dass der Z201 die iGO 8.3 drin hat (so wie der Z100) und dann laufen die "alten" Skins nicht :(


    Weiß jemand, ob man mit der 8.3er Straßen sperren kann? Denn sonst brauche ich keinen Z201, wegen der nicht existierenden, nicht mal in Bau befindlichen A143 nordwestlich von Halle, wo ich häufig lang fahre.


    Achim

  • Man kann in der Kartendarstellung der berechneten Route über den Button Zielführung => Route zeigen die Route von Abbiegepunkt durchgehen und dann über einen Button "Sperren" den aktuell angezeigten Steckenabschnitt sperren.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB
    Man kann in der Kartendarstellung der berechneten Route über den Button Zielführung => Route zeigen die Route von Abbiegepunkt durchgehen und dann über einen Button "Sperren" den aktuell angezeigten Steckenabschnitt sperren.


    Gruß Thomas


    Aber nur für die aktuelle Route.
    D.h. das nächste Mal muss ich eine Sperrung des selben Abschnittes erneut eingeben.
    Ist das Korrekt?
    Ich frage wg. des Beispieles von Achim, das ja auf einer langfristigen Sperrung wg. Bauarbeiten basiert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    ... das ja auf einer langfristigen Sperrung wg. Bauarbeiten basiert.


    ... wg. noch nicht einmal begonnener Bauarbeiten .... Da ist nicht mal ein Bagger zu sehen, nur grüne Wiese etc.


    Achim

  • Nur Becker benutzt für seine IGO Version Kartenmaterial von Navteq, während IGO und TomTom Karten von Teleatlas benutzen.


    Vielleicht ist ja in den Navteq Karten dieser Abschnitt gar nicht vorhanden?

  • Ja klar kann man nur für die aktive Route sperren.


    Da muss aber dann ein Karten oder Kompiler-Fehler vorliegen wenn sowas in der Karte drinnen ist.
    Sag mal genau wo das ist, dann schaue ich mal ob das im Kartenmaterial des 201 auch drinnen ist.
    Oder wir schaun halt mal auf dem Treffen.


    Normal sind Strassen die noch nicht eröffnet sind in der Root-Datenbank mit einem Eröffnungsdatum hinterlegt.
    Wenn das falsch eingegeben ist oder halt das Kompiler-Programm Mist macht landen solche Plandaten in den Karten.
    Wenn das Autobahnstück bei mehreren unterschiedlichen Navi-Software-Versionen immer wieder drinnen ist (also z.B. bei der Navigon-Soft und auch der Igo) dann liegt die Vermutung naha dass in der Root-DB ein Fehler vorliegt.
    Das kann ich dann bei NT mal prüfen lassen.


    Gruß Thomas

  • Hejsa alle,


    hab gerade gesehen, dass es Skins für die 8.3 gibt, die die "Block"-Funktion haben sollen:
    Skins für 8.3 mit roadblock


    Vielleicht kann ja jemand mit der 8.3 mal testen, ob der Skin wirklich läuft (hab selber "nur" die 8.0)?


    /Sebastian