Wer guckt mit dem PN6000 Videos?

  • Hi PN-ner,


    wer von euch glotzt Videos mit dem PN6000? Ich schmeiße meins gleich an die Wand. Seit Tagen, ne Wochen versuche ich nen Video zum laufen und tönen zu kriegen, aber es will einfach nicht.


    Habe ein par alte AVI files, gemacht mit einem camcorder, familienkram und so. die in den media player, synchronisieren, feddich und läuft super auf dem 6000er. aber will das schon an einer roten ampel glotzen.


    einen anderen AVI file (z.B. Die Mumie 7), convertiert in wmv oder auch nicht, will nicht funzen, nach 3% bricht die synchronisierung ab oder läuft erst gar nicht an.


    was mache ich falsch? bin ich zu blöd oder ist das 6000er zu blöd.


    heeeeeeeelft mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiite.

  • Hi,
    mein Vorgehen zu dem Thema ist:


    Mit DVDx auf dem PC umwandeln. Wichtig dabei auf 320 Pixel Breite konvertieren. Dann ab auf die SD Karte damit und los gehts.
    Hat bisher immer funktioniert.


    DVDx kann übrigens auch die Schwarzen Balken oben und unten abschneiden falls die im Original drinn sind.
    Einfach den Rahmen in der Vorschauf auf das tatsächlich benutzte Bildfeld ziehen.


    Also für 16:9 Format => 320*180 Pixel und den Rahmen richtig einstellen.


    Ich hoffe geholfen zu haben ... :)

  • Danke, werde das mal probieren. hast du dann mit win media player synchronisiert oder nur auf die karte gebügelt?


    habe eben noch mal probiert, mit Prism Video Converter, habe 8kbps, 8kHz mono eingestellt, so hat es gefunzt. aber der ton ist natürlich nahe an high end kopfschmerzen. jetzt convertiere ich mich langsam hoch, mal sehn wann es eben nicht mehr klappt.


    werde mal DVDx runterbeamen.

  • wenn ich im DVDx wmv anklicke, kann ich die auflösung nicht auf 320 reduzieren? die felder sind gesperrt bzw. fest?

  • Danke CB, aber ne Frage. wenn ich das so gemacht habe, kann ich dann noch im Nav noch hin und her navigieren, also zu TV und Bildbetrachter gehen oder muss ich dann immer neu starten? Wenn neu starten, über an/aus oder reset?

  • Hi,


    theoretisch kann man das neue Menü im Hauptmenü von VDO einbinden.
    Aber ein Icon muss für das neue Menü Platz machen.
    Zeit und aufwendige Programmierung sind nötig.
    Ausserdem ist ja nicht mehr viel Platz im ResidentFlash übrig.
    Die Originalkarte ist auch randvoll, wenn man noch eine andere Navisoftware zusamen mit dem Kartenmaterial von VDO auf einer anderen
    4GB DS-Karte packt, wird es wieder eng!
    Ein Hin Und Her-Wecheln der SD-Karten ist nicht zu vermeiden!
    Vom neuem Menü kann man auf jedem Fall zu VDO Menü zuschalten.
    Zurückschalten muss ich noch schauen.
    mit Neustart geht es auf jedem Fall.



    Gruss


    CN

  • das karten wechseln ist kein problem, mache ich ja jetzt auch schon, die nav karte bleibt unberührt. nur ein switchen zw. video, music und TV sollte mit der eingesteckten multimedikarte funzen, sonst wird lästig.


    dancefan


    mit dvdx gehts wirklich jetzt problemlos. nur doof, das man da nur dvds laden kann und keine AVIs.


    und ich krieg es nicht hin, das mein vdo bildschirm schwarzbalkenfrei bleibt. beim konvertieren in wmv kann ich die breite/höhe nicht ändern, so kónvertiert dvdx immer im 4 zu 3 und das eigentliche bild ist miniklein. und ringsrum balken, mach ich was falsch? den rahmen habe ich schon auf das bildmaß gebastelt, aber irgendwie kommt da blos soße raus.


    warum macht das dvdx? gibts da ne lösung?

  • Hi,
    auf der linken Seite bei der Ausgabe Konfiguration kannst du nicht nur eines der vorgegebenen Profile auswählen, sondern auch eigen Profile erstellen.


    In dem eigenen Profil kannst du dann das Ausgabeformat, sowie die Kodierungsraten für Bild und Ton deinen Vorstellungen anpassen.

  • Wie auch schon hier beschrieben worden ist PN6000 mit 4GB SD-Karten
    Trotz Anweisungen in der Bedienungsanleitung können andere Geräte von VDODayton wie PN1000, 2050, 3000 und PC5200 SD-karten von 4 Gb problemlos benützen. Vorausgesetzt das es kein SDHC Karten sind!
    Ich habe mit genannte Geräte experimentiert mit Transcend 4 Gb Karten und die laufen tadellos.
    Vielleicht ist es auch möglich diese Karten bei den obergenannte Experimenten zu verwenden damit mehr Software und Daten geladen werden können.

  • nu hat alles super geklappt, das video ist im richtigen format, sound ist sehr gut, bis auf.....


    habe das 6000 über 3 mm Klinke mit AUX PKW Radio verbunden. Leider quitscht der Ausgang und stört mächtig. Hat jemand erfahrung mit solchen sachen? ein händy verbunden mit AUX ergibt einen rauschfreien super sound, also die störung kommt vom 6000.

  • Die Störung kommt vom Doppel-Masse Schleife. Die hat man wenn der PN 6000 am Batterie hängt. Nehme den mal ab, und weg isser. Stimmt das?
    Dann hilft nur 'ne Entkoppelungssatz, ist wohl zu finden bei Conrad.

  • Hi JWW,


    was heisst Batterie? an autobatterie?, da hängt er dran, ja, ich zieh mal den stecker.....moment.