Glopus und MN7


  • Downloadlink liegt jetzt im Beitrag mit den Bildern!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Sieht toll aus. Machst Du auch noch was für das Querformat (da ich mein Gerät leider nur so betreiben kann)?


    Wenn Du noch was an Funktionalität brauchst, dann sage es schnell. Ich muss bald noch mal ein Update machen, weil beim Einbau der MN7 Unterstützung die MN6 Funktionalität flöten gegangen ist.

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Sieht toll aus. Machst Du auch noch was für das Querformat (da ich mein Gerät leider nur so betreiben kann)?


    Wenn Du noch was an Funktionalität brauchst, dann sage es schnell. Ich muss bald noch mal ein Update machen, weil beim Einbau der MN7 Unterstützung die MN6 Funktionalität flöten gegangen ist.


    Upps...
    Ich werde die Tage auch das Querformat mit einbauen. Das wird im Zuge des Updates vom TMCLC 7 passieren. Das muss ich nämlich auch noch am Querformat anpassen.


    Was die Funktionalität angeht, habe ich nur bemerkt das folgende Platzhalter nicht angezeigt werden:


    %Target%
    %TargetTown%
    %TargetStreet%
    %Distance2Target%


    Ansonsten ist alles OK, ausser vielleicht eine zweite "MapCheckColor = Color(240,244,240)" á la "MapCheckColor2" für die verschiedenen Farbwerte bei Tag+Nacht! Das würde alles ein wenig einfacher machen.

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von aryps
    [...]


    Ansonsten ist alles OK, ausser vielleicht eine zweite "MapCheckColor = Color(240,244,240)" á la "MapCheckColor2" für die verschiedenen Farbwerte bei Tag+Nacht! Das würde alles ein wenig einfacher machen.


    Diesem Vorschlag kann ich mich nur anschließen, eine zweite MapCheckColor wäre super. :)

  • Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von Peter Kirst... Ich muss bald noch mal ein Update machen, weil beim Einbau der MN7 Unterstützung die MN6 Funktionalität flöten gegangen ist...


    Das ist mir heute auch aufgefallen - ich bin fast verzweifelt und habe mehrfach den PDA warmgestartet... Aber die Navigation zum Ziel wollte einfach nicht starten :-D)


    Ist für die nächsten Tage mit einer korrigierten Version zu rechnen oder kann ich einfach eine "alte" Version drüberbügeln (nur die EXE)? Und ab welcher Version hat die MN6 Geschichte nicht mehr funktioniert? Am 26.12. fahren wir zur Weihnachts-HardcoreCache-Tour und da wäre es schon schön, wenn es funktionieren würde...


    Aber auf jeden Fall erst mal schöne Weihnachten...

  • Zitat


    Hallo und allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr!


    Höchst erfreulich, dass jetzt auch die Koordinatenübergabe von Glopus an den MN 7 auf PNA möglich ist. An dieser Stelle mal einen besonderen Dank an Peter Kirst für seine ständigen Weiterentwicklungen.
    Ich benutze seit "Ewigkeiten" Glopus zum Geocaching (auf Asus 632 mit MN5) und das zur vollsten Zufriedenheit. Besonders die Funktion der Übergabe der (Start-)Koordinaten an das Naviprog ist sehr hilfreich.
    Das möchte ich nun auch auf meinem 2110max mit MN7 können. Also Desktop freigelegt, WolfToolbar, Glopus 2.00.1 für PNA installiert. Die Glopus.exe liegt unter Program Files\Glopus und kann problemlos starten. Glopus soll über \My Flash Disk\autorunce.exe das MN7 starten (ist so in MN AddOns eingetragen). Jetzt muss ich noch die Datenquelle eintragen: Serilot (Splitter Driver), dann konfigurieren. Und da bin ich mir unsicher. Habe stundenlang die Suchfunktion gequält, aber das trug zu noch mehr Unsicherheit bei. Ehe ich irgendwas zerschieße nun meine Fragen:
    - was muss ich bei Hardware COM Port einstellen? (auf 7 ?)
    - kann ich als virtuellen Port den freien Port 5 einstellen?
    - muss ich in anderen Dateien noch was ändern? (z.B. in der UserSettings.xml in My Flash Disk und auf der StorageCard)


    Schon mal Danke und freundliche Grüße
    Dieter

    2 Mal editiert, zuletzt von silverino ()

  • Da nun beim MN7 + Glopus der Platzhalter %Distance2Target% nicht mehr funktioniert. Wäre es möglich die Luftlinien Distanz zum Ziel vom Glopus GoTo Fenster über die mninfo.ini in MN7 einzublenden?

  • Vielen Dank für die rasche Hilfe. Könnte dazu auch noch der blaue Ziel-Richtungs Pfeil eingeblendet werden? Nur der blaue alleine?

  • Noch eine Anfängerfrage. Womit werden die Pixel Koordinaten für die Einblendung der Fenster im MN7 abgezählt. Gibt es dazu ein PPC Programm?
    Gemäss Beschreibung auf der Glopus Webseite, ist der Ausgangspunkt ein Screenshot von der Kartenseite des MN7.

  • Hat schon jemand die neue MapCheckColor2 zum laufen gebracht? Ich bin gleich vorgegangen wie bei der bisherigen MapCheckColor, gemäss Beschreibung auf der Glopus Webseite. Bisher aber erfolglos. Ich möchte mit den beiden MapCheckColor die Tag - Nacht Einblendung in MN7 bewerkstelligen.