Navigon 2210 Erfahrungsbericht

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Was ist das denn jetzt? Automatische Zensur? ?(


    ?( ich seh auch nur Sternchen.


    War da nicht mal was mit irgendeinem Shop, wenn man zu dem verlinkt hat, dann wurden Sternchen gezeigt - nicht wegen dem Shop, sondern weil ein Teil des Wortes vom Boardsystem gesperrt war ?(

  • Zitat

    Original von hope68


    ?( ich seh auch nur Sternchen.


    ..


    Hier wurde Text wie Schutz-folie oder Display - Schutz durch Sternchen ersetzt.


    Grüße
    Marina :)

  • Zitat

    Original von hope68


    ?( ich seh auch nur Sternchen...


    Na, wohl einen über den Durst getrunken? :D :gap


    : drink

  • Nein, war noch nicht lange genug im Navigon-Board :P


    Über google hab ich anhand der restl. URL raussgefunden, dass es sich um Danotec handelt - die sind allerdings ein Partnershop von uns. Von daher hat der User das "ausgesternt" und keine automatische Zensur ;D


    Und jetzt, nachdem das geklärt ist:


    Backt to topic

  • Na, so etwas nennt man dann wohl UNTERSTELLUNG! :schimpf


    Ich hab gar nix ausgesternt! Wieso auch?!!


    http://schut#
    zfolien#
    -cent#
    er.de/de/Displ#
    ayschu#
    tzfo#
    lien/Navigon/2210


    Alle Rauten weg und Rest in eine Zeile... Dieser Link war gemeint!

  • Hallo,


    habe seit heute auch ein 2210.


    Mir kommt die Stimme der Sabine etwas seltsam blechern (weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll) vor.


    Liegt dies am kleinen Lautsprecher oder habt ihr diese Erfahrung nicht gemacht?


    Ein Kumpel hat das 2110 Max und ich hab den Eindruck, hier klingt Sabine deutsch besser


    Lothar

  • Hallo,


    bei der Gehäusetiefe des 2210 kann keine Stimme normal wiedergegeben werden. Klingt auch bei mir auch blechern.


    Merlin29

  • Zitat

    Original von LM100
    Mir kommt die Stimme der Sabine etwas seltsam blechern (weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll) vor.
    Liegt dies am kleinen Lautsprecher oder habt ihr diese Erfahrung nicht gemacht?


    Hi,
    das kann ich so bestätigen. Was mir auch sofort aufgefallen ist: die Sabine (TTS) Stimme ist vom Signallevel her deutlich leiser als die andere Stimme, ich muss die schon ziemlich weit aufdrehen.


    Der Akku ist aber wirklich der Hauptschwachpunkt an dem Gerät, ich hatte das Ding 2 Tage auf Stanby und dann wieder angeschaltet, da kam nach einigen Minuten die Akkuanzeige (die aber fast voll anzeigte!) ins Bild und 2 Minuten später hat sich das Gerät ausgeschaltet... seltsam. Das 2210 ist wirklich nur für den reinen PKW-Betrieb geeignet.


    Gruß,
    Kusie

  • Zitat

    Original von Kusie
    die Sabine (TTS) Stimme ist vom Signallevel her deutlich leiser als die andere Stimme,


    Gibt es denn noch irgendwo andere Stimmen, die man einstellen kann?
    Runterladen geht ja wohl nur gegen Geld!?


    LM

  • Zitat

    Original von LM100
    ... Gibt es denn noch irgendwo andere Stimmen, die man einstellen kann?
    Runterladen geht ja wohl nur gegen Geld!? ...


    Hallo LM100


    Auch gegen Geld wirst Du ausser der originalen und der TTS-Stimme nichts anderes finden

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo LM100


    Auch gegen Geld wirst Du ausser der originalen und der TTS-Stimme nichts anderes finden


    Danke.
    Wie kann ich denn zwischen originaler und TTS-Stimme umschalten? Kenne bisher nur die TTS-Stimme....


    LM

  • [quote]Original von Kusie
    Der 2210 hat 2 Stimmen dabei, Sabine (TTS) und Petra. Umstellen kann man das in den Allgemeinen Einstellungen auf Seite 3.
    /[quote]


    Danke, Petra klingst schon mal deutlich besser und menschlicher.


    Das blöde ist aber, dass nur Sabine TTS ausgibt und die Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Liegt das jetzt am Gerät oder an TTS im allemeinen?


    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von LM100 ()