Navigon 2210 Erfahrungsbericht




  • Hört sich so an als wenn dein Batteriepack nicht genug Leistung hat.

    Gruß Michael

  • [quote]Original von snake2006
    357iger


    Du hast aber auch Probleme... ;)


    Die Sprachausgabe ist auch bei höheren Geschwindigkeiten sehr gut zu verstehen und der nervige Startton auch noch verschmerzbar, wenn man das Gerät mal resettet oder aus dem Winterschlaf holt.


    Hört sich so an als wenn er das Gerät dauerresettet. Oder kommt bei Dir auch immer der Startton?

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Benmax ()

  • da erkennt man den Experten! :)


    Die Batterien waren nicht so frisch wie ich stark angenommen hatte!
    Das war es warum es "krächste"!


    Mit dem Steckeradapter-USB-Buchse "klingt" "es" wieder normal.


    Die Akku´s die eigendlich versuchen wollte laden halt noch und die Batterien sind nicht so voll wie vermutet.
    Mal sehen ob es später mit vollen Akku´s geht.

  • Hallo,
    hatte am 29.12.08 das 2210 bei Navigon wegen des FresMapsgutschein bestellt. Am 05.01.09 die Hotline angerufen zum Stand der Bestellung. Die konnte keine Aussage treffen und wollte eine interne Mailanfrage starten, Ich sollte dann am Mittwoch zum Stand der Dinge angerufen werden. Leider erfolgte am Mittwoch der Anruf nicht, aber die Lieferung des 2210.


    Als erstes nach dem Auspacken, die Daten des 2210 mit Fresh gesichert. Hat ungefähr eine Stunde gedauert. Dann die Gutscheine eingelöst.


    Dann das Kartenupdate auf 4.Quartal 2008 durchgeführt. Hat ungefähr 2 1/2 Stunden gedauert.


    Dann ins vorgeheizte Auto um den Satfix durchzuführen. Nach knapp 3 Minuten hatte er ausreichend Satelliten gefunden, habe aber der Empfehlung von Navigon 20 Minuten abgewartet.
    Eine kleine Fahrt durchgeführt und mich dann nach Hause führen lassen. Mein Ziel, liegt 2210 links, ist aber rechts :gap


    Weil ja am Anfang das sichern war, Fresh angeworfen und eine Sicherung durchgeführt. Nach der Sicherung wurde nach 29,56MB freier Speicherplatz angezeigt. Bei nächsten Kartenupdate ist wohl eine 4GB Micro-Karte angesagt.


    Gruss
    merlin29

  • Ich denke auch, dass der interne 2GB-Speicher mittlerweile am Limit ist und schon bald auf eine Speicherkarte ausgelagert werden muss. Ich habe mehr Platz, da ich die ganzen Anleitungen (PDF-Dateien) und alle Stimmen, außer den beiden deutschen Stimmen Petra und Sabine, gelöscht habe.


    Vorsorglich bin ich schon im Besiz einer 4GB-Karte, die auf ihren Einsatz wartet.


    Sicherung und Updates haben bei mir ähnlich lange gedauert, kann man aber verschmerzen.



    Duplicate multi 29


    Was ist mit Deinem Kartenslot? Auch die besagten Schwierigkeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • hallo, ich bin Einsteiger, bei meinem 2210 ist es nicht möglich den freemaps-Gutschein mit 80% Nachlass - gilt noch bis 31.1. einzulösen.NachEintippen des codes und click auf den Button Gutschein einlösen, kommt die Fehlermeldung code ist nicht korrekt, bitte wiederholen.Aber das führt nicht zum Erfolg. Das neue Kartenmaterial Europe Q4/2008 konnte ich downloaden, hat aber ca. 2 Stunden gedauert.Der freie Speicher ist jetzt nur noch 32 MB groß, soll ich gleich eine micro-SD kaufen und reichen 2GB?mfg allstrom

  • hallo, habe noch was vergessen : kann ich die freshmaps mit Gutschein eigentlich ohne Kreditcard downloaden und wie wichtig sind die freshmaps (99.-eu für 2 Jahre mit 80% Nachlass wirklich? Kann man diese freshmaps nicht auch völlig kostenlos aus einem board downloaden?
    mfg allstrom

  • Zitat

    Original von allstrom
    wie wichtig sind die freshmaps (99.-eu für 2 Jahre mit 80% Nachlass wirklich? Kann man diese freshmaps nicht auch völlig kostenlos aus einem board downloaden?
    mfg allstrom


    Nun, du hast damit die Möglichkeit für zwei Jahre aktuelles Kartenmaterial zu einem sehr günstigen Preis von Navigon zu beziehen. Ob es sich lohnt für die paar Euro eines freeboards zu bedienen?



  • Gibt es keine Antwort auf diese Fragen ??

  • Zitat

    Original von Palerider
    ...
    Gibt es keine Antwort auf diese Fragen ??


    Hallo Palerider


    1.) Bei einem Factory-Reset


    2.) In einem speziellen Verzeichnis im Geraet, an das Du nur ran kommst wenn der Desktop freigelegt ist.


    3.) Ueber den freigelegten Desktop


    4.) Lass es sein. Gib sie neu ein.


  • Hmm, bisher wurden die Favoriten ja auf der SD Card abgelegt. DH. bei den neuen Max Teilen ist wieder alles im Gerät versteckt? Murks.......

  • hallo, da ich meinen freshmaps-Gutschein nicht einlösen konnte, habe ich den Tel.service von navigon in Anspruch genommen. Zu meiner Überraschung fand ich eine sehr kompetente Beratung mit einer überraschenden Lösung : mein browser opera ist Schuld, Firefox geht übrigens auch nicht, das war der anfangsverdächtige.
    Es geht nur der IE, der ja auch in allen Behörden und Amtsstuben benutzt wird!! Warum erwähnt das Navigon nicht auf seinen ausführlichen inet-Seiten?
    mfg allstrom

  • Zitat

    Original von allstrom
    hallo, da ich meinen freshmaps-Gutschein nicht einlösen konnte, habe ich den Tel.service von navigon in Anspruch genommen. Zu meiner Überraschung fand ich eine sehr kompetente Beratung mit einer überraschenden Lösung : mein browser opera ist Schuld, Firefox geht übrigens auch nicht, das war der anfangsverdächtige.
    Es geht nur der IE, der ja auch in allen Behörden und Amtsstuben benutzt wird!! Warum erwähnt das Navigon nicht auf seinen ausführlichen inet-Seiten?
    mfg allstrom


    Also ich nutze auch Firefox, und das freischalten des Gutscheins funktionierte bei mir tadellos.

  • Zitat

    Original von allstrom
    Es geht nur der IE, der ja auch in allen Behörden und Amtsstuben benutzt wird!!


    Das stimmt so nicht, da ich meine Gutscheine auch über den Fox freigeschaltet habe. Da sieht man mal wieder, was einem für ein Schwachsinn aufgetischt wird... :rolleyes:

  • Hallo,


    hänge mich mal hier an mit einer Frage zur Halterung des Navigon 2210.


    Ich habe einen Brodit-Proclip und noch die untere Hälfte des Kugelgelenks. Gibt es eigentlich einen direkten Adapter für die originale Halteschale auf Brodit (Kugelgelenk)?


    Ich kenne die Adapter für Richter (4Krallen), da müsste ich aber dann noch zusätzlich einen Richter/Brodit-Adapter haben - zu umständlich.


    Alternativ natürlich einen spezifischen Brodit-Halter (passiv würde reichen).


    Wer kann mir hier hilfreiche Hinweise geben?


    Gruss
    Dieter