Probleme mit Destinator Console von bluemedia BM-6380

  • Ja,hab mir heute nun auch son Teil beim media Markt besorgt.War zwar n bischen teurer(14,99 Euro) aber ist nicht so schlimm.Nun weiss ich aber trotzdem noch nicht damit umzugehen.Wo bekomme ich denn nun am besten aktuelles Kartenmaterial für ganz Europa her???

  • Moin Matze31,


    das sieht wohl leider düster aus. Desti hat meines Wissens nie aktuelles Kartenmaterial so angeboten. Immer nur in Verbindung mit einer neueren oder aktuelleren Version.
    Destinator existiert aber nicht mehr. Wurde von der Firma Intrinsyc übernommen. Ob es neue Versionen oder noch einen Support gibt ?(.


    Da ich mit Destinator nicht mehr so zufrieden war, bin ich im Mai zu Navigon gewechselt. Das 2110max ist ein wunderbares Navi (persönliche Meinung). Hier hatte ich die Möglichkeit für 19,95 ein zweijähriges Karten Abo zu bekommen. Also bis in das Jahr 2010 jedes Quartal aktuelles Kartenmaterial von NQ. :D



    Also wenn Du aktuelle Karten von Europa haben möchtest, wird Du wohl neue Euronen opfern müssen, für ein neues Navi.


    Gruß Dirk

  • Das hättest mir ja auch gleich sagen können!!!! Die Seite der Firma ist ja auch nur in Englisch und das Forum wird es wohl auch sein! X( Aber was heisst jetzt Destinator aufgekauft? Das Navi ist doch von Blue Media,also müssten die da auch ne Lösung für haben bzw. neues Kartenmaterial zur Verfügung stellen.

  • Hi Matze!


    Da wirst Du wohl wenig Erfolg haben!


    Seit die Dennis und SAXI nicht mehr supporten, ist die Unterstützung von Bluemedia/Destinator ein absoluter Reinfall geworden.


    Das ist der Haupgrund, warum ich softwaremäßig mittlerweile über Route66 (auch kein vernünftiger Support und keine Karten für BM6300) auf Navigon umgestiegen bin und meinen BM6300T mit MN 6.5.1 betreibe. Damit bin ich sehr zufrieden. Die entsprechenden SD-Cards mit der Software und den aktuellen Karten von Q3/2008 bekommt man bei eBay schon für ca. 60-80 Euronen.


    Gruß
    oldie49

  • Zitat

    Original von Matze31

    Das hättest mir ja auch gleich sagen können!!!!


    Moin Matze31,


    da muß ich mich dann wohl entschuldigen. Habe deinen Anfangspost so gelesen ( also Dirk erst vernünftig :Lesen), dass Du neben deinen bisherigen Karten die anderen Europa Karten von CD zusätzlich installieren willst. Machen so einige User, weil sie kein neues Programm haben oder kaufen wollen.
    Da Du ja auch die Desti Konsole von deinem alten Programm installiert hast.
    Neues Kartenmaterial hättest Du sowieso nur mit einer neuen DestiKonsole einer neueren Destiversion, auf deine SD Card installieren können.


    Gruß Dirk

  • Achso,dann könnte ich mir also theoretisch auch Destinator 7 holen und installieren und mir dann das aktuelle Kartenmaterial darüber installieren.Aber wie ich gesehen habe ist das nur für PDA und ich habe PNA,also wird das wohl auch nicht gehen.Muss mir dann wohl nen neues Navi holen.Wenn ich um die 100 Euro für Kartenmaterial bezahlen muss ist das ja die einzige Alternative.

  • Moin Matze31,


    dann schau doch einfach mal unvoreingenommen bei Navigon vorbei.
    Wie ich schon schrieb, bin ich dorthin gewechselt und absolut zufrieden damit :]. Ist überhaupt kein vergleich zu Desti. Topaktuelles Kartenmaterial von NQ von gesamt Europa (gibt es aber auch als DACH Version). Eine MROE ist hier nicht notwendig, da die Karten aneinander anschließen. Also auch jede noch so kleine befahrbare Straße übere die Grenze ist vorhanden.


    Will dich aber nicht beeinflussen und arbeite auch nicht bei Navigon :engeleleminiert. Es gibt auch sehr gute andere Navis :gap.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Matze31
    Achso,dann könnte ich mir also theoretisch auch Destinator 7 holen und installieren und mir dann das aktuelle Kartenmaterial darüber installieren.Aber wie ich gesehen habe ist das nur für PDA und ich habe PNA,also wird das wohl auch nicht gehen.Muss mir dann wohl nen neues Navi holen.Wenn ich um die 100 Euro für Kartenmaterial bezahlen muss ist das ja die einzige Alternative.


    Die D7-Karten dürften bei dir nicht laufen da diese ein neues Format haben, welches erst ab Version 6.1 unterstützt wird.
    Die D6-Karten sollten noch gehen.



    Gruss
    Thorsten